Durchfall.....bioflorin??

gugus

also in felder geht er schon,aber er frisst nicht,ich schaue aber dass er meist auf dem weg bleibt.er hatte jetzt nichts gegessen und heute morgen hat er einmal ein recht "dickes" häufchen da hatte ich schon fast freude,aber dann hat er noch 4mal dünn....komisch komisch.... :S hab dem TA angerufen,er hat gemeint ich soll jetzt alle 4h eine halbe kapsel bioflorin geben....muss dann heute abend nochmal anrufen und wenns nicht besser ist morgen ein besuch abstatten ;(

hoffe es bessert,die nacht war auf jedenfall wieder super...

Bioflorin ist ein sehr schwaches Mittel. Aktuen Durchfall mag es dann stoppen, wenn es sich um eine kleinere Reizung handelt, ansonsten dient es vor allem dem Wiederaufbau der Darmflora.

Das Problem momentan ist, dass sehr viel Mist und Gülle rumliegt und dieses Zeugs beinhaltet extrem viele Bakterien. Wenn sie davon was erwischen, dann kommt es schnell zu einer grösseren bakteriellen Verschiebung im Darm und da helfen meist nur stärkere Präparate, die einen antibiotischen Zusatz haben. Ich reguliere auch gerne mit Bioflorin aber sobald es richtiger Durchfall ist und nicht nur mit einmal richtig "Entleeren" sich erledigt hat, greife ich zu stärkeren Medis.

In die frisch gedüngten Felder (die mit Kügelchen gedüngt) geht er schon, das seh ich ja nicht, bei Mist oder Gülle geht er nicht. Er wälzt sich auch oft (aus Lebensfreude, nicht im Stinkigem), kann also schon von dem sein, er frisst auch Gras, schmeckt wahrscheinlich gut, das frische, junge Gras :rolleyes:

Hab ihm Gestern noch Poulet und Reis gekocht mit Hüttenkäse und geraffeltem Apfel, den ich lange stehen liess, dass er braun wurde und Heute ist der Kot schon wieder fast normal! Ob es mein Geköch war oder das Immodium weiss ich nicht, Hauptsache es geht ihm besser! :D

edit: Fastentag mach ich auch bei Durchfall nicht, sonst kommt noch das kotzen wegen leerem Magen noch dazu :grumpy:

[QUOTE='dsire]Oh arme Eileen :solace: Durchfall kombiniert mit Erbrechen ist nicht so gut! Wenns nicht bessert würde ich zum TA gehen.

Gute Besserung :solace:
[/QUOTE]Jö, danke.
Ja, ich bin gleich am Nachmittag zum TA gegangen, weil sie trotz Medis weiterhin Durchfall hatte und erbrechen musste.

Sie muss nun noch ein Medi gegen Darminfektion nehmen. Sie ist noch mega faul und mag gar nichts machen. Man merkt ihr an, dass sie noch nicht auf dem Damm ist. Sie mag nicht mal essen, aber das ist auch gut so. Dann beruhigt sich ihr Magen.

Hm, dann ist es gut möglich, dass es an den gedüngten Feldern liegt. Mist.

[QUOTE='Disthen]Wenn sie davon was erwischen, dann kommt es schnell zu einer grösseren bakteriellen Verschiebung im Darm und da helfen meist nur stärkere Präparate, die einen antibiotischen Zusatz haben. Ich reguliere auch gerne mit Bioflorin aber sobald es richtiger Durchfall ist und nicht nur mit einmal richtig "Entleeren" sich erledigt hat, greife ich zu stärkeren Medis.
[/QUOTE]Klar doch, selbständig zu Antibiotika greifen, guter Tipp. :irony:

@Kiss: Nein, realistisch behandeln. Was meinst du denn was die TA's spritzen, wenn man vorbei geht? Placebos? :wall:

"@Kiss: Nein, realistisch behandeln. Was meinst du denn was die TA's spritzen, wenn man vorbei geht? Placebos? :wall:"

Also ich greife bei einem "Standard"-Durchfall noch nicht zu AB. Erst wenn Blut drin ist, der Hund schlecht zwäg ist oder Fieber hat.

