Die "Kleine Hundeschule"

Original von Niina mit Matti

Jesses, wieso ist diese Seite da drin? Kann mich nicht mal erinnern, sowas gepostet zu haben!

Huch, wird bald ins Archiv verschoben!
Komisch, ist ja noch nicht so lange her dass du das gepostet hast. Aufgefallen ist mir dieser Thread aber sonst auch noch nie ?(

 
und mir ist nicht aufgefallen, dass der beitrag schon ein jahr alt ist. ?(

 
:headbang: das ist ja mal noch alte Schule! :irony:

Nein im Ernst..... ich hab gedacht, dass Leute die so Hunde "erziehen" (oder eher "erprügeln"....) kein Internet haben, weil sie nicht mehr in unsere modernere Generation gehören? Einfach nur tragisch..... Reitgerte, Hund am Kragen packen, Hund auf den Rücken drehen, etc. :wall:

Das könnte für Chery passen, die IMMER auf Asphalt kacken muss:

Mein Hund Aron suchte entweder instinktiv oder aufgrund der Erziehung in seinem ersten Zuhause ohnehin Deckung für seine Notdurft. Gladess musste dagegen verboten bekommen, Gehwege zu beschmutzen. Hatte sie an einem geeigneten Ort noch kein Bedürfnis verspürt, sich ein Stück weiter jedoch auf dem Gehweg in die Donnerbalkenposition gebracht, erfolgte sofort ein "Pfui!" und ein Wegtragen am Kragen. Ließ sie dann überhaupt etwas fallen, landete es in der Gosse. Sie hat schnell gelernt, dass das Geschäft unter Büschen angenehmer zu erledigen ist.

8o

 
Wah jetzt wo du Reitgerte sagst komm grad wieder was hoch 8o

Mal in Italien, da war ich noch sehr klein aber dies weiss ich noch haargenau. Abendgetümmel an ner Strandpromenade, ich sass auch der Mauer. Dann kam ein Mann mit nem Dackel und ner Peitsche vorbei und jedes mal wenn er bellte, kriegte er eins damit rübergezogen :curse: :wall:

Gibt also wirklich solche Idioten -.-

 
@Angie: eigenartig, das meine Hunde auch ohne so drastische Massnahmen problemlos stubenrein geworden sind :rolleyes:

Im Ernst- selbst als ich noch ein Kind war, haben wir unsere Hunde NIEMALS mit solchen Methoden erzogen. X(

 
Ich bin auch schockiert Silvie! :wall:

Mein Grossvater hatte ja auch immer Hunde (Cocker Spaniels und Schäfer-Mischlinge) und war von der Art her eher ein Rauhbein. Jedoch habe ich NIE erlebt, dass er solche Gewalt angewendet hätte bei einem Hund. Eher im Gegenteil, es war faszinierend, wie sanft dieser grosse, starke Mann mit seinen riesigen Händen mit den Hunden umgegangen ist.

Sie vertrauten ihm und er ihnen. Er ist für mich noch immer ein Vorbild!