Na prima. Also Hunde besser im Garten inner Hundehütte aufbewahren oder wie? :ugly: :evil:Original von sighthound
zitat aus obigem link: Wohnwärme verweichlicht und schwächt Hunde auf Dauer
:yeah:
das ist mir auch sofort ins auge gesprungen! mein armer verweichlichter hund :solace:Original von Eileen
Na prima. Also Hunde besser im Garten inner Hundehütte aufbewahren oder wie? :ugly: :evil:
Original von wunderkind
das ist mir auch sofort ins auge gesprungen! mein armer verweichlichter hund :solace:
bin wohl im falschen film.. :wall:Original von wunderkind
alleine bleiben üben beim welpen:
Ihre Reaktion auf das Jammern muss ausreichen, ihn für eine Weile ruhig zu bekommen. "Rrrrrruh!" ordern, dabei Welpen auf den Rücken werfen oder, wenn das noch nicht reichte, an der Mähne schütteln und den Hals am Boden fixieren, böse noch einmal "Ruh!" oder "Schluss!" sagen und, wenn das immer noch nicht reichte, ein Klaps auf das Hinterteil waren bei unseren Hunden die Maßnahmen, die griffen. Gut gegen das Verkratzen der Tür war der Einsatz der Reitgerte, die ich durch einen ganz geringen Spalt schnell genug auf den Welpen hinunterzog, der so einen unerwarteten Klaps abbekam
..meine auch, aber dass ich keine tödliche Erkältung bekomme....Original von sighthound
...und meine erst... die schlafen in meinem bett... dass die sich im winter nicht tödlich erkälten... :irony:
aber genau DAS ist doch vermenschlichen des hundes. Diese seite! Vermenschlichen ist für mich nicht, wenn jemand seinem hund "komm zu mamma, liebling" ruft.. das ist dem hund egal wenn es genau wie "hier" aufgebaut ist..Original von cristina
najaes werden tatsächlich viele hunde vermenschlicht und zu sehr verwöhnt,aber trodzdem find ich die ratschläge die sie da geben nicht grad toll,ich bin eher für spielerisches lernen und nicht für tritte usw,und dan versuchen die sich noch milde hinzustellen indem sie schreiben das sie nicht für stachler sind?! :ugly: *verneig* :ugly: der stachler ist so oder so verboten..
ich habe es nachgelesen. der erste hund ist 1996 bei denen eingezogen 8oOriginal von Jade
Uiuiui da hat man wohl etwas uraltes ausgegraben :ugly: die Idee an sich von dieser Seite ist ja gut aber es sollte mal wieder aktualisiert werden. Solch veraltete Methoden braucht die Welt nicht
Nala zog auch im 96 bei uns ein... mann wir haben ja alles komplett falsch gemacht :ugly: :escape:Original von wunderkind
ich habe es nachgelesen. der erste hund ist 1996 bei denen eingezogen 8o