da k

Pumba

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
1.592
0
0
Ah das Markenhundi :laughingmyassoff:
Sie sind sehr hübsch aber ich denke nicht dass diese Züchtung unterstützenswert ist

 
ja sicher, wenn man konsequent nur an die FCI glaubt, dann darf man sowas auch nicht unterstützen ist klar! ;)
Für mich geht das ein bisschen in die richtung KNPV-Herder (X-Mechelaars/MalixHolländer)
Ich denke es gibt seriöse kontrollierte Zucht einer Rasse ausserhalb der FCI und entgegen aller Designerdogs :D

 
Hab nur den Text vom Inserat etwas überflogen. Weiss also nicht inwiefern er bei nicht-anerkannter Hunderasse oder Designerdog einzuordnen ist und ob das ganze auf seriöser Basis abläuft. Ich find einfach die Tatsache dass man einen Rassennamen rechtlich schützen muss und bei einem Tier von einer Marke spricht ziemlich fragwürdig und wirkt auf mich ziemlich befremdlich.

Die X-Mechelaars gefallen mir unheimlich gut, wunderschöne Hunde!! Aber für mich persönlich find ich auch dies nicht unterstützenswert und greife da lieber aufs Original zurück :D

 
Woooow... genau bei solchen Bildern werde ich oft fast schwach. Ich finde allgemein Wolfshunde gehören zu den allerschönsten Hunden die es gibt.
Aber eben, nach der Optik auswählen kann in die Hose gehen. ich habe mich auch schon etwas eingehender mit solchen rassen befasst, und ich glaube ich hätte schon etwas respekt vor dem Handling. (Kenne leider nur ein Exemplar persönlich) Aber träumen tu ich jedenfalls davon, mal so einen zu haben.

 
Sind wirklich sehr schöne Hunde :thumbsup:

Die markenhundis :laughingmyassoff:

 
Ich finde allgemein Wolfshunde sehr hübsch. Wolfshybriden finde ich aber zweifelhaft, da deren Wesen scheinbar sehr verschieden ist und z.T. nicht wirklich hundemässig. Also sehr schwer händelbar, teilweise auch ziemlich unberechenbar. Besser finde ich da die Bestrebungen, aus nordischen Rassen u.a. einen Hund ohne Wolfsblut zu züchten, der aber wie ein Wolf aussieht. Habe aber vergessen, wie diese Züchtung heisst ?(

 
Die Hunde sind wirklich wunderschön!

Jedoch bin ich was Wolfshunde betrifft schon immer etwas skeptisch gewesen - optisch wunderschön, jedoch im Wesen nicht einfach....

 
Ich finde die jetzt nicht besonders schön und haben würde ich auch keinen wollen. Dann schon lieber einen Mali ;) .

 
[klugscheiss]Als Wolfhunde werden jene Hunde bezeichnet, in die tatsächlich Wolf wieder eingekreuzt wurde. Als WolfShunde bezeichnet man jene Rassen, die entweder aussehen wie Wölfe (z.B. der Tamaskaner) oder zur Wolfsjagd verwendet wurden (z.B. Irischer Wolfshund).[/klugscheiss]

Was ich von solchen Hunden halte, ist ja wahrscheinlich sonnenklar... :D

Bei dem ersten Spaziergang mit Saarloos Wolfhund Nikki (s. Anti-Fotothread), passierte gleich zu Anfang das:

saarloos_003edsm.jpg


Glaubt mal, da kribbelts in der Magengegend und die Nackenhaare stellen sich auf... dass das Foto unscharf ist, hatte hauptsächlich mit meiner Aufregung damals zu tun.

Wolfhunde sind wirklich ein Traum - wie man persönlich mit einem nicht arbeiten-wollenden Hund umgeht, bleibt jedem selbst überlassen. Wolfhunde leben - wie schon so oft geschrieben - nicht für, sondern mit dem Menschen. Übrigens versteht auch Nikki das Apportieren nicht... und damit fängt's eben gerade erst an. :D (Auch wenn ich immer noch fest daran glaube, dass man aus einem Wolfhund was machen kann - es ist ja doch irgendwo auch Schäfer drin, verdammt nochmal... :evil: )

nici.jpg


 
Meinst du Nikki? Er ist wohl oft in der Allmend unterwegs... Wundern würde es mich also nicht. :)

 
genau... der lebt mit einem chi zusammen, nicht?
ich erinnere mich, dass der grey einer freundin mal relativ unfreundlich zum nikki war und ich schon dachte, so jetzt krachts... aber nikki blieb extrem cool. der war gar nicht auf streit aus, der stand da einfach drüber. wenn ich nicht irre, bemängelte sein besitzer fast nur seinen jagdtrieb was velos etc. anbelangt. aber das könnte sich natürlich zwischenzeitlich geändert haben... erstaunlicherweise gefallen mir diese hunde nicht so sehr, lieber reine schäfis... aber rein das verhalten fasziniert schon.

