doggenr

andi+rudel

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
10.221
426
0
61
ich hoffe ich kanns hier reinstellen.. wenn nicht, bitte verschieben.

eine junge dogge wurde offensichtlich nähe schweizer grenze geklaut.

haltet bitte die augen offen.. so ein hund fällt auf.

Gelber Doggenrüde spurlos verschwunden

Entlaufen oder entwendet? Man weiß es nicht: Am 28.12.2009 morgens um ca. 9.30 Uhr verschwand der 15 Monate alte gelbe Doggenrüde "Allegro" spurlos vom gut eingezäunten Grundstück seines Besitzers und geliebten Herrchens in Süddeutschland, Region Bodensee, nahe der Schweizer Grenze. Obwohl es sich um ein gut besiedeltes Gebiet handelt, tauchten bisher keine Sichtmeldungen zu einer herrenlos herumstreunenden Dogge auf. Der Hund könnte theoretisch auch über die "grüne Grenze" in die Schweiz hinübergelaufen sein.

Daten:

Rasse: Deutsche Dogge

Name: Allegro

Farbe: gelb

geboren: 20.10.2008

Chip: 945000000629164

Tasso: 44 51 793 Allegro ist ein sehr lieber, verträglicher, gut sozialisierter Doggenrüde

mit einer extrem engen Bindung an sein Herrchen.

Kontaktdaten Besitzer:

Bernhard Ruf

Friedhofstraße 1

78239 Rielasingen-Worblingen

Telefon: (0049) -0-7731/91 71 00

Email: BF-Ruf@web.de

Anhang anzeigen allegro doggenrüde.jpg

Heute sind nicht mal mehr die Hunde sicher ... Hoffe er wird gefunden 8o

viel Glück, dass er bald wieder zu Hause sein kann...daumendrück...

Ou nein! Gibts ja gat nicht! Gut habe ich Soraya immer nur mit Sunny draussen, da würds mit klauen etwas aua machen...

die leute tun mir schrecklich leid.. deshalb musste ich es einstelllen.
er wird bereits über zeitung und vielen foren gesucht.
vielleicht kann es noch jemand in einem anderen forum einstellen.. je mehr, desto besser.

gut, ist mein gartentor verschlossen und wer schafft es schon, 30 kg hund über 1.3 m zaun zu heben...vor allem ohne dass klein whippet lauthals bellt... aber hier im TG wurde mal ein mops aus einem garten geklaut. es ist zum heulen. die einen vergiften die hunde im garten, die andern klauen sie daraus... und niemandem scheint diese dogge aufzufallen?
drücke dem armen kerl die daumen, dass er heil wieder zu seinem herrchen gelangt!

Sehr bedenklich dass so ein grosses Tier ohne Aufsehen zu erregen einfach verschwinden kann und das noch am helllichten Tag ?( Ich hoffe dass es ihm gut geht und er bald zurückkommt

DSCN7108a.jpg

wenn ich jetzt jemanden mit einer gelben dogge sehe...
ich glaub ich sprech die leute an.
was würdet ihr tun?

Ich würde ganz unauffällig meinen Hund rufen der dann einfach zufällig Allegro heisst und dann mal schauen ob der Hund reagiert

ich.jpg

In der heutigen Zeit kannst Du froh sein, wenn sie Dir nicht die Unterhosen klauen, wenn Du sie noch anhast. Darum binde ich meine Hunde nicht mal bei uns im Dorf draussen an.

Hoffe auch, dass er gefunden wird. Finde das schlimm, dass man sogar Hunde klaut. Vor ein paar Jahren war so ein Fall in Zürich. Das wurde ein Bordercollie oder so aus dem Auto geklaut... Da fehlen mir die Worte.

Oh nein die armen Leute... und der arme Hund! Hoffe er findet bald zurück, dass ist auch immer meine grösste Angst wenn Floyd und Nayeli auf dem Sitztplatz sind und ich was drinnen am machen bin...
Anbinden tue ich sie nirgends und ich lasse sie nicht einmal gerne im Auto... bin sowieso ein totaler Schisshase in dieser Beziehung war ich aber schon immer....
Habe sogar Angst davor, dass ein Raubvogel Nayeli klaut :-(

Furchtbar...Mein 3Kilönerli würde auch ohne Probleme eingepackt werden,aber das Ne Dogge spurlos verschwindet,das ist heavy... ;(

Chrötli wiegt Dein Hund nur 3 kg? Sorry aber was für einer ist es genau?

