Die Lemminge sind los!

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Um Ostern herum ist unser Hamstermädchen leider gestorben, seit dem stand der Käfig leer.

Freundchen wollte keinen Hamster mehr, so blieb dies auch ne Weile so.

Immer wieder brachte er jedoch die Lemminge ins Gespräch. Leider fand sich im Internet nur gerade eine Züchterin und die mit einer endlosen Warteliste.

Nun hat mein Freund Anfang Monat seinen Bachelor abgeschlossen. Als gute Freundin musste da natürlich eine Belohnung her ;)

Über Umwege fand ich einen Züchter hier ganz in der Nähe, welcher jedoch anscheinend über keinen Internetanschluss verfügte.

Am Tag seines Bachelor-Präsentation habe ich ihn also mit der Adresse überrascht.

Tag's darauf ging er da bereits vorbei und hat sich die 4 Lady's ausgesucht.

Die vier Lady's sind nun 8 Wochen alt und der absolute Knüller. Stinkefrech, komplett verfressen... Und kein Anflug von Angst oder Skepsis.

Die vier sind unsere ersten Nager ohne Namen... schlichtweg aus dem Grund, weil wir sie nicht auseinander halten können... die sehen alle gleich aus *lach*

Brösmeli findet das neue Entertainment-System auch klasse... und die Lemminge ihn auch.

ich kenn mich so gar nicht mit diesen kleinen tierchen aus...

aber die sind ja wirklich putzig

edith: hälfte gelöscht

ich freu mich drauf von euren geschichten zu lesen und wieder neues über ein weiteres spannendes tier zu lernen

viel spass mit den vier ladys

Süss diese kleinen Dingerchen :wub:

Da kommen mir sofort die Comics in den Sinn..  Mein Lieblingslemmingcomic (sorry, aber ich muss. Ganz arg wirklich):

Quelle: Google

Sorry ich muss kurz off topic, ABER ich versuch das meinen SuS immer klar zu machen weil wichtig : Google ist KEINE Quelle! Jedes Bild dass man dort findet gehört zu einer Website und DAS ist die Quelle, google nur die Suchmaschine....

Pfösu: SuS sind Schülerinnen und Schüler.

Den Beitrag kannst du nur während einer kurzen Phase nach dem Abschicken bearbeiten. Ein paar Minuten, vielleicht 30?

Sorry ich muss kurz off topic, ABER ich versuch das meinen SuS immer klar zu machen weil wichtig : Google ist KEINE Quelle! Jedes Bild dass man dort findet gehört zu einer Website und DAS ist die Quelle, google nur die Suchmaschine....
Das versuche ich auch. Manche sind da recht lernresistent... ;)

Die sind ja süss!

Aber ich muss auch gestehen, dass ich zuerst googlen musste was das für Tiere sind, resp. unter welcher Gattung sie aufgeführt sind

Edit: kam nicht alles an.

Wusste nicht ob es Hamster, Mäuse oder sonst noch was sind!

Ich hatte auch mal zwei Lemminge. Total süss die Racker :)

Ach jösses sind die süss!

Ich, naiv wie ich bin, dachte anhand der Nicht-lustig-Comics immer, die seien grösser und dementsprechend auch nicht als Haustier zu halten. Aber du belehrst mich jetzt hier der Realität und das ist nun ein Bilderthread, den ich gerne öfters angucken werde.

Das sind Steppenlemminge- es gibt verschiedene Arten. 

Ich hatte auch mal welche- finde sie aber jetzt nicht so super als Haustiere zu halten… im Gegensatz zu Goldhamster und gewissen Ratten/Mäusearten sind Lemminge Wildtiere. 

Ich hatte 3 Geschwister in einem sehr grosszügigem, artgerecht eingerichtetem Terrarium.

Nach einer Zeit fingen sich 2 der 3 an ganz fürchterlich zu streiten, so dass einer sogar blutig gebissen wurde. Also hab ich den ne weile getrennt…dann ist mir einer kurz darauf leider gestorben (natürlich der "nette" )

Dann hab ich ne Trennwand im Terri installiert, auch wenn man sie nicht einzeln halten soll- was blieb mir übrig? Neu vergesellschaften bei erwachsenen ist nämlich extrem schwierig. 

Irgendwann ging es dann zum Glück wieder. Der Grund für die Unverträglichkeit der Beiden blieb mir immer ein Rätsel. In einem Forum hab ich gelesen dass das Terri möglicherweise sogar ZU gross war und die Beiden dann anfingen jeweils um ein eigenes "Territorium" zu kämpfen.

Wie auch immer- ich hoffe deine Lemminge leben noch lange harmonisch miteinander und das du viel Freude an ihnen hast. 

• Like
Reaktionen: Pixel-Paws
Die Grenze zwischen Wild- und Haustier verschwimmt bei uns zuhause ja auch sehr, was das anbelangt... Interessant ist trotzdem, dass die Lemminge bereits deutlich zutraulicher sind als der letzte Hamster.

Das mit dem zu grossen Terrarium habe ich auch schon gehört... Unsere Gruppe harmoniert aktuell jedoch sehr gut, ausser es gibt Fenchel-Grün. Da kennen sie nix und nehmen es sich einander aus den Pfoten. :roll:

Wir hoffen natürlich, es bleibt so, wären aber auch auf den anderen Fall vorbereitet.

• Like
Reaktionen: Pfösu und rottiherz
ec348a43d9741af0d3ed3e8cda9938f0.jpg

Jeden Abend...

(Sorry die verränkung fürs fotografieren, aber es ist nicht einfach, einen ganzen 26kg-Hund aufs Foto zu bringen, wenn er einem auf dem schoss hockt...)

Sehr süss!

Ich hätte noch eine Namens-Idee. Wir geben unseren Hühnern, wenn wir mehrere gleiche haben jeweils lustige Gruppen Namen, wir hatten z.b. Tic-Tac-Toe. Bei 4en z.b. die 4 Daltons oder so.