 
Hab mir die Seite noch nicht durchgelesen aber: :love:
find Wolfshunde vom Aussehen hammer! Vom Charakter kenne ich sie leider nicht wirklich

 
@sighthound: Japp, das ist er. Und beim letzten Besuch vor einigen Tagen ging er plötzlich stiften, weil er ein geeignetes Duftmolekül in die Nase bekam. *fg*

 
[QUOTE='Tagtraum]Besser finde ich da die Bestrebungen, aus nordischen Rassen u.a. einen Hund ohne Wolfsblut zu züchten, der aber wie ein Wolf aussieht. Habe aber vergessen, wie diese Züchtung heisst ?(
[/QUOTE]du meinst bestimmt den Tamaskan
tp64727,1291413640,tamaskan.jpg


Auch ein ganz hübscher Hund aber finds irgendwie zuwider eine Rasse nur nach den optischen Kriterien zu kreieren

 
Da mich Wölfe schon immer fasziniert haben und ich viel und gerne darüber lese und mich informiere gefallen mir ganz klar diese Hunde sehr! :D

Obwohl es mich wahnsinnig reizen würde solch einen Hund mal zu halten/kennen zu lernen bin ich bis anhin jedoch für mich der Meinung, Wölfe gehören der Wildnis, Hunde zu den Menschen. Wölfe sind Menschenscheu und das bleibt auch bei Kreuzungen oft so. Klar nicht immer, aber dies kann auch kritisch werden. Wenn jemand solch eine Rasse möchte, dann nur mit wirklich sehr viel interesse Verständnis für diese sehr speziellen Eigenschaften und sehr viel Erfahrung.

Einen kleinen Tick hat Luna im Gesicht ja vom Wolf. :p Es haben schon 2 mal Kinder die mit ihrer Mutter an uns vorbei gingen gesagt, Mami schau der sieht aus wie ein Wolf. :headbang:

 
[QUOTE='luna]Einen kleinen Tick hat Luna im Gesicht ja vom Wolf. :p Es haben schon 2 mal Kinder die mit ihrer Mutter an uns vorbei gingen gesagt, Mami schau der sieht aus wie ein Wolf. :headbang:
[/QUOTE] :thumbsup:

 
@Jade Jaaa genau den meinte ich, danke fürs auf die Sprünge helfen, hab den gestern einfach nicht mehr gefunden im Internet :huh:

Auch ein ganz hübscher Hund aber finds irgendwie zuwider eine Rasse nur nach den optischen Kriterien zu kreieren
Naja, in Zeiten wo die meisten Hunde eh "nur noch" als Haustier und nicht mehr für spezifisiche Arbeiten gehalten werden, finde ich das schon okay. Natürlich sollten die Züchter trotzdem das Wesen und die Gesundheit beachten - klar. Allemal besser als der Trend im Amiland z.B., wo massenhaft Wolfshybriden "gezüchtet" und verkauft werden :S
 
Was ich noch nie begriffen habe: WARUM man Wölfe in Hunde einkreuzt? Wegen der Optik? Das finde ich absolut verwerflich! Wegen gewisser Eigenschaften des Wildtieres - welcher? Man hat über zig Generationen Haushunde gezüchtet, die an das Leben mit dem Menschen angepasst sind - warum das alles riskieren, und ein Tier erschaffen, das weder Wild- noch Haustier ist? Und dann über mehrere Generationen wieder versuchen, das Wolfserbe, das dem Tier das Leben in der menschlichen Gemeinschaft so erschwert, wieder zurückzudrängen.

Ich verstehe die Faszination der Wölfe, aber warum will man das Rad neu erfinden, warum lässt man sie nicht Wölfe sein? Mir tun diese Hybriden nur leid.... Es mag welche geben, in denen die Eigenschaften des Haushundes dominieren, aber was passiert mit all den andern?