Hallo Cuvac
Ich kann nicht auf alle deine Fragen antworten, probier aber mal bei ein paar meine Erfahrungen zu schildern:
- M. E. ist eine Federgabel unbedingt nötig, da man ja hauptsächlich nicht auf Teer fährt. Sobald es etwas "holperig" ist, ist man froh um die Abfederung
- Die Felgenbremsen sind ausreichend - jedenfalls für mich, aber ich fahre auch nur mit einem Hund, und der ist nicht besonders gross. Wie es bei zwei kräftigen Hunden aussieht, weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es besser wäre, Scheibenbremsen anzubringen
- Ich fahre den XH-1 und bei dem ist die Bodenfreiheit verstellbar. Ich fahre jedoch immer mit so wenig Bodenfreiheit wie möglich, da es weniger anstrengend ist. Sobald du richtig Off-road gehst, brauchst du allerdings mehr Bodenfreiheit. Vor allem wenn du vorhast Downhill durch den Wald zu brettern
-Ich finde noch, du solltest darauf achten, dass der Dogscooter mit Schutzblechen ausgerüstet ist oder werden kann. Ich habe leider keine Schutzbleche und vermisse sie bei Nässe unglaublich. Man wird ohne Schutzbleche wirklich von oben bis unten nass und extrem dreckig :grumpy:
Ah ja, wegen der Grösse: Da ich rel. klein bin, habe ich dort keine Probleme. Wahrscheinlich wäre dir aber der XH-1 zu niedrig. Aber es gibt glaube ich auch Modelle, bei denen der Lenker höhenverstellbar ist.
Optisch find ich die Tretroller Gravity mega. :look:
Gravity
Für nur einen, nicht sehr grossen Hund sind die leider zu schwer. Aber du möchtest ja mit mehreren Hunden fahren. Da könnte ich mir vorstellen, dass es besser wäre einen etwas schwereren Dogscooter zu nehmen. Und bei dem scheint auch das Trittbrett schön breit zu sein. Beim XH-1 find ich, ist es fast zu schmal.
So, das sind mal meine Gedanken. Hoffe, konnte dir etwas helfen?
Lg, Ces