Der Thairidgeback

[QUOTE='Disi]aber ich weiss nicht wie gut diese rasse hierhin passt.
[/QUOTE]guter gedanke ...da gibts einige Rassen die nicht hierher passen leider.Wünsch Dir weiterhin alles Gute für TR-in-Not *Daumen-drück*

Vor einiger Zeit sah ich aus Entfernung einen Hund- mit Ridge auf dem Rücken, ich fand den Hund sooo schön. Dank Google fand ich heraus das es ein Thai Ridgeback ist.

Da diese Rasse wirklich extrem selten ist und man sie kaum sieht wollte ich doch so gerne mal einen von Nah sehen- und siehe da, da gibts die Disi mit ihren Thais :thumbsup:

Nach einem Spaziergang und nach öfterem Beisammensein auf dem Sofa bin ich wahnsinnig fasziniert von der Rasse. Ihr scheues und Vorsichtiges Verhalten, ihre mäjestetische Bewegung einfach göttlich :love: Ich mag vorsichtige und misstrauische Hunde, das ist für mich etwas sehr spezielles. Und da ich ja ab und zu für die zwei süssen von Disi schaue, wenn sie arbeitet finde ich es umso toller wenn die Hunde langsam schritt für schritt Vertrauen fassen. Und siehe da Siifaa hat mich heute vor Freude fast gefressen und das in seinem Zuhause :love:

Einfach toll die beiden- musste dies nun loswerden :D :love:

Oooh danke danke daaankeeeee liebe Desi :zora: :zora: :zora: :zora:
JA Thais haben ihre "natürliche scheu", aber mit vielen guten Erlebnissen verschenken sie ihre Herzen :zora: und meine Hunde machen das grad bei dir. Dita schon eher, aber sie ist ja auch sicherer als klein Faa...
Laut Oli und mir bist du eh die beste Hundesitterin der WELT :D :D

Hier mal ein vergleich...

Vor über 20 Jahren nahm unsere Züchterin Christel aus Dänemark den ersten Thai nach Europa. Die schwarze hündin hiess noi. Dann vor 10-12 die blaue schöne Vichi, auch ein direktimport aus Thailand. Alles schöne, schlanke, wendige HUnde. Leider züchten die Tschechen molloser mitrein und dann entstehen hunde wie der gucci. Immer noch wunderschön aber eher Pittbulls als Thais... ER ist aber schon ein extremes Beispeil... leider der neue Trend

NOI:

9211461vni.jpg

VICHI:

9211462apa.jpg

GUCCI:

9211463zjm.jpg

Ach ja Gucci ist 35 Kilo, Siifaa 26 (zum vergeleich)

lg disi

Sicherlich ein Imposanter Hund und wunderschön der Gucci- aber diese Einkreuzungen gefallen mir gaaaar nicht :thumbdown:

Klar ist er schön, ich will ihn ja auch nciht runterwerten, aber man kreuzt nicht solche rassen ein zum riesenvieher zu bekommen. Was will man damit erreichen?

also ich finde die Ursprünglichen viel schöner. Warum man nun in den Thai nun wieder was Massiges reinzüchtet weiss ich auch nicht. :thumbdown: Umgänglicher wird er ja wohl kaum durch die Einkreuzung.

Hoffentlich behält Jemand die ,,alte,, Zucht aufrecht. Wäre schade drum.

ja die deutschsprachigen versuchen alles sehr "ursprünglich" zu behalten... zum glück...

Und nein die molloserartigen sind nicht easyer... im gegenteil komischerweise

Meine Thais haben einen eigenen Blogg bekommen. Ich habe ihn extra nicht "Tis Thaisridgebacks" genannt sondern Herzenshunde, weil ich versuche von dem "der Thairidgeback ist so oder so" wegzukommen.

Über Verbesserungsvorschläge bin ich froh und wenn jemand korrekturlesen will, bitteschön:D

Herzenshunde

lg ti

Toll, sowas wollte ich auch schon lange machen und verschieb's immer wieder aus Zeitgründen.

Im Eingangstext: in jeder Art und Weisse, Weise schreibt man mit einem S. ;) Ebenso Verständniss... nur ein S. ;) Sorry, Deutschlehrerin... Den Rest hab' ich noch nicht durch.

Deutschlehrerin ist SUUUPER!! :zora:
Ich sage ja wenn jemand korrekturlesen will, wäre ich sehr dankbar:D

ich habe vorallem die Bilder angeschaut, finde sie wunderschön! Auch der "Alt-Look" (weiss nicht wie man dem sagt. Used Look?) im Hintergrund finde ich super!

Hast du das Hintergrundbild auch grösser? Bei meinem grossen / breiten Bildschirm, wiederholt es sich links und rechts

und auch unten sieht man schon, wie es sich wiederholt.

würd da wirklich ein grösseres Bild machen. Du kannst es im Photoshop dann "für Web Speichern" und die Qualität etwas herunterschrauben. Sieht man dann nicht gleich und die Speichergrösse geht runter. Dann hast du bei einem grossen bild nicht soooo lange Ladezeit.

bei den Pfotenabdrücken wird im Moment das älteste zu oberst angezeigt.

Kannst du das umstellen?

