Damals und heute (rassebilder)

Dogo's früher.... und heute..... Sie wurden teilweise viel massiger. Aber glücklicherweise bleiben sie auch bei einigen Züchtern noch sehr ursprünglich.

P.S. Die alten Bildchen hab ich von einer guten Bekannten. ;) Danke nochmals :D

scan0022jm2qf5.jpg

kopie3vonscan0024fi5qf8.jpg

dogoaltvo6ao5.jpg

Anhang anzeigen Unbenannt.png

imagesCA2TBVG2.jpg

Habe gerade diesen Film geschaut: Qualzuchten bei Hunderassen

Sehr zuempfehlen, und mit ganz vielen Bilder von früher und heute! Aber auch ziemlich zum Nachdenken was der Mensch aus dem Hund macht ?( :thumbdown:

erschreckender Film sünneli. Wiederspiegelt für mich aber unsere heutige Gesellschaft.. :(

Die Doku habe ich au gesehen....zum
kotz%20smiley.gif
ehrlich! ganz bedenklich und sehr fragwürdig wo das Ganze noch hinführt ;(

Finde es echt bedenklich und traurig..... gerade das mit dem Ridgebacks Welpen ohne Wirbel auf dem Rücken, oder der Cavalier Kings Charles Spaniels der schreiend am Boden rumwälzt vor Schmerzen, die Bassethounds die die Haut am Boden nach ziehen, der kleine Wuschelhund (mir ist gerade die Rasse entfallen) der Sieger wurde aber gleich auf ein Eispack gestellt wurde damit er nicht überhitzt usw... und alles nur weils den Menschen gefällt :curse:

mir hat es bei dem Boxer mit der Epilepsie die Tränen in die Augen geschossen ;( das arme Tier!!!! Das mit den Ridges ist auch der oberhammer :curse: ich hoffe das ist hier in der CH zumindest anders! wir haben in der Umgebung sicher 3 ohne Ridge, gesunde und glückliche Hunde (und Besitzer ;) ) Da muss doch irgendwo eine Notbremse gezogen werden? Mafia ist ein Dreck dagegen.....

Nähme mich auh wunder wo das noch hinführt.. :huh:

Wie ist das eigentlich wenn ich 2 reinrassige Hunde, verschiedener Rasse paare? Werden die Gendefekte und Gelenkprobleme etc. trotzdem weitergegeben? Nimmt mich grad wunder..

LG Nicky

Yep das nähme mich auch wunder....wir haben einen Mix aus zwei reinrassigen Elterntieren (beide mit Papiere). Saida hat die Hausstaubmilbenallergie ihrer Mutter geerbt. Könnte aber auch Zufall sein? ?(

Natürlich können die ihre Defekte auch weitervererben. (HD, ED etc) Bei Allergien weiss ich nicht, ob das vererbbar ist, glaub eher weniger.

ich bin eigentlich gerade sprachlos..
dennoch muss ich hier zu was sagen.

mir gefallen die boxer ja irre gut. aber so wie sie früher mal ausgesehen haben..

genau so geht es mir bei bulldoggen und boston terrier.

aber niemals werde ich mir so einen hund anschaffen.

mir tun diese tiere leid.

die ignoranz der züchter in dieser doku ist erschreckend.

worum geht es den?
um geld?
um einen titel
um ansehen

als züchter, sollte man doch darauf bedacht sein gesunde tiere zu züchten.

Ich hätte gedacht, wegen dem "frischen" Blut und anderen Genen, dass da Gendefekte nicht "durchbrechen" können..

Ich habe beim Boxer geheult ;(
Oh man und bei den Thais ist es nichts anderes, die Ridgelosen werden eingeschläfert... meine dita NICHT! :D