Der Protest-Hund aus Athen

Tagtraum

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2005
1.077
191
0
106
Bin gerade über diese Meldung gestolpert:

A dog that has been seen at nearly every demonstration in Athens over the last two years has turned up again during the recent protests against new austerity measures
Ãœbersetzt: Ein Hund wurde an fast jeder Demonstration der letzten zwei Jahre in Athen gesehen und ist auch an den jüngsten Protesten gegen die Sparmassnahmen wieder aufgetaucht.

athensriotdog25p8j.jpg

http://www.guardian.co.uk/world/gallery/2010/may/06/greece-protest?picture=362290874

http://www.thisblogrules.com/2010/03/dog-that-hasnt-missed-a-single-riot-for-years.html

Wie sich aus den Kommentaren entnehmen lässt, ist das ein Strassenhund, der aber von den Einheimischen gepflegt und gefütter wird. Voll crazy irgendwie? Hab den am Mittwoch in den News im Fernsehen gesehen und mich schon gefragt welcher Idiot einen Hund mit anne Demo nimmt.

Anscheinend mag er den Tumult...oder er ist politisch interessiert :D

ist wohl etwas daneben, aber er scheint doch recht gelassen...andere Länder andere Sitten =)

strassenhund mit halsband..?
und glaub gar steuermarke dran (sieht man kaum)..
so wirklich mag ich da nicht an einen strassenhund glauben..
auf jeden fall hat dieser hund nerven wie drahtseile..
sowas würde sich mancher von seinem hund wünschen.

Das ist halt ein richtiger Kampfhund.

Der hilft seinem Chef auch wenn es knüpelsdick zu und her geht.

Original von andi+rudel

strassenhund mit halsband..?

und glaub gar steuermarke dran (sieht man kaum)..

so wirklich mag ich da nicht an einen strassenhund glauben..

auf jeden fall hat dieser hund nerven wie drahtseile..

sowas würde sich mancher von seinem hund wünschen.
Hmm, hab noch bisschen gesucht und das gefunden:

Stray dogs in Athens wear a collar. That’s how you know they’re vaccinated and all the stuff.
Deutsch: Strassenhunde in Athen tragen Halsbänder. Das ist damit man weiss dass sie geimpft sind und so.

This dog has a blue collar that indicates that he is sterilized and vaccinated by the group of volunteers that care for dogs abandoned in the city center.
Deutsch: Dieser Hund hat ein blaues Halsband das bedeutet dass er sterilisiert und geimpft ist von der Freiwilligengruppe die sich um die herrenlosen Hunde im Stadtzentrum kümmert.
Ich finde es komisch dass der freiwillig da rumrennt, ich mein der läuft mitten durchs Tränengas?? Das merkt sich der doch dass das weh tut. Oder vielleicht wird man dagegen immun mit der Zeit, wie gegen viele Gift... Aber auch dann, ich kann mir nicht vorstellen dass der nicht ab und zu getroffen wird von irgendwelchem Zeug 8o

Ich geh im Sommer/Herbst nach Griechenland, kann den ja dann mal suchen gehn :D

Original von Tagtraum

Ich geh im Sommer/Herbst nach Griechenland, kann den ja dann mal suchen gehn :D
bring ihn mit..so ein cooler hund ist sofort gut vermittelt.gut dass du noch wegen den halsbändern geschaut hast..

die idee mit den halsbändern ist echt genial.

Also ich erklärs mir so. Der wird sich denken "wos viele Menschen hat gibts auch viel zu fressen"

... der will doch gar nicht mitkommen! Der fühlt sich dort sicher wohl. So sieht es zumindest aus :D

irgendwie hart... hierzulande müssen sie hunde schon als welpen geprägt und gefördert werden, es müssen schon von klein aus besuche an lebendige plätze etc. gemacht werden, damit der hund das auch möglichst locker nimmt und trotzdem gibt es noch so manchen hund, der trotzdem riesen schiss vor feuerwerkt, gewitter, schüssen etc. hat... und da kommt so ein strassenköter ohne super aufzucht, und fühlt sich noch wohl dabei... :D das nenn ich mal echt wesensstark!

Der tut mir echt leid! Da kann mir doch keiner erzählen, dass der nicht gestresst ist!

Original von Niina mit Matti

Der tut mir echt leid! Da kann mir doch keiner erzählen, dass der nicht gestresst ist!
doch.. der ist sichtbar gestresst.. wenns knallt rennt er wie ein berserker drauf los und bellt.. deutliches stressymptom..

beim einten video ist gehörig zusammengezuckt..und gleich irre bellend nach vorne..

Es bleibt einfach die Frage, warum ist der da und warum rennt er nicht einfach davon?

evtl. ist es sein revier.. und deshalb geht er nicht weg, sondern möchte dies kontrollieren was da los ist...