Dääär näxxte, bidde!?

das ist aber merkwürdig... hoffe, die quelle ist auch wirklich zuverlässig... ich drücke dem rüden die daumen, dass er zu einem guten besitzer kommt, er hat es mehr als verdient.

Ja, die Quelle ist extrem zuverlässig... Angeblich hätte man wohl gedacht, wir wollten den Saarloos nicht mehr.

Ich hab nen Kloß im Hals. Ätzend. ;(

Das Gute ist, die Quelle (*wink* Ich weiss, dass die Quelle hier mitliest *fg*) sagt, dass die neue Besitzerin sehr, sehr gut zu Tieren ist und schon mehrere Hunde hat.

Ich bin trotzdem traurig... Wahrscheinlich einfach, weil es so plötzlich kam und weil ich mich immer mehr mit dem Saarloos-Gedanken angefreundet habe. Ich fange jetzt dann nochmal ganz von vorne an zu überlegen... Es bleibt ja bei den Argumenten, die gegen einen Mali sprechen.

Oh, das ist fies :(

Andere Frage. hatte Anti schon mal zu einem Mali Kontakt? Falls ja, zu welcher Sorte, hibbelig und durgeknallt oder die etwas "ruhigere", wohlüberlegendere Sorte? Gibt ja wohl riesen Unterschiede, wie ich feststellen musste, was nicht zuletzt dem Halter zuzuschieben ist.

Wenn ein Welpe kommen würde, wie lange würdest du abwarten?

[QUOTE='Jade]hatte Anti schon mal zu einem Mali Kontakt?
[/QUOTE]Nein.

Falls ja, zu welcher Sorte, hibbelig und durgeknallt oder die etwas "ruhigere", wohlüberlegendere Sorte?
:D

Wenn ein Welpe kommen würde, wie lange würdest du abwarten?
Ist mir doch egal. (Okay... sagen wir... maximal zwei Jahre... :ugly: )
Hach... Besserhälfte fand die Neuigkeiten auch blöd. :/

die frage von jade find ich echt gut!

snoopy ist ja jetzt nicht grad der obersanfteste spiel-partner und viele hunde sind überfordert mit ihm. sind es so agile, schnelle hunde wie z.b. kim, walzt er sie einfach um! richtig unangenehm halt. er rauft sehr gerne und je nach hund auch sehr aufdringlich.

ABER: wenn der nach dem agitraining mit pumbas viva "spielt" sieht der arme echt alt aus! solange sie ein spieli in der schnute hat, geht es und das ganze ist eine tolle verfolgungsjagt. aber wehe wenn nicht... innert einer minute stand snoopy nur noch um sich schnappend da, völlig unfähig sich irgendwie zu wehren, weil die maline so dermassen schnell war mit zwicken und schupsen...

anti sieht jetzt zumindest auf den fotos nicht grad wie der wendigste und schnellste aus. da könnte er an einem solchen mali echt zu beissen haben... und wenn du als besitzer ihn dann dauernd beschützen musst, stell ich mir das auch nicht grad lustig vor. für alle drei nicht! mali darf nie richtig spielen, anti muss dauernd beschützt werden und du musst dauernd aufpassen, dass das spiel nicht ausartet. dann doch lieber ein spielpartner (du hast nun mal einen noch sehr jungen hund, der sich das auch wünscht!) der ihm besser steht.

also, nur meine überlegung.

übrigens: ich hab ja was das betrifft zwei sehr unterschiedliche hunde. und ich muss sagen... ich würde kein zweites mal snoopy zu kim hinzu nehmen, auch aus dem grund! kim hat nur ganzganz wenige spielpartner, mit denen sie nach ihrem gusto spielen kann. was ich für sie echt total schade finde! inzwischen habe ich sogar die befürchtung, dass sie überhaupt nicht mehr richtig spielt. klar, mit snoopy rauft sie schon auch, aber es ist nicht ihre art. das dauert mich für sie schon recht.

Ok, demfall würde ich mal schauen wie er auf die verschiedensten Charaktere reagiert. Denn es kann gut möglich sein dass er sich vom gehibbel anstecken lässt und dann hast du richtig zu beissen. Kann aber auch gut sein dass sie sich schön ergänzen. Dazu bräcuhtest du aber etwas mehr als nur die Idee einen zu dir zu holen.

Hast du schon mal daran gedacht dich direkt mit Anti zusammen bei Paula zu melden? Also ich nehm jetzt einfach mal an dass du noch immer der Meinung bist, wenn ein Mali, dann einen von Paula. "Meine" wären dir warscheinlich zu klein wobei ich dieser Züchterin zutrauen würde einen geeigneten Welpen für dich und Anti auszusuchen, bzw. erstmal objektiv abwägen würde ob das überhaupt gutgehen würde aber auch da hast du keine 100%ige Sicherheit denn auch du musst das bestmögliche daraus machen. Paula kenn ich ja nur aus deinen Erzählungen aber vielleicht könnte sie dir auch dabei helfen?

