Die "Kleine Hundeschule"

Hallo

Ich würde den link auch eher gleich wieder löschen...

ich zitiere kurz aus der oben genannten quelle zu thema bellen und "erziehung zur ruhe":

Diese Blue-Merle-Colliehündin kläfft Tiefflieger an. Häufig ist das Bellen ein Zeichen für Angst und die mit ihr verbundene Aufregung. Da diese Hündin in einer wenig besiedelten Landschaft wohnt, darf ihr das Verhalten gelassen werden. Grundsätzlich sollte man einen Hund, der etwas ihm unbekanntes anbellt, zu diesem Unbekannten hinführen, damit er es als friedlich kennenlernt und seine Angst abbaut. Dieser Grundsatz ist bei großen Müllsäcken praktikabel, nicht aber bei Tieffliegern! Hier kann nur strenge Unterlassungserziehung helfen ("Ruh!"). Das Tier muss vor Ihrer Reaktion auf sein Gebell mehr Angst entwickeln, als vor dem angebellten Flugzeug

wobei zuvor wenigstens noch erklärt wird, dass bellen der versuch der hunde ist zu reden (wie wir untereinander) und man dem hund das bellen abgewöhnen muss, weil es die nachbarn stören könnte.

mittels schnauzengriff (der der hund als lob empfindet) soll man das gebelle deswegen in der wohnung unterbinden.. 8o :irony:

zitat aus obigem link: Wohnwärme verweichlicht und schwächt Hunde auf Dauer

:yeah:

Original von sighthound

zitat aus obigem link: Wohnwärme verweichlicht und schwächt Hunde auf Dauer

:yeah:
Na prima. Also Hunde besser im Garten inner Hundehütte aufbewahren oder wie? :ugly: :evil:

Original von Eileen

Na prima. Also Hunde besser im Garten inner Hundehütte aufbewahren oder wie? :ugly: :evil:
das ist mir auch sofort ins auge gesprungen! mein armer verweichlichter hund :solace:

alleine bleiben üben beim welpen:

Ihre Reaktion auf das Jammern muss ausreichen, ihn für eine Weile ruhig zu bekommen. "Rrrrrruh!" ordern, dabei Welpen auf den Rücken werfen oder, wenn das noch nicht reichte, an der Mähne schütteln und den Hals am Boden fixieren, böse noch einmal "Ruh!" oder "Schluss!" sagen und, wenn das immer noch nicht reichte, ein Klaps auf das Hinterteil waren bei unseren Hunden die Maßnahmen, die griffen. Gut gegen das Verkratzen der Tür war der Einsatz der Reitgerte, die ich durch einen ganz geringen Spalt schnell genug auf den Welpen hinunterzog, der so einen unerwarteten Klaps abbekam

...und meine erst... die schlafen in meinem bett... dass die sich im winter nicht tödlich erkälten... :irony:

ich denke die seite, bez. die erfahrungen der schreiberin, sind einfach schon sehr alt. :rolleyes:

Original von wunderkind

alleine bleiben üben beim welpen:

Ihre Reaktion auf das Jammern muss ausreichen, ihn für eine Weile ruhig zu bekommen. "Rrrrrruh!" ordern, dabei Welpen auf den Rücken werfen oder, wenn das noch nicht reichte, an der Mähne schütteln und den Hals am Boden fixieren, böse noch einmal "Ruh!" oder "Schluss!" sagen und, wenn das immer noch nicht reichte, ein Klaps auf das Hinterteil waren bei unseren Hunden die Maßnahmen, die griffen. Gut gegen das Verkratzen der Tür war der Einsatz der Reitgerte, die ich durch einen ganz geringen Spalt schnell genug auf den Welpen hinunterzog, der so einen unerwarteten Klaps abbekam
bin wohl im falschen film.. :wall:

Ja- hihi... meine Schlafen im Bett und im Moment liegen sie im Hundebett neben dem brennenden Chemineé :D

Trotzdem überleben sie minusgrade :ugly:

sogar meine "allwetter hunde" sind wohl die totalen -weicheier-...
nur maxi geht da etwas konform... er bleibt gar in der grössten kälte lieber draussen.
wahrscheins hat er das gelesen...

Original von sighthound

...und meine erst... die schlafen in meinem bett... dass die sich im winter nicht tödlich erkälten... :irony:
..meine auch, aber dass ich keine tödliche Erkältung bekomme.... :p

meine ist nicht nur im wärmenden Haus, nein sie trainiert und macht die alten Gelenke der Mama gescheidig, in dem sie das Sofa besetzt und ich am Boden sitzte.... :p

Pia

najaes werden tatsächlich viele hunde vermenschlicht und zu sehr verwöhnt,aber trodzdem find ich die ratschläge die sie da geben nicht grad toll,ich bin eher für spielerisches lernen und nicht für tritte usw,und dan versuchen die sich noch milde hinzustellen indem sie schreiben das sie nicht für stachler sind?! :ugly: *verneig* :ugly: der stachler ist so oder so verboten..

Uiuiui da hat man wohl etwas uraltes ausgegraben :ugly: die Idee an sich von dieser Seite ist ja gut aber es sollte mal wieder aktualisiert werden. Solch veraltete Methoden braucht die Welt nicht

Original von cristina

najaes werden tatsächlich viele hunde vermenschlicht und zu sehr verwöhnt,aber trodzdem find ich die ratschläge die sie da geben nicht grad toll,ich bin eher für spielerisches lernen und nicht für tritte usw,und dan versuchen die sich noch milde hinzustellen indem sie schreiben das sie nicht für stachler sind?! :ugly: *verneig* :ugly: der stachler ist so oder so verboten..
aber genau DAS ist doch vermenschlichen des hundes. Diese seite! Vermenschlichen ist für mich nicht, wenn jemand seinem hund "komm zu mamma, liebling" ruft.. das ist dem hund egal wenn es genau wie "hier" aufgebaut ist..

oder den hund im bett schlafen lässt (jeder muss selber entscheiden, ob er dreck und haare im bett will und wenn der platz des hundes in der familie ansonsten klar ist, schadet das bei den meisten hunden nicht)

dieses blöde verstaubte "der weiss das ganz genau!" und "der will mich ärgern", "der macht aus protest rein" usw.. das ist für mich "vermenschlichung". denn da werden dem hund menschliche denkweisen unterstellt oder zugetraut, die er einfach nicht hat.

Original von Jade

Uiuiui da hat man wohl etwas uraltes ausgegraben :ugly: die Idee an sich von dieser Seite ist ja gut aber es sollte mal wieder aktualisiert werden. Solch veraltete Methoden braucht die Welt nicht
ich habe es nachgelesen. der erste hund ist 1996 bei denen eingezogen 8o

Original von wunderkind

ich habe es nachgelesen. der erste hund ist 1996 bei denen eingezogen 8o
Nala zog auch im 96 bei uns ein... mann wir haben ja alles komplett falsch gemacht :ugly: :escape:

Jesses, wieso ist diese Seite da drin? Kann mich nicht mal erinnern, sowas gepostet zu haben!
Huch, wird bald ins Archiv verschoben!