Daisy tut das Saltz an den Füssen weh !!

Hallo Niina

soweit ich das mitbekommen habe, wird es nur ca. 20-30% Zuckermelasse sein und die restlichen 70-80% werden weiterhin Salz sein. Aber immerhin nicht mehr nur 100% Salz ... immerhin ein Fortschritt (kam gerade heute bei uns im Radio)...

Äs liebs Grüessli

Claudia

Original von terrier20

Ich nehme seit vielen Jahren das Pfotenfett mit Bienenwachs, wenn extrem gesalzen wurde.
Das finde ich auch am Besten, gibt eine Schutzschicht ohne dass Ballen weich gemacht werden.

Aaaaaalso ich rolle an dieser Stelle das Thema Hunde und frieren nochmals auf.
Ich mache mir bei Bonny etwas Sorgen. Ihre kleinen Pfötchen werden sehr kalt, sie ist mir gestern dann abwechselnd auf drei Beinen nach Hause ghüpft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist? Heute hab ich ihre Pfoten eingcremt, allerdings hab ich auch den Spaziergang verkürzt, weiss also nicht obs was genützt hat.
Das Mäntelchen was sie hat, hab ich ihr am ersten kalten Tag mal angezogen. Sie bewegt sich so ungern darin, dass sie nicht rennt sondern nur hinter mir herschleicht und dann noch viel mehr friert als wenn sie keines an hat 8o Hat jemand Erfahrung mit Mänteln/Anzügen, die den Hund nicht stören? Kommt dazu dass so ein normaler Mantel ja unter sehr offen ist - sie aber ja mit dem Bauch oft in en Schnee kommt und dann da anfängt zu frieren (kein Fell...)
Wer kennt sich mit kleinen Hundesöckchen aus?
Ich mache mir in Anbetracht der Tatsache, dass es sicher noch kälter werden wird diesen Winter, etwas Sorgen...

@Troll: Ich Hab gemerkt dass man das Zittern nicht überbewerten sollte... Sie zittert aus x Gründen, Kälte ist nur einer davon ;) Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Mäntelchen positiv zu verknüpfen...

@Kiss: Danke für die Links, ich werd mal versuchen, selber was zu basteln...

Ruffweear hat Supersachen, nur sind die festen Pfotenschuhe meist viel zu schwer für die kleinen Hunde und sie laufen gar nicht gerne damit.

@Kiss: Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber genau so stelle ich mir das vor... :(

Jesses mich verputzts fast vor lachen. :D :D Wei cool ist dass denn. Aber sie gewöhnen sich schnell daran. Luna habe ich auch mal Socken angezogen wegen einem heiklen Boden in der Wohnung, die ist auch das erste mal total lustig gelaufen. :D

Original von Niina mit Matti

Cool. Welche Grösse hast du?
Ich hab die mit dem roten Klett, also M.

Wasserdicht sind sie halt nicht, habe deshalb gleich 8 Stück davon, sind ja nicht teuer. So kann ich ein paar immer auf die Heizung legen, und eines brauchen.

Allenfalls könnte man mal versuchen, sie zu imprägnieren.. aber bringt wohl auch nichts. Aber nur gegen Salz / Schneeklumpen zwischen den Zehen sind sie absolut die Beste Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe.

Hallo also rafa hat da auch so ihre problem aber meistens im pflotsch schee und voralllem auf den streu kies, diese schmerzen rafa wirlklich da sie so klein und spitz sind umd z.t auch stecken bleiben ich benutze auch pfotenschutz salbe, vom Quelipet

Mit melkfett können rafas pfoten nicht schwitzen

lg rabutz