Och so Schade :(

Ich kann mir das sehr gut vorstellen du mit zwei Hunden. Und ich denke es wäre für Anti auch toll einen Kumpel zu haben und das du mit den zwei Hunden sicherlich zurecht kommst, hast ja deinen Anti super im Griff ausser wenn er mal wieder kurz auf *ich bin taub" stellt :D

Ob Mali oder Sarloos das musst du entscheiden, da kann ich dir keinen Tipp geben, sind nicht so meine Rassen ;)

Ja... Paula... :)

Ich kenne ihre Malis ja ein klein wenig und weiss, dass sie grosse Lulatschens sind, die dadurch auch ein wenig an Wendigkeit verlieren. Ich weiss, dass Banouk mit dem o.g. Saarloos gut klarkam - auch wenn dieser völlig verständnislos reagierte, wenn es ums Stöckchen werfen ging. Da ist Anti definitiv schäferiger.

Aber ich habe Banouk draussen auch nicht als hibbelig empfunden. Und nein, ich bin nicht völlig Paula-vernarrt :D ... das was du erzählt hast, klang auch sehr reizvoll. ;)

Ich muss erstmal sacken lassen... Anrufen werde ich sie wahrscheinlich dennoch die Tage.

hallo

ich als neuhundehalterhab ja nicht wirklich so den plan. aber wie ist es mit einem weissen? ich persönlich finde den super. ist ja wohl klar, da ich so was habe ;-)
ich dachte nur von der beschreibung von anti her.
das mit dem saarlos sollte wohl nicht sein. ich weis das du das nicht hören willst. es ist alles für etwas gut. oder es musste wohl so kommen.
liebe gruess didu

Habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber auf Deine Frage am Anfang gestellt.

Würde ich mich in Deiner Situation so oder so für eine ruhigere Hündin entscheiden, die Anti anhimmeln kann, wie Andi schon sagte Rüdenfreundlich, und sehr menschenbezogen ist. Denke beides solltest Du bei Mali und Saarloos finden, doch die Suche wird wohl nicht so einfach sein.

Ich hänge das mal hier hinten dran... weil... ach, irgendwie gehört es hier hin. Ich habe heute den Saarloos N. getroffen, um den es hier einst ging. Sein neues Frauchen arbeitet bei einer Zoofachhandelskette, N. hockte mit zwei seiner neuen Hundefreunde auf ca. 3x3m im Mitarbeiterbereich.

Die Frau lud mich ein, N. zu besuchen, also nahm ich Anti mit bis in den langen Gang, an dessen Ende ihre Hunde untergebracht waren. N. erkannte mich sofort, freute sich und fing an zu singen. Und natürlich stimmte Anti am anderen Ende des Ganges ein. N. wurde ganz aufgeregt, seine Ohren flatterten, er versuchte zu sehen, wer antwortet... sang erneut, erhielt wieder Antwort und fing an zu wedeln und ganz hibbelig zu werden. Da hat es mir fast das Herz gebrochen...

Ich ging wieder nach vorne zu Anti - ich wollte nicht, dass die beiden noch weiter aufdrehen. Da wurde es hektisch hinter mir... N. war über die Absperrung gesprungen und versuchte, zu Anti zu kommen.

Vor zwei Tagen noch habe ich an N. gedacht, als wir so durch den Wald liefen und Anti ganz wölfisch zwischen den Bäumen trabte. Heute haben wir dann lieber schnell den Mitarbeiterbereich verlassen - ich war irgendwie aufgewühlt und wütend... und auch traurig. Ach, ich bin es immer noch...

;(

[QUOTE='Jade]Weshalb denn wütend? Hat ers nicht so gut, dort wo er jetzt ist?
[/QUOTE]Wollte ich auch fragen?

Weil das alles so unfair gelaufen ist, weil ich ihn irgendwie schon in mein Herz geschlossen habe, weil er es hier besser gehabt hätte (*schmoll*), weil N. so ein toller Hund ist, weil, weil, weil... Hey... ich bin auch nur ein Mensch! :)

Und weil die beiden so schön hätten miteinander singen können... und es nun nicht können. Ach Mann... Dass ich diese blöden Viecher aber auch immer gleich so feste in mein Herz schliessen muss! :wall:

J gut das ist verständlich. Würde wohl genau so denken. Aber sonst gehts ihm gut?

Schwer zu sagen in fünf Minuten. Aber immerhin kann sie ihre vier Hunde ja offensichtlich mit zur Arbeit nehmen. Er ist ein wenig pummelig um die Hüften geworden... zu fressen bekommt er also genug. :D Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zu denen gehört, die ihre Viecher wirklich liebt. Und das ist schon mal eine ca. 200%ige Steigerung... :)