Durchfall.....bioflorin??

jonas2008

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2010
200
0
0
hallo zusammen

matcho hatte heute recht durchfall (sicher etwa 10mal ein "häufchen" gemacht-oder mehr weiss nicht genau,hab nicht gezählt)....nun...

mein kleiner sohnemann (damals 9monate) hatte auch durchfall und ich war in der apotheke....sie gab mir das bioflorin und sagte das könne man auch hundis,katzen geben ;( ich kenne das gar nicht und sohnemann hats dann auch nicht gebraucht da er keinen durchfall mehr hatte....

kennt jemand bioflorin??würdet ihr das wirklich dem hund geben?? möchte matcho doch "helfen" er ist nicht so fit,isst/trinkt aber normal,einfach rennen tut er nicht so wie sonst....wann würdet ihr zum TA??(wasser ist 24h zur verfügung)



liebe grüsse

 
Ich habe immer Bioflorin zu Hause, für alle Fälle. ;)
Bioflorin kannst Du ruhig geben. Bei kleinen Hunden und Katzen teile ich die Kapsel auf.
Drauf achten, dass der Hund genügens Flüssigkeit zu sich nimmt, da sie schnell dehydrieren.

 
Bioflorin kann man den Hunden ohne Bedenken geben. Was dir auch zu tun kannst für solche Fälle sind noch Kohletabletten. ;)

Falls er aber morgen weiterhin den ganzen Tag so stark Durchfall hat, würde ich dann spätestens am Dienstag zum TA. Und unbedingt schauen dass er genug trinkt. Kleine Hunde trocknen noch viel schneller aus wie grosse.

 
er trinkt uuu viel,habe 4 näpfe voll mit wasser im moment :D da ich nicht alle 5minuten auffüllen will....und jetzt gehen wir einfach alle 2h raus,habe ihm jetzt eine halbe kapsel gegeben,weiss zwar nicht ob er auch eine ganze vertragen würde mit seinen 10kilo...mal schauen,hoffe es bessert.

danke für eure antworten

 
Ich würde ihm so in 2-3 Stunden die andere Hälfte der Kapsel auch noch geben. Morgen früh dann die nächste. Das sollte er gut vertragen.

 
Eileen hat gerade auch so fest Durchfall und erbricht :thumbdown: ;(

Wir geben ihr Loperamid und Primperan, aber Bioflorin ist sicherlich gut!

 
Jup Bioflorin hab ich auch meistens Zuhause... Lisa hatte diese Woche auchmal Durchfall da muss sie immer 1/2 Tag fasten und am NM gibts dann ihr Nature Joghurt mit Banane... und eben Bioflorin! Nacher ists wieder gut! :thumbsup:

 
[QUOTE='Eileen]Eileen hat gerade auch so fest Durchfall und erbricht :thumbdown: ;(

Wir geben ihr Loperamid und Primperan, aber Bioflorin ist sicherlich gut!
[/QUOTE]Oh arme Eileen :solace: Durchfall kombiniert mit Erbrechen ist nicht so gut! Wenns nicht bessert würde ich zum TA gehen.

Gute Besserung :solace:

 
Würde ich nicht.. Ich füttere bei Durchfall nur was Magenschonend ist, lasse dabei die Knabbersachen weg!
Wenns ganz schlimm ist mach auchmal ne morsche Karottensuppe, oder Pouletfleisch aber jeweils nur in kleinen Portionen auf den Tag verteilt!

 
Bioflorin ist sehr gut, um die Darmflora wieder aufzubauen und kann Hund und Katze bedenkenlos gegeben werden.

Ich selbst gebe Jason, wenn er Durchfall hatte auch noch zusätzlich Ulmenrinde (ins Wasser oder Futter). Die ist super und wenn keine ernsthafte Krankheit dahinter steckt, ist der Durchfall damit normalerweise auch schnell wieder vorbei.

Um den Magen-, Darmbereich etwas zu schonen, würde ich Matcho einen Tag lang gar nichts zu Fressen geben und danach mit Schonkost beginnen.

Und nun drücke ich den beiden Patienten die Daumen, dass es ihnen bald wieder besser geht und sie keinen TA-Besuch nötig haben.

Moni

 
Bei Durchfall/Erbrechen gehe ich so vor, dass meine Hundis auch Bioflorin oder auch Kohletabletten (in der Apotheke habe ich nach solchen für Tiere gefragt) bekommen und immer genug Wasser. Meine 2 trinken sogar gerne Tee, das gibts dann jeweils auch.

Danach ca. 24h nichts zu fressen und dann beginne ich mit Bananen-Brei und etwas Bouillon mit gekochtem Pouletfleisch als "Schonkost". Kartoffeln ("Gschwellti") ist auch immer super. Von Reis bin ich kein Fan, da er dem Körper Wasser entzieht.

 
Was ist denn momentan los? Danjo hat seit Gestern auch so extrem Dünnsch... es kommt wie Wasser!

Bioflorin nützt bei ihm leider nichts, hab ihm nun Heute mal ein Immodium gegeben und hoff dass er eine ruhige Nacht hat (und ich auch) :grumpy:

 
Wichtig ist erstmal ne 24stündige Nahrungskarenz, damit sich der Magen und Darm etwaas erholen kann.
Ich habe dann immer mit kleinen Portionen weichgekochten Risottoreis, Pouletfleisch und Rüebli mehrmals über den Tag verteilt angefangen. Wichtig sind kleine Portionen, dafür mehrere.
Sollte der Durchfall länger anhalten, oder sogar blutig sein, würde ich zum Tierarzt.

 
[QUOTE='ahkuna]Bioflorin nützt bei ihm leider nichts, hab ihm nun Heute mal ein Immodium gegeben und hoff dass er eine ruhige Nacht hat (und ich auch) :grumpy:
[/QUOTE]
Immodium enthält den Wirkstoff Loperamid.

Nicht für Hunderassen wie z.B. Collies, Aussies, Border Collie etc.

 
Hmmm, er ist zwar schon halb Border, aber letztes Mal hats genutzt und nicht geschadet!

:thanks: werd ihn im Auge behalten, drin ist es schon seit Stunden!

 
bin u froh,bei uns sind die nächte (bis jetzt) noch super...und den tag durch will er nicht speziell oft raus,einfach wenn wir draussen sind macht er öfters....hoffe es wird bald besser,geplant wäre dass er (chipsy natürlich auch) das 1.mal ihren ferien platz kennen lernen,aber wenn er nicht fit ist geht das natürlich nicht :thumbdown:

naja mal schauen....

 
Was ist denn momentan los? Danjo hat seit Gestern auch so extrem Dünnsch... es kommt wie Wasser!
gehen eure hunde in die frisch gedüngten felder.bei uns sind sogar die feldwege gedüngt.diese weisse kügelchen sind de absolute horror!

 
Ich gebe immer Nux Vomica D6 dreimal täglich 7 Globuli bei aktuem Durchfall. Zudem wird 24h gefastet und danach füttere ich weichgekochte Karotten mit Poulefleisch und etwas Salz oder Bouillon.

Wenn der Durchfall länger andauert, also nach dieser Sofortmassnahme immer noch, nehme ich eine Kotprobe und ab zum TA.

Gute Besserung der Fellnase!