Der shar peii

Vielen Dank, das sind schon super Berichte! Damit kann ich schon mal was anfangen, freue mich aber natürlich über weitere! Das Blablabla würde ich ja gerne mal hören.... :ugly:

Die Hündin mit der ich arbeite hüpfte beim Anblick von den Hunden umher, wie in einer Spielaufforderung, raste dann aber in die Leine und keifte. Letzeres könnte aber halt reiner Frust sein, ich bin mir nur nicht sicher, ob dieses Umherhüpfen evt. auf einen freundlichen Grundcharackter hindeutet oder nur in der Erregungslage einfach eine etwas seltsames Verhalten ist...

Naja, ich werde es mir mit etwas Glück bald einmal genauer ansehen können, wenn sie generell etwas ruhiger geworden ist.

Grüße,
Katrin

Meine Kollegin ist immer sehr vorsichtig und kontrolliert ihre 2 Runzelgesichter sehr gut...

Bei dem Rüden ist ,,normales,, Rüdenverhalten da aber nicht übermässig. Nur wenn einer zu nahe kommt kann es sein, dass er knurrt aber durch ein Komando geht er zurück. Der Rüde hatte schon Schrammen aber er hatte noch keine zugefügt. Wie gut und stark sie beissen können weiss ich nicht. Aber das sie nicht beissen können glaube ich nicht....

Die Hündin ist anscheinend gegenüber kleinen Hunden etwas komisch obwohl sie im Rudel mit Welpen usw. gross wurde. Evtl. wurde sie von den Welpen bedrängt? Keine Ahnung. Deshalb ist sie bei kleinen Hunden einfach vorsichtig bei der Hündin. Aber sie war auch schon mit Pyri zusammen wo sie klein war und da hat sie einfach geknurrt was ich korrekt finde wenn mein Junghund zu stürmisch ist. Später wollte Pyri sie auffordern zum Spielen. Meine Kollegin musste auch erste vertrauen ihn ihr Hund bekommen. ich hatte da weniger Angst und sagte sie soll sie machen lassen. Sind wir ehrlich.. .meine Pyri wäre 100x schneller wenn was passieren würde. Aber man sehe sie haben dann sogar mal gespielt. :D

So wie ich sie kenne, sind sie einfach zurückhaltend...

@cindyCH

:D Gell, die Cassy ist voll süss. Ist echt nicht meine Rasse vom Aussehen aber die 2 sind schöne und Cassy voll sanft und lieb. Ja, sie arbeitet gut mit denen. Ich habe Cassy gesehen als sie sie grad bekam. Kannte echt nicht mal ihr Name. Reagierte überhaupt nicht drauf. Aber jetzt gehorcht sie recht gut. Finde es einfach voll cool, dass sie was mit ihren Hunden macht und das Durchhaltevermögen hat die Hunde immer wieder zu motivieren... Sie hat einfach die Faltenfraktion und ich/wir die Wuschelfraktion des Blauzungenteams. ;)

@inhii

OT: Jetzt habe ich das Video angeschaut und sehe das ich den Hundeplatzdoch kenne :D
wenn du wiedermal mit Moni dort bist, bitte mir Bescheid geben, komme dann auch und dann lerne ich entlich noch jemanden vom Blauzungenteam kennen :thumbsup: :)

@cindyzh

klar doch mache ich/oder Monika dann.. :D waren aber erst 1x dort für die Videos zum machen.

ich begegne fast jeden morgen um 6 uhr einer frau die einen shar pei hütet...
die arme frau hat jedes mal einen wahnsinns stress... sobald sie mich sieht, rechts um kehrt und andere richtung, weil der hund an der leine sich verhält wie eine bestie... man hört ihn schon von weitem
der schnauft, knurrt, grunzt und schnaubt vor sich hin, sobald er einen anderen hund sieht...

ich habe halt dann immer etwas meinen spass dabei, weil ich irgendwie denke, dass die doch was dagegen machen könnten??? oder sind diese hunde wirklich so unfreundlich was andere vor allem fremde hunde angeht?