DNA-Test Pepito

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
Hi Foris

Da ich nicht weiss was alles bei Pepito mitgemischt hat hab ich einen Test bei Anidom gemacht.Ganz sicher war da Appenzeller dabei auch weil die Rute eingedreht ist.Als Ergebnis kam folgende:

Kategorie 2 (37-74% übereinstimmend): Englischer Cocker Spaniel
Kategorie 3 (20-36%): Weimaraner
Kategorie 4 (10-19%): Deutsche Dogge, Dackel
Kategorie 5 (unter 10%): Englischer Spring Spaniel, Boston Terrier

Das Ergebnis ist naja -> :-D ein Witz.

Hier noch Fotos dazu ;-) .

ForumRunner_20121123_140450.jpg

ForumRunner_20121123_140559.jpg

... Und diese blaue Farbe vom Weimaraner! Unglaublich, diese Übereinstimmung :laughingmyassoff:

Der Test scheint mir sehr aussagekräftig zu sein. Die sind doch ziemlich teuer, nicht?

Der Test scheint mir sehr aussagekräftig zu sein. Die sind doch ziemlich teuer, nicht?
Geht so hat glaub um 80€ gekostet.

Im Mail schrieben sie dass sie gerne was zum Ergebnis hören würden vielleicht mit Foto.Hab nun geantwortet mit meiner Stellungnahme + Foto.Nimmt mich wunder was da noch kommt.

Mein Spaniögel :-D .

Hoffentlich kriegst du wenigstens dein Geld zurück.... War das Blut oder Haar Analyse?

Ha ha! Aber schlecht waren sie nicht. Sie haben immerhin herausgefunden, dass es sich um einen Hund handeln muss!

@Pat war ein Speicheltest.Ich glaub aber man könnte beim TA einen mit Blut machen lassen.
Bei jemand anderem wo ich kenn war der Test nachvollziehbar mit Charakter und Aussehen.

Vielleicht hatte Pepi grad mit einer Hundedame geschmust und es ist darum verfälscht? :D

Nein geht nicht.Bin extra um 2 Uhr aufgestanden als er schon einige Zeit allein im Gang geschlafen hatte eben weil er sonst verfälscht ist :-D .Typisch ich ;-)

Kann natürlich gut möglich sein, dass bei so einem Mischling noch Gene von Hunden drin sind, die man dem Hund so gar nicht ansieht und auch nicht zählen für sein Aussehen und sein Verhalten, aber halt einfach existieren.
Whs. zählen die einfach die Gene aus, welche es drin hat. Ist vielleicht auch der Grund, weshalb sie sich interessieren, den Hund gerne noch auf einem Bild zu sehen. Sicher auch für die spannend, was die Geräte sagen verglichen mit dem Hund, wie er dann tatsächlich aussieht ?( .

Ich finde, dass der Dackel klar raussticht... :escape: War wohl ein Rauhaardackel :ugly:

Mich nimmts ja wunder, was rauskommen würde bei einem absolut Reinrassigen Hund, der eine sehr lange Ahnentafel hat. :laughingmyassoff:
Da hat man einen Standart Bullterrier und findet nach dem Test raus, dass es ein Chowchow ist.

@Loony: Kann natürlich gut möglich sein, dass da SÄMTLICHE Gene, die auch bei einem Rassehund mitspielen dabei sind. Oder sie haben eine Liste mit den "Schlüsseln" von den Rassehunden, die in der Datenbank verzeichnet sind.

Hab natülich keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass die die Leute vera...en wollen. Ich nehme mal an, ist ein normales analytisches Labor?

@Loony das wär wirklich interessant.Hab mir auch überlegt eine menschliche DNA als Test zu senden.Was da wohl für Rassen dabei sind ;-) .

Klar kann da vieles dabei gewesen sein wenn aus Mixen wieder Mixe entstehend aber da müsste dieser mit 40% und mehr DNA-Anteil schon auch rausstechen.Er ist ja auch charakterlich nicht annährend wie einer der aufgelisteten Rassen.Vielleicht wurden die Proben auch vertauscht.

Also, ich weiss gar nicht was du hast- finde er hat total die Ohren eines Cocker Spaniel :ugly:

Im Ernst- ich überlege mir wirklich mal eine Probe von Nacho oder Sarion einzusenden... Beide haben Stammbäume die man fast bis ins 18 Jahrhundert zurück verfolgen kann... ob man da den Whippet erkennen wird, oder ob Greyhound, Terrier und Windspiel rauskommt (das wäre zumindest ein nachvollziehbares Ergebnis) ?. ALLE Rassen sind ja ursprünglich mal aus Mischungen entstanden- wenn man also einen Hund der über 100 Jahre reinrassig gezüchtet wurde, nicht von "Mischlingen" auseinander halten kann...also ich weiss nicht, ob man das Ergebnis da noch wirklich aussagekräftig über Charakter etc. ist.

Steffi,

bist du ganz sicher dass nicht ev. etwas von dir mit in die Probe geraten ist. :escape:

Klingt interessant ^^

Würde mich ja bei Charlie interessieren, der hat 50% Briard und 50% RS, beide mit Stammbaum...

Hast mich aber auf die Idee gebracht Loony endlich testen zu lassen.

Da die Rassen, die in ihr drin stecken sollten, nicht auf den Standart-Listen stehen habe ich nun gesucht und gesucht und endlich gefunden!!

LABOKLIN Basel

Werde da Morgen (Sie haben Samstag Morgen geöffnet) mal nach dem Preis fragen. Habe das nirgens gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: