die frage von jade find ich echt gut!
snoopy ist ja jetzt nicht grad der obersanfteste spiel-partner und viele hunde sind überfordert mit ihm. sind es so agile, schnelle hunde wie z.b. kim, walzt er sie einfach um! richtig unangenehm halt. er rauft sehr gerne und je nach hund auch sehr aufdringlich.
ABER: wenn der nach dem agitraining mit pumbas viva "spielt" sieht der arme echt alt aus! solange sie ein spieli in der schnute hat, geht es und das ganze ist eine tolle verfolgungsjagt. aber wehe wenn nicht... innert einer minute stand snoopy nur noch um sich schnappend da, völlig unfähig sich irgendwie zu wehren, weil die maline so dermassen schnell war mit zwicken und schupsen...
anti sieht jetzt zumindest auf den fotos nicht grad wie der wendigste und schnellste aus. da könnte er an einem solchen mali echt zu beissen haben... und wenn du als besitzer ihn dann dauernd beschützen musst, stell ich mir das auch nicht grad lustig vor. für alle drei nicht! mali darf nie richtig spielen, anti muss dauernd beschützt werden und du musst dauernd aufpassen, dass das spiel nicht ausartet. dann doch lieber ein spielpartner (du hast nun mal einen noch sehr jungen hund, der sich das auch wünscht!) der ihm besser steht.
also, nur meine überlegung.
übrigens: ich hab ja was das betrifft zwei sehr unterschiedliche hunde. und ich muss sagen... ich würde kein zweites mal snoopy zu kim hinzu nehmen, auch aus dem grund! kim hat nur ganzganz wenige spielpartner, mit denen sie nach ihrem gusto spielen kann. was ich für sie echt total schade finde! inzwischen habe ich sogar die befürchtung, dass sie überhaupt nicht mehr richtig spielt. klar, mit snoopy rauft sie schon auch, aber es ist nicht ihre art. das dauert mich für sie schon recht.