Die Thairidgebacks sagen HALLOOOO!!

Danke für die lieben Willkommensgrüsse!
Und moni, welt isch scho mega klei :-D
lg disi

ja genau,ist ein blauer rüde. hab sie aber ewig nicht mehr gesehen. damals sprach sie schon vom jagdtrieb (er lief aber dort frei), jedoch war er verträglich mit meinen, aber ich habe natürlich nur weiber.
es gibt auch viele windis ohne freilauf wegen des jagdtriebes. ich finde hunde, die einen herausfordern spannend und die thais sind einfach ein traum und vor allem noch so selten (und das bleiben sie hoffentlich auch).

Hallo Nachbar! :)

Ich kenne 2 Thairidgebacks die bei unserem Verein auf der Bahn trainieren. Sie dürfen leider nicht von der Leine, da sie einen extremen Jagdtrieb haben, darum gehen die Besitzer mit ihnen zum Ausgleich auf die Rennbahn.
Die Hündin ist ne ganz liebe, auch mit anderen Hunden- der Rüde leider eher unverträglich... beide aber sehr freundlich zu Menschen.

Faszinierende, wunderschöne Hunde.

Ja das sind Rakang und Wawee. Die beiden sind auch eher die einfacheren Thais. Meine zwei sind sehr ähnlich, offen zu Menschen, Rüden mit Rüden na jaa, und sonst freundlich!
Die Welt ist wirklich klein! :D

lg disi

Herzlich Willkommen. Ich glaube diese Rasse ist hier noch nicht vertreten.

Hallihallo...

Meine Kollegin findet Thai's extrem schön. Momentan hat sie eine SharPei Hündin und ist langsam am Schauen für einen Zweithund.

Dann zügelst du ja zu mir :thumbsup:

Ist schön bei uns aber Achtung extrem viel Wild, falls deine jagen. Obwohl es eher ein grösseres Dorf ist, kaum ist man draussen hüpfen alle Rehlein, Hasen, Füchse usw. usw. rum... ;) :D

Habe den Thread soeben erst entdeckt... Herzlich willkommen auch von uns! Wunderschöne Hunde, habe diesen Sommer eine kurze Doku über sie gesehen, sie sind faszinierend und einfach traumhaft schön. Auch wenn wir nicht im ZH Unterland wohnen, ich würde Deine Hunde echt sehr gerne Mal in Natura sehen... Bei uns gibt es weit und breit keine.

Sind ja nicht soooo weit weg von unserer neuen Wohnung... Wir sind in dielsdorf... Klar können wir mal zusammen spazieren! :-D

lg disi und die thais

woooOOOooooOOOow :shock: so geil :shock: :love:

herzlich willkommen im forum, :thumbsup:

soooo schöne hunde :zora: also der rüde übertrumpt so ziemlich jeden! hund den ich bisher esehen habe!ohne scheiss!DER IIST MEHR ALS NUR SBILDHÜBSCH! :shock: :zora: :love: ICH MUSS IHN UNBEDINGT HAAABEEEEN

MEEEHR FOTOOOOOS BITTEBITTEBITTEEEE
:love:

Ich habe Bilder reingestellt bei den Alben! siehst du die?

Aber so schön wie die Hunde auch sind, so schwierig sind sie!

Hier ein kurzer Auschnitt von meiner HP:

Wenn Sie einen Hund wollen,...

Der immer und überall ohne Leine läuft

Der freundlich zu jedermann und –hund ist

Der selbstsicher ist und mit jeder neuen Situation sofort klar kommt

Der in jeder Hundeschule ein gerngesehener Gast ist und...

der im Hundesport erfolgreich ist

der beim Kinderfest den Pausenclown spielt

mit dem jeder locker gemütlich spazieren gehen kann

den man ohne Probleme überall hin mitnehmen kann

den man jederzeit bei einem x-beliebigen Hundesitter abgeben kann

dann ist der Thairidgeback NICHT Hund für sie geeignet ;-)

Der schöne, blau Rüde denn du toll findest versteht sich wie alle mir bekannten Thai fast mit keinem Rüden, jagt, ist oft unsicher und ich habe oft Mühe ne Pflegestelle zu finden wenn ich mal nen Notfall habe!

