Leider nicht, nein. Matti hat Schmerzen, wenn frisch gestreut wurde. Wenns schon ca. eine Stunde oder länger her ist, dann läuft er drüber, ohne, dass es ihm weh tut. Brennen tuts wahrscheinlich auch dann noch.
Heute war schlimm: Ich hab nicht gesehen, dass frisch gesalzen wurde und bin mit ihm voll reingelatscht :wall: er hat angefangen zu schreien wie am Spiess, wirklich schrecklich ;(. Er hinkte mit allen 4en (müsst euch das mal vorstellen) und konnte wirklich nicht mehr laufen. Ich bin dann in die Knie gegangen und er krabbelte auf mich rauf (Matti ist nicht wirklich klein, Border Collie Grösse, aber dafür nur 13kg schwer). Ich musste ihn dann halten wie ein Baby und versuchen seine Pfoten vom Schnee zu befreien. Er kuschelte sich richtig an mich ran und liess sich wie ein Kleinkind in meinen Armen wiegen
. Hab ihn dann weggetragen, die Füsse mit sauberem Schnee gereinigt, noch ein bisschen geknuddelt und dann gings wieder.
Wir versuchen einfach, zumindest frisch gestreute Strassen, zu meiden. Sonst trage ich ihn drüber hinweg. Zuhause werden die Pfoten immer mit klarem Wasser gewaschen.
Sonst gäbs noch die Möglichkeit von Pfotenschutzschuhen.
Noch eine Bitte: Farbe, Fettschrift und Grössenänderungen sind eigentlich dafür gedacht, etwas speziell hervor zu heben (oder einen kleinen Seitenhieb zu verstecken), Zitate direkt im Zitat drin zu kommentieren oder in meinem Fall Edits anzuzeigen.
Die normale Schrift ist vielleicht nicht ganz so hübsch, aber lesen tun wir sie alle trotzdem...