@ die Windihalter

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
36
Huhu

Hab mal ne Frage, vlt. kann mir hier jemand mit Windhund helfen.
Aaalso Lindo hat zwar langes Fell, aber nur wenig und weder Unterwolle noch Unterhautfett.
Nun bibbert er im Winter wirklich enorm, und ab 0C muss ich ihm was anziehen.
Ein Mäntelchen haben wir, ich finde aber Pullis wegen dem Waschen fast besser.

Nun das Problem: Die die ich bisher, bestelllt/probiert habe, passen zwar von der Länge perfekt, allerdings passen von der Weite her mindestens 2 Lindos rein :ugly:
Nehm ich ne Grösse kleiner, stimmt zwar dann die Weite eher (immer noch recht gross), aber dafür reicht das Teil dann nur bis zur Hälfte des Rückens, was nicht nur voll schräg aussieht, sondern auch den Zweck verfehlt..

Nun die Frage: Gibts irgentwo im Inet oder sonstwo Pullis usw für Windhunde?
Ich verzweifle nämlich bald und stricken/nähen kann ich absolut nicht..

Danke schonmal für Tipps :)

Danke vielmal bist meine Rettung :smilieflower (und ich lieeebe Hundesachen kaufen ).

Julliette die sich hier im Forum angemeldet hat macht echt tolle Mäntelchen aber aus Fleece. Die sind eine Mischung aus Pulli und Mantel und sie macht sie Körperbetont passend. Zelda trägt das echt gerne, während sie im Hurrtta Mantel läuft wie auf Stelzen :)

Also meine sind ja nicht so die "Mäntelchenträger" - ich würde dir allerdings raten den Pulli/Mantel was auch immer, aus hochwertigem Material zu nehmen. Normales Fleece oder Kunstfaser läd sich gerne auf und "fitzt" im Winter -> sehr sehr unangenehm.

Troll: Danke dir :smilieflower für das Kompliment!
Yeah, hier bin ich....bin gerade an nem Mäntelchen für Magi...welches zu 2/3 fertig gestrickt ist....ab dann, hätte ich wieder Zeit für ein weiteres Mänteli. Damit dieses Teil dann auch passt, bräuchte ich einfach ein paar Masse von deinem Hundi und deine Wünsche, dann könnte es schon bald mit stricken losgehen...falls du interessiert bist, kannste dich einfach melden, gel ;-)

meine tragen so gut wie nie einen mantel, pulli etc. hab ich erst gar nicht. jendayi hat einen hurrta mantel, ist lang und dennoch sehr schmal. aber wenn du oft etwas anziehst, würd ich es massanfertigen lassen, eben zb. bei yvonne (yvolon).

....bin gerade an nem Mäntelchen für Magi... ;-)
Ist zwar OT: für mich aber wichtig, dass ich bei den Fakten bleibe! Darum muss mich noch korrigieren! Das Mänteli ist nicht für Magi sondern Emmaline - hach, die zwei verwechsle ich immer wieder mal...schlimm und SORRY! :unsure:

Jaaaaa, der ist nämlich für MICH! :) Naja also eigentlich für Jaro ;-)

Hmmm, warum verwechselst du Magi und mich? Wir haben wohl einfach die beiden süssesten Hunde im Forum, gell Magi?! :)

Als ich es gelesen habe wusst ich nun nicht ob das eine überraschung für mich werden sollte und wenn ja wofür? Dann dacht ich aber du hast bestimmt Mantel mit mir Verbunden wegen dem Softshell Mantel :D

Ja, jaro und Zelda wären zusammen sicher ein Traumpaar.

@magi&emmaline: ja, also erst mal habt ihr die süssesten Hundis :love:
Die Verwechslung ist, wie magi schon richtig erkannt hat, dass ihr Beide mit dem Thema Mänteli in meinem Kopf rumgeistert...dies addiert mit meinem "zersträutem Hirn" ergibt eben ein "Gnusch"...pffft...Tschuldigung...fehlt nur noch, dass ich den fertigen Pulli an die falsche Adresse sende, haha!

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)