Der Protest-Hund aus Athen

Original von Camila

ist es den immer am gleichen ort?
keine ahnung...

maxi sein revier geht jedenfalls soweit wie er sehen kann...und ayla ihres auch.. dh. das können einige kilometer sein.. je nachdem. maxi übt "kontrolle" hier über das ganze tal..

nun ja ich glaube in diesem fall wählt der hund wirklich selbst den radau. anscheinend scheint er das ja wirklich zu mögen, sonst würde er sich ja verziehen. ich denke zwar auch, dass er gestresst ist. ich glaube alle sind in solchen situationen gestresst, sowohl mensch und hund, wenns klöpft und tätscht.

sieht man ja bei fast allen polizeihunden, die im einsatz sind nach fussballmätschen oder demos (das ist für mich reine tierquälerei). die sind dann völlig überfordert, obwohl sie eigentlich auf das trainiert sein sollten. stehen sie mit eingeklemmten schwanz da und sind völlig gestresst.

Ich war vor zwei Wochen in Griechenland, und wir haben den Hund tatsaechlich gesehen, der heisst Loukanikos. Der lebt in einem alternativen Viertel und taucht immer dort auf, wo es Auseinandersetzungen gibt. Es hat aber auch noch andere Hunde, die meisten kommen gerne dorthin wo was laeuft, und wenns lauter oder aufgeregter wird fangen sie an zu bellen und Autos und Roller jagen sie und beissen in die Reifen.

Gruesse aus Istanbul :)

Original von Zora&Zarko

sieht man ja bei fast allen polizeihunden, die im einsatz sind

stehen sie mit eingeklemmten schwanz da und sind völlig gestresst.
Dann sind diese Hunde aber definitiv nicht als Diensthunde geeignet und gehörten eigentlich suspendiert.

Ich jedenfalls kenne keinen Diensthund, der sich so verhält.

...vielleicht mag er einfach Knallereien?! Kann mir aber auch vorstellen, dass es evtl. auch territoral ist...

Meine Hündin "Aysha" war von klein auf immer mit am 1.August und auch an Silvester. Und wir mussten sie immer zurück halten... Die Lady verhielt sich ähnlich wie ein Balljunkie ohne Rücksicht auf Verluste, was bei Feuerwerk natürlich sehr gefährlich ist!

Hab mir dann oft die Frage gestellt, ist es weil sie es so liebt oder ist es eine Überreizung in der sie dann nach vorne schnellt in Aggression bzw. Zerstörungswut???

Und nun die Frage; Aysha hatte auch diesen Tick in Reifen, auch Fahrende zu beissen. Woran kann ein solches Verhalten sein??? Könnte es da einen Zusammenhang in den beiden Verhalten geben???

Original von Tagtraum

Ich war vor zwei Wochen in Griechenland, und wir haben den Hund tatsaechlich gesehen, der heisst Loukanikos. Der lebt in einem alternativen Viertel und taucht immer dort auf, wo es Auseinandersetzungen gibt. Es hat aber auch noch andere Hunde, die meisten kommen gerne dorthin wo was laeuft, und wenns lauter oder aufgeregter wird fangen sie an zu bellen und Autos und Roller jagen sie und beissen in die Reifen.

Gruesse aus Istanbul :)