Das perfekte Dinner

Nugget

Neuer Benutzer
21. Juli 2011
22
0
0
Liebe Fories,

Schaut ihr die Sendung DAS PERFEKTE DINNER auch jeden Abend? Wollt ihr es genau so wie ich auch einmal machen? mit Personen die ihr noch nicht kennt?

Anstand Geld wäre doch ein Fressnapf oder Qualipet Gutschein interessant?

Was meint ihr?

Also ich würde es genial finden :thumbsup:

[QUOTE='TalkingAnimals]Klärt mich auf, ich komm nicht nach??????
[/QUOTE] :D

Das ist einfach ein "Wettbewerb" wo sich fünf Leute an fünf Äbenden bekochen.

Die "Esser" geben am Ende des Tages dem "Kocher" Punkte (1-10) und wer Ende Woche am meisten Punkte hat, gewinnt etwas.

Ich koche gerne und habe niemanden zum bekochen - würde je nach je ev. auch mithelfen

(wobei an meinem Esstisch nur Platz für vier ist ;) )

ich wär auch sofort dabei! ich liebe es und würd mich sofort anmelden, wenn sie auch mal in die schweiz kämen! ^^

Wir können doch eine Mail senden mit unseren Hündischen Teilnehmern... Menü für Mensch und Hund xD

oh je, ne da passe ich. ;) sorry, aber mit irgend welchen deppen die ihren hund noch mit am tisch essen lassen... muss ich mir nicht antun! :S und dann erst noch im fernsehen... ne.

aaber... wär doch spannend, wenn wir das einfach so mal machen könnten aus dem hundi. weniger aber im stil des perfekten dinners mit punkten und so, sondern einfach jeden abend an einem anderen ort sein, neue menschen kennen lernen (oder auch wiedertreffen und von einer anderen seite kennen lernen), ein leckeres 3 gängemenü geniessen und einen gemütlichen abend zusammen verbringen.

damit man nicht eine riesen strecken fahren muss, könnte man so ortsgruppen machen.

oder, was meint ihr? also wenns einer organisiert... ich wär dabei. :D

hört sich witzig an! wär ich doch glatt auch dabei...finde becci`s idee mit den Ortsgruppen übrigens super!

Übrigens gibts das in der schweiz schon, also so ähnlich heisst glaub ich Swiss Dinner und gibts auf Tele M1 soviel mir ist.

:D :D
ich wär zwar dabei.. wenn das wörtchen wenn nicht wäre..
ich hasse kochen. essen dafür um so lieber...
ausserdem bekomme ich hier von jörg die kündigung wenn er abends nach dem geschäft auch noch einen haufen leute um sich hat.
ich wäre ja gern dabei.. aber so muss ich leider passen.

Bin gerade das perfekte Promi Dinner am schauen.. und grab das Thema wieder hervor.

Leute packen wirs, machen wirs! lets cook! :headbang:

Meine Iddee:

Wir machen es wie in der Serie- aber nicht eine Woche lang, sondern jeden Samstag Abend- soviele Samstage wie es Teilnehmer hat.

Jeder Teilnehmer investiert 20.-, umso mehr Teilnehmer umso mehr Geld um ein Fressnapf Gutschein zu kaufen für den Gewinner.

Wir machen das auch mit einer Skala von 1-10, der der dann beim letzten Essen am meisten Punkte hatte, hat gewonnen.

Um die Punkte aufzuschreiben- gehen wir kurz in verschieden Räume.

Es gilt genau so ein 3 Gang(vorspeise, Hauptspeise und Dessert)

Man soll Essen bewerten, wie es shcmeckt und aber auch angerichtet ist..

wie der Tisch gedeckt ist, und der/die Gastgeberin sich gibt- ob er an die Gasthunde gedacht hat :thumbsup:

Ich würde sagen, es braucht keine "kantonteams.".. wenn ich zum beispiel mich anmelde- und jemand von Bern kann die Person falls nötig ja auch übernachten oder so.... und sone stunde weg ist am Weekend ja auch machbar...

Ich würde vorschlagen Startdatum: Samstag den 3. September 18.00 Uhr

je nach Teilnehmer, ziehtsichs dann halt meherere Samstage.

Wenn jemand Mann /mitbewohnerin hat die da ist, ist das halt dann ein Tam falls gewünscht.

Das wären meine Vorstellungen, ànderungen /vorschläge bitte vor!=)

Teilnehmer:

Nicole (ich nehme an meine Mitbewohnerin DSIRE ist bestimmt mit mir dabei:, gäll desi?=)

Ach zum Glück habe ich das aus reiner Neugier gelesen :D
Joa klar mitessen und mithelfen kann ich immer :thumbsup:
Aber ein Kochfreak bin ich nicht :escape:

Desi. lol- ¨über deine Neugierde geht nichts :D
Na mit Kochbuch geht alles- ich koche gern.

hab vorhin auch kurz promi-dinner gegukt :D

also ich wär auch dabei :thumbsup: ich koch sehr gerne...

Juhu schon zu zweit/dritt :thumbsup:

Ich würde vorschlagen Startdatum: Samstag den 10. September 18.00 Uhr( variabel-nur Vorschlag)

Teilnehmer:

Princess mit Dsire (Kölliken AG)

Kiiwi (Siebnen SZ)

also 3. september wäre der einzige samstag wos mir nicht gehen würde... da haben wir samstag/sonntag firmenfest wo wir überascht werden was gemacht wird (10jahr jubiläum)...

wenns gehen würde startdatum ab 10. september? dann wär ich dabei.... :)

ich wäre dann in siebnen sz zuhause

[QUOTE='Princess]Geändert=)
[/QUOTE]super! danke :zora: das wird sicher hammermässig cool :zora: :zora: :zora: :zora: man müsste dann einfach vorher wissen wenn jemand vegetarier ist oder auf etwas bestimmtes allergisch...