Vielen Dank für das Angebot, Andromeda!
Das Gehege wird mit grosser Sicherheit in Graubünden gebaut, das liegt dann nicht mehr so am Weg.
Aber auf dein Wissen greife ich gerne zurück.
Ich habe vorher mal eine Skizze angefertigt wie ich mir das Gehege vorstelle. Irgendetwas mit der Perspektive hat nicht so geklappt, das Blatt war dann plötzlich fertig, jaja perspektivisches Zeichnen war nie so mein Ding :blush: (Und auf de Foto sieht's irgendwie noch schräger aus als im Original
)
Aber ihr werdet schon erkennen, was das ungefähr ist.
Das ist das Grundgerüst. An der Hinterwand und an der Decke sind die Gitter eingezeichnet. Zum einen für eine gute Belüftung, zum anderen wegen dem Lichteinfall.
Eine Etage ist auch schon eingezeichnet. Der Boden unten wird die Buddeletage.
Grün ist Holz, blau ist Gitter
Hier noch die weiteren Etagen. So sind's dann mit der Buddeletage drei Volletagen und eine Halbetage.
Die Etagenhöhe ist bei 0.45 m angesetzt. Bei der zwischenetage sind es nur 0.4 m.
Hier noch eine Zeichnung der Front. Vier Türen gibt es und in der rechten grossen Türe gibt es eine ganz kleine Türe. Bei der Buddeletage hat es auch Türen, aber mit deutlich weniger Gitter, damit nicht immer alles Streu rausfällt. Aber trotzdem ein wenig Gitter wegen der Belüftung.
Anregungen sind gerne erwünscht!
Folgende Fragen sind aufgetaucht:
Was für Holz nehme ich am besten? Beschichtete Spanplatten?
Wie mache ich das Gitter am besten an? Innen hat den Vorteil, dass sie das Holz nicht anknabbern können, aber da sehe ich eine Verletzungsgefahr. Habt ihr Ideen?
Und dann auch noch die Frage, ob ich die Etagen fix anmachen soll oder nicht. Für die Stabilität wäre es sicher von Vorteil, aber ich weiss nicht ob die Beschichtung mehrere Jahre durchhält? Hat jemand Ideen und Erfahrungen?