dem Hund muss es gut gehen....

Original von catba

Vielleicht wäre ein ausgewachsener Hund schon eher etwas?

Sorry, will dir auf keinenfall zu nahe tretten...es ist einfach mein Eindruck...
Ne tust du nicht, ich bin froh über ehrliche Meinugnen, das war ja auch der Grund weiso ich mich hier angemeldet habe.

Dadurch hab ich ja auch gesehen/erfahren dass ein Welpe jetzt für meine momentane Situation zu viel Zeit brauchen würde die ich ihm nicht geben kann und da ist für mich eh klar dass so lange ich 80% arbeite und den Hund nicht mit ins Büro nehmen kann, ein Hund, ob Welpe oder ausgewachsen, nicht in Frage kommt.

Klar, ich könnte all die Punkte ignorieren und mir dennoch ein Hund kaufen damit ich was von ihm hab, aber das könnte ich schon gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da siegt die Vernunft über den Wunsch einen Hund zu haben. Zum Glück ;) Klar ist es schade, aber ich habe ja einen Freund der einen Hund hat und mit ihm und dem Hund geh ich gerne spazieren, kann ja schauen dass ich mich öfters mit diesem Freund treffe, ich denke das wäre die beste und sinnvollste Lösung fürs erste.

@sighthound, ja da geb ich dir vollkommen recht, desswegen ist und bleibt meine Entscheidung dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist um mir einen Hund zu kaufen.

 
Zum Teil kann man auch mit Hunden vom Tierheim spazieren gehen. Das wäre vielleicht auch etwas. So eine art Patenhund, den du ab und zu ausführst...

 
Also, gestern haben wir unsere neuen Nachbarn eingeladen um sich mal so kennen zu lernen. unteranderem waren auch die da, die neben der Wohnung einen Bauernhof haben und eine Hundezucht (labradore und goldenredriver) und die meinten ich könne gerne mit den Hunden/einem Hund spazieren gehn. denke werde das angebot annehmen, wäre sicher toll :)