Habe heute eine Antwort des Labors bekommen.Die will mir wohl weissmachen dass das Ergebnis korrekt ist.Ab sofort hab ich Spanielmix :-D .
Sehr geehrte Frau *,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass das Ergebnis nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Viele Hundebesitzer haben anhand des äußeren Erscheinungsbildes eine Vorstellung, welche Rassen in ihrem Mischling alles so mitgemischt haben könnten und sind sehr enttäuscht, wenn diese Rassen nicht analysiert werden. Dies kommt bei der DNA-Analyse leider manchmal vor, da sich nicht immer bestätigt was man zu sehen glaubt.
Wir ermitteln die genetischen Übereinstimmungen von Mischlingen mit den Hunderassen in unserer Datenbank. Hunderassen, die wir nicht in unserer Datenbank haben, können wir leider weder bestätigen noch ausschließen.
Den Appenzeller Sennenhund haben wir leider nicht in unserer Datenbank und können diese Rasse leider nicht ermitteln. In diesem Fall werden dann genetisch verwandte Rassen ermittelt.
Die einmalige Art und Weise wie die vererbte DNA beim Mischling kombiniert wird, kann zu echten Überraschungen führen. Es ist sogar für Experten unmöglich vorherzusagen, wie ein Mischling aussehen wird.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit ein wenig weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
*