Djinn 30.5. 2004 - 18.8.2009

naja mord bei tieren gibt es wohl leider nicht... :(
es wird nach der untersuchung feststehen, an was genau djinn gestorben ist. vorher kann ich dem TA gar nichts.

Ich habe seit damals als du mir das gesagt hast immer wieder an ihn gedacht und gehofft das wieder alles gut wird.....
Nun bleibt mir nichts als dir mein Beileid zu wünschen :(

Ich will dir sicher keine Vorwürfe machen, aber kamst du nicht auf den Gedanken eine zweite Meinung einzuholen von einem anderen TA?
Vielleicht hätte der sich der Sache mal genauer angenommen.

der kater war grad mal zwei tage bei mir, sonst ist er seit zwei wochen ununterbrochen beim TA. tja und übers weekend war nur der notfalldienst zu sprechen und wer hatte notfalldienst???? MEIN tierarzt...
von dem her; nein, ich habe nur mündlich mit einem andern tierarzt gesprochen... eigentlich sollte man sich ja auch auf einen verlassen können...in so einem fall zumindest.

Aaaaah, das ist immer so traurig wenn man ein Tier so früh verliert! Das ist doch kein Alter! Tiere leben eh schon nicht lange genug!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft! Mein herzliches Beileid!!!

Oh Schrott! Was soll man dazu sagen. Einfach nur mies. Schrecklich. Tut mir mega leid. ;(

heute kamen die ergebnisse der pathologischen untersuchung. djinn starb an einem urämischen schock, ausgelöst durch ca. 2 dl urin im bauchraum. dieser wiederum kam zustande weil die blase an einer stelle nekrotisch war und es ein loch gab. vermutlich durch das zweimalige überfüllen der blase.

hätte die tierärztin an jenem abend als ich anrief mich nicht einfach abgewiesen, sondern ihren notfalldienst nachgewiesen und hätte sie dann später nach der OP die katze nicht schon am nächsten tag entlassen, BEVOR sie pinkeln konnte... hätte man es wahrscheinlilch verhindern können. allerdings hatte djinn auch eine verkalkte schleimhaut, was bei einer 5 jährige katze eigentlich nicht sein sollte. er hätte vermutlich irgendwann also sowieso probleme bekommen. trotzdem übernimmt der tierarzt als chef der frau dr. sowieso die verantwortung. ich muss die rechnung für OP und stationäre behandlung, sowie den pathologischen untersuch, alles in allem 2000 fr. nicht bezahlen, darf ihn im gegenzug aber nicht verklagen. seiner angestellten tierärztin hat er gekündigt.

Hmmm... klingt schon mal gut dass du die Rechnung nicht zahlen musst und er diese Frau rausschmiss aber ob das Genugtuung ist...?

er hat die frau nicht nur wegen diesem fall rausgeschmissen. offenbar ist ihre recht herablassende und arrogante art noch andern leuten sauer aufgestossen und es sind noch so ein paar ungereimtheiten passiert.

ich brauche keine genugtuung. djinn ist tot und nichts und niemand kann was dran ändern. er starb aber ohne schmerzen und bei mir zu hause in seinem gewohnten umfeld, was ja auch nicht unerheblich ist. vor allem hat der TA nicht versucht, etwas zu vertuschen, sondern war offen und ehrlich und es tat ihm glaub wirklich leid um den schönen kater... er hat fast geweint heute.

Immerhin etwas... Klar das bringt Dijn auch nicht wieder zurück, aber die Ärztin die ihn behandelt hat bekommt so schnell wahrscheinlich keinen Job mehr und der TA übernimmt, weil es ihm ja wirklich leid tut, wenigstens die Rechnung.
Er selber kann ja nicht so viel dafür denke ich, ausser dass er die Ärztin überhaubt einstellte. :( Aber ich finde es immerhin ein "gutes entgegenkommen" wenn man das so sagen kann...

Es tut sicherlich weh wenn man weiss es hätte gut anders gehen können. Habe gerade Hühnerhaut. ;(

Ich finde es toll, dass sich der TA so fair verhalten hat und wirklich handelt. Keine Genugtuung und aendern tut es auch nichts, aber trotzdem besser als nichts und auch nicht selbstverstaendlich

Hey, ich finde es Toll dass der Tierarzt hinter Dir steht und dieser unfähigen Tierärztin gekündigt hat. Bestimmt tut es ihm sehr Leid und ich glaube schon, dass es ihn mitnimmt, er macht sich bestimmt Vorwürfe!
Leider kommt der Kater dadurch nicht zurück aber ich denke es tut einfach gut, wenn der andere zugeben kann, dass ein Fehler passiert ist. Manchmal geht es einfach auch nur darum, sich nicht immer mit allem zufrieden geben zu müssen. Ich finde es sehr fair von ihm, dass Du die Rechnung nicht bezahlen musst.

lass dich mal drücken. es ist immer traurig, wenn man jemanden verliert, dass man sehr lieb hat.

Oh das tut mir serh Leid...! Ich wünsche Dir viel Kraft!
Djinn alles Gute...