Aber sie sind Sportskanonenn für Jogger und Radfahrer, brauchen viel Beschäftigung und könnten locker ohne ihr Frauchen leben!!

magst du sie immer noch?? hihihihihi ;) ;) ;) ;) ;)

glg ti

Natürlich habe ich es den beiden ausgerichtet und sie haben ein Ohr bekommen ;-) :thanks: :thanks:
Danke für die Blumen, ich bin auch ganmz verliebt, sie könnten aber gerne etwas einfacher sein! :grumpy: :grumpy:

zu deiner frage..JAAA!! :zora:

mein piti ist auch nciht so einfacht,und rüden mag er auch nicht,ist aber shcon viel besser geworden..
kann mir schon vorstellen das es nicht enfacht ist,aber dein rüde sieht trodzdem superobergeilo schön aus :ugly: ! :zora:
ich würd es trodzdem versuchen wollen ihn zu hüten/auszuführen :love: (also ohne meinen dabei zu haben)
ja hab die bilder grade gesehn :love: :thanks:
frage,ich dachte die sind eig nackt :D ??
darf ich fragen woher du die beiden hübschen hast?

lg

ich habe meine beiden aus Deutschland. Aber die hündin ist leider jetzt lehrgeblieben!
Ich hatte vor meinen Thais einen Rotti Rüden und einen Stafford Rüden zusammen, wenn ich heute so drüber nachdenke konnte ich nix von meinem wissen anwenden weil der thai einfach anderst ist! Viele meiner Thaifreunde sagen sogar das er eher in den Osten Europas passt wo alles nicht so eng gesehen wird wie hier!
Wie soll ich das erklären? Am anfang dachte ich das ich dem Hund zeigen muss wer der chef ist! Fehlanzeige! ich habs auch mal mit lauter stimme versucht oder mal etwas grob angepackt! Meine Hündin liegt dann in 2 sekunden auf dem rücken mit eingezogener route und fipst und mein Rüde fletscht! Und wohlgemerkt ich rede NIE vom schlagen oder so! also habe ich umgedacht! heute arbeite ich fast nur mit positiver Bestärkung weil ich die hunde so besser führen und einschätzen kann! der thai mag geil, schön und alles andere sein, aber definitiv wird sich dein Leben mit einem Urhund komplet ändern! die meiste zeit wirst du allein spazieren, ausser du hast Nerven wie drahtseile, der hund wird wahrscheinlich nie nen fremden menschen anwedeln und immer 2-3 schritte weichen! freilassen mit anderen meist ein NO GO! und wenn du pech hast ist der mensch auch nicht sein bester freund!
Ach ja und nicht zu vergessen dieser äusserst uncoole extreme jagdtrieb :curse:
Aber wir können ja mal zusammen spazieren gehen, dann siehst du was ich meine!

wir von thairidgeback in not, erzählen den Interessierten immer was passieren könnte, wenn sie die hunde immer noch toll finden, dann sind wir sehr gespannt auf ne begegnung! :thumbsup:
lg

hört sich an als ob du mir von einem thai abraten willst :ugly: haha
naja,ich hab ja meinen hund.und ja würde gerne mal mitkommen hört sich interessant an!herausfordernd!gut!!

und warum hast du dich für diese rasse entschieden?

Also mein alter Rüde verstorben ist, war ich ein paar Monate später auf der Suche nach nem neuen Weggefährten. Und ich war genau auch diese die dachte: es ist ein Hund, und funktioniert wie jeder andere hund! Und als ich den thai sah, war es um mich geschehen! Es sollte nur dieser Hund werden! und mein Hund wird ja eh anders! ;-) Was bei meiner Hündin auch der Fall war! Als Rüdenfan lag es nahe dass ich dann auch noch ein gspänli für dita wollte! Ich habe mich für den Rüden entschieden weil ich wusste ich habe meinen Rotti vom ersten bis zum letzten tag behalten und er war sehr sehr schwirig, ( der stafford war ein lamm), chicco war ein unüberlegter kauf als ich 19 jahre alt war, er war ein typischer hinterhofhund! er hatte ireparable ängste und war ein angstbeisser und das haben wir recht gut hinbekommen! Ich weiss einfach das es bei mir kaum einen Grund gibt meinen Hund wegzugeben und darum kam der rüde! natürlich war er nie so einfach wie dita, und auch sie hat sich durch ihn geändert!
ich will dir keinesfalls vom Thai abraten, ich will nur das sich jeder im klaren ist das die hunde einfach anders sind und das sich doch vieles sicher ändern wird. Bei rüden noch mehr als bei Hündinen! Wenn alles was ich sage dich nicht abschreckt, dann bist du sicher jemand der sich die rasse mal genauer anschauen sollte!
Ein Spaziergang ist da sicher ein guter erster schritt! ;)

hallo und herzlich willkommen

du hörst dich SEHR vernünftig an.
wirst wohl auch einiges schon erlebt haben in bezug hundehalter und den spez-vorlieben :(

ich bin sehr sketisch wenn sich leute für exotische hunde interessieren ;(
wie du ja selber erlebst mit thai-in-not, kommt es oft schlecht für den hund.

alles gute für dich und deine beiden hübschen :thumbsup:

ich habe einen RR x tervueren-mix und dielsdorf ist meine alte heimatumgebung.
du wirst dich dort sicherlich bald wohlfühlen, ist wunderschön :)