"normal" ist ja, dass der neuste Eintrag zu oberst ist.

Wobei... es sind ja "Kommentare" und kein "Gästebuch" in dem Sinn... Kommentare machen sinn, zuerst das älteste (wie bei den anderen Seiten)

Aber bei einer Art Gästebuch wäre es dann umgekehrt (weil ja die einzelnen Einträge nicht auf sich aufbauen wie bei Kommentaren)

was ich jetzt in den paar minuten wo ich drauf bin, noch nicht gesehen habe:

was ist der Unterschied zwischen "Meine Herzenshunde" udn "Siifaas Training"? Ist Siifaas Training auch ein Blog und einfach eine zusätzliche "Kategorie"?

Mich irritiert, weil rechts im "blogarchiv" Sehe ich nur die von Herzenshunde und Siifaas Training wird nicht aufgelistet.

Dabei ist für mich das Training eine zusätzliche Kategorie und müsste doch eigentlich dort auch auftauchen?

(weisst wie ich meine?)

Oder ist Siifaas Training eine normale Textseite wie die anderen und wird nicht wie ein Blog geführt?

Wie willst du in Zukunft die Bilder haben? wenn du jedes Bild so einzeln auflistest, wird es mit der eine uuu lange Seite

und bei Links würde ich gucken, dass ich entweder alle mit http:// anschreibe oder keinen (im Moment hast du alle bis auf einen mit http://)

Ich würd jetzt eigentlich ohne http://, das brauchst ja heute sozusagen nicht wirklich und sieht man so als link kaum noch (klar, im "hintergrund" ist noch mit http:// verlinkt, aber das "sieht" man ja nicht)

Und ich finds cool, hab mir den Blog gleich mal in die Favoriten gespeichert und werd ihn mal "beobachten" und lesen :)

Hast du das Hintergrundbild auch grösser? Bei meinem grossen / breiten Bildschirm, wiederholt es sich links und rechts

und auch unten sieht man schon, wie es sich wiederholt.

würd da wirklich ein grösseres Bild machen. Du kannst es im Photoshop dann "für Web Speichern" und die Qualität etwas herunterschrauben. Sieht man dann nicht gleich und die Speichergrösse geht runter. Dann hast du bei einem grossen bild nicht soooo lange Ladezeit.

Nein habe das Bild nur so. Bei mir auf dem PC sieht es "gut" aus... hmmm

bei den Pfotenabdrücken wird im Moment das älteste zu oberst angezeigt.

Kannst du das umstellen?

"normal" ist ja, dass der neuste Eintrag zu oberst ist.

Wobei... es sind ja "Kommentare" und kein "Gästebuch" in dem Sinn... Kommentare machen sinn, zuerst das älteste (wie bei den anderen Seiten)

Aber bei einer Art Gästebuch wäre es dann umgekehrt (weil ja die einzelnen Einträge nicht auf sich aufbauen wie bei Kommentaren)

Ich finde leider kein richtiges Gästebuch zum raufladen, daher die "billige" kommentar variante

was ich jetzt in den paar minuten wo ich drauf bin, noch nicht gesehen habe:

was ist der Unterschied zwischen "Meine Herzenshunde" udn "Siifaas Training"? Ist Siifaas Training auch ein Blog und einfach eine zusätzliche "Kategorie"?

Mich irritiert, weil rechts im "blogarchiv" Sehe ich nur die von Herzenshunde und Siifaas Training wird nicht aufgelistet.

Dabei ist für mich das Training eine zusätzliche Kategorie und müsste doch eigentlich dort auch auftauchen?

(weisst wie ich meine?)

Oder ist Siifaas Training eine normale Textseite wie die anderen und wird nicht wie ein Blog geführt?

Siifaas Training ist eine zustzliche Kategorie, leider habe ich noch nicht herausgefunden wie die beiträge zusätzlich dann ins blogarchiv kommen

Wie willst du in Zukunft die Bilder haben? wenn du jedes Bild so einzeln auflistest, wird es mit der eine uuu lange Seite

Zum thema BIlder habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.. danke für den Denkanstoss

und bei Links würde ich gucken, dass ich entweder alle mit http:// anschreibe oder keinen (im Moment hast du alle bis auf einen mit http://)

Ich würd jetzt eigentlich ohne http://, das brauchst ja heute sozusagen nicht wirklich und sieht man so als link kaum noch (klar, im "hintergrund" ist noch mit http:// verlinkt, aber das "sieht" man ja nicht)
Das mit den Links wird vorgegeben. Man fügt die seite ein und dann kommt es so raus... ich finds ok

Ich hab a bissel was dazugeschrieben, bissel was geändert und viele neue NEWS...
Würde mich interessieren wie ihr es jetzt findet. Und natürlich bin ich offen für Kritik...
Falls bei meinem BARF Post berechnungen falsch sind, schlagt mich nicht, ich finde das Buch wieder nicht und habe es aus dem Kopf geschrieben...

Des weiteres haben Alina und ich das Design von Thairidgeback in Not komplet geändert. Ich fände auch hier toll zu wissen wie ihr es findet. Alina und ich stellen uns dann noch auf der HP vor, der rest bleibt so...

lg ti