@Veronica im Forumsthema "andere Haustiere" siehst Du aktuelle Fotos vom 3Kilönerli ;)

Original von andi+rudel

wenn ich jetzt jemanden mit einer gelben dogge sehe...

ich glaub ich sprech die leute an.

was würdet ihr tun?
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass Allegro gesund und munter wiedergefunden wird.

Wenn mir eine Person mit einem gelben Doggenrüde begegnen würde, würde ich ebenfalls versuchen, mit der Person, die den Hund führt, ins Gespräch zu kommen.

@andi

ich habe viele Kontakte dort in Grenznähe und werde die Leute informieren

@Veronica benimmt sich aber wie ein 30kilöner!Vieleicht sollte ich es ihm mal erklären,könnte nicht schaden :)

Ist halt auch um ne Standart-hündin gewesen.Die Züchterin hat mir die Wahl gelassen,ob ich lieber doch wieder ein Junges von Mira möchte. Aber Django kam,sah und siegte :D

es sind schon wieder zwei deutsche doggen aus einem garten gestohlen worden.
man vermutet eine "connection", welche gezielt junge doggen klaut, um mit ihnen zu vermehren.
es kann nicht ausgeschlossen werden, dass tiere auch grenzüberschreitend zum opfer fallen.

Liebe Freunde, liebe Bekannte, liebe (Doggen-)-Interessierte!

Heute Früh, vermutlich gegen 6:00 Uhr (plus / minus 1 Stunde), wurden unsere zwei Doggen von unserem Hof gestohlen. Dies geschah wahrscheinlich geplant, denn das ist der einzige Zeitpunkt, an dem kein Mensch, wohl aber unsere Hunde auf dem Hof sind. Die leben und übernachten zwar bei uns im Haus; zwei von ihnen öffnen aber morgens selbständig die Haustür und gehen auf den umzäunten und gesicherten Hof, um ihr Geschäft zu verrichten.

Die Polizei ist informiert, die Nachbarn sind es ebenso. Eine intensive Suche verlief ergebnislos. Wenn die beiden mal ausgebüchst sind, weil jemand vergessen hatte, das Hoftor zu verriegeln, waren sie spätestens nach einer halben Stunde wieder da. Vor allem, wenn es - wie heute - noch kein Frühstück, dafür aber reichlich Schnee gab. Wir machen uns große Sorgen.

1.) "Pluto" (richtiger Name: Daveen vom Goldbergsee), ein schwarzer Rüde, ca. 90 - 95 Kilo schwer, ca. 92 - 94 cm Rückenhöhe. Auffällig sind seine weißen Pfoten und ein großer, weißer Latz. Pluto hat einen sehr großen Kopf und ist nicht kastriert.

Mikrochip-Nr.: 945 00 00 00 64 05 79

2.) "Henri" (richtiger Name: Henriette de Chantorgue), mit ca. 65 Kilo und ca. 80 - 85 cm Rückenhöhe deutlich zarter, ist eine Harlekin-Hündin. Auffällig an ihr sind die tief liegenden, rot unterlaufenen Augen und der hängende Hals. Sie entspricht nicht hundertprozentig dem Rassestandart.

Mikrochip-Nr.: 981 10 00 00 39 11 46

Beide sind zwei Jahre alt und reinrassig. Beide sind den Menschen sehr zugetan, kennen keine Leine (weil frei auf dem Hof laufend) und sind, wie so viele Doggen, sehr sensibel und eher schissig.

Spätestens morgen sind auf unserer homepage www.myraland.de etwas größere Fotos von den beiden zu sehen. Leider hatten wir zwar 100 Baby- und Kleinkind-Bilder, aber kaum ein aktuelles. Besonders wegen Henris Färbung sind die Bilder jedoch hoffentlich dennoch hilfreich.

Falls irgend jemand Informationen über den Verbleib unserer beiden Doggen hat: Bitte meldet Euch bei uns!

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn Ihr unseren Hilferuf an möglichst viele Stellen weiterleitet.

Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße von

Xenia Keuntje und Tom Danner

aus Bohmte, etwa 20 Km östlich von Osnabrück.

Tel.: 05471 - 95 13 666 oder

0179 - 697 18 17

Externer Link (öffnet in neuem Fenster)