'Disthen]@Kiss: Nein schrieb:
Hmmm habe ich vielleicht was verpasst? Bist DU Tierarzt?
Danke Romaine, bin ganz deiner Meinung, und wenn ich zu AB greife, nehme ich mit Sicherheit Rücksprache mit meinem TA.

Abgesehen davon sind Antibiotika rezeptpflichtig. Die bekommt man ja nicht einfach so.
Aus gutem Grund. :)

[QUOTE='Udi]Immodium enthält den Wirkstoff Loperamid.

Nicht für Hunderassen wie z.B. Collies, Aussies, Border Collie etc.
[/QUOTE]Gilt insbesondere für Hunde mit dem MDR1-Defekt.
Moni

hallo

bioflorin habe ich auch immer zu hause. gute erfahrungen habe ich auch mit dem spagyrik spray "durchfall" gemacht. ausserdem lasse ich jill jeweils einen tag fasten (gar nichts), danach verkochten reis mit pulet und rüebli, und als goodie kleine stückchen reiswaffel oder zwieback.

wenns länger andauert, blutig ist oder der allgemeinzustand sich verschlechtert gehe ich eh zum TA meines vertrauens.. aber da musste ich bis jetzt gott sei dank noch nicht

morgen muss matcho in die tierklinik....
der durchfall wurde besser....jetzt wieder schlimmer und nun macht er ganz gelb und mit weissen körnli drin ;( :shock:
heute morgen hatte er die ganze box voll....und er macht sonst eher in die wohnung als in "seine" box (sie können sich frei bewegen und die autoboxen stehen auch zur "verfügung" ) haben dann grad der tierklinik tel (wo unser TA arbeitet) und haben morgen vormittag termin....er frisst jetzt Perfect fit sensitiv,der TA meinte das sei bis morgen schon ok,dann schauen wir weiter (die 24h fasten zeit ist schon vorbei und hunger hat matcho nämlich schon) und er trinkt ganz viel....

weiss nicht an was es liegt aber er hat heute mehrmals rein gepinkelt und auch draussen z mitts auf der strasse gepinkelt....er konnte es nicht halten und nicht mal das bein heben :S mach mir schon einbisschen sorgen um ihn,der ta meinte aber solange er trinkt müsse ich nicht grad panik haben aber morgen schon vorbei gehen zur kontrolle.... ;( hoff hoff dass nichtzs schlimmes ist

was meint ihr (sorry doofe frage) aber ist das bei hundis auch ansteckend??meine chipsy....morgen und freitag abend wäre hundeschule ;(

liebe grüsse

Oh, gut dass Du das abklären lässt! Da wür ich auch unruhig werden :huh:

:thumbs: dass es ihm schnell besser geht!

Das tönt wirklich nicht gut. Und es ist absolut richtig, dass du morgen zum TA gehst und es abklären lässt.

Hundeschule lass mal schön bleiben. Das ist zusätzliche Aufregung, was den Darm noch mehr anregt. Dann kann es ganz gut ansteckend sein und ausserdem schwächt solcher Durchfall den Körper auch und da macht Hundeschule überhaupt keinen Sinn. Lass die Vernunft walten.

[QUOTE='Disthen]Hundeschule lass mal schön bleiben. Das ist zusätzliche Aufregung, was den Darm noch mehr anregt. Dann kann es ganz gut ansteckend sein und ausserdem schwächt solcher Durchfall den Körper auch und da macht Hundeschule überhaupt keinen Sinn. Lass die Vernunft walten.
[/QUOTE]Ich glaub, sie mein HuSchu für die andere Hündin (Chipsy), nicht für Matcho, oder?

Oh je, das klingt wirklich nicht gut. Da würde ich auch zum TA gehen.

Und solange ich nicht wüsste, was genau es ist, würde ich persönlich mit dem anderen Hund auch nicht in die Hundeschule gehen. Denn im Augenblick ist es ja noch nicht klar, ob das Ganze nicht doch ansteckend ist, auch wenn es Chipsy bis jetzt noch nicht hat.

Aber nun wünsche ich Matcho erst einmal gute Besserung und drücke euch die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

Moni

ja ich meinte schon mit chipsy in die Huschu zu gehen,letzte woche hab ich abgesagt wegen durchfall...werde morgen den TA fragen was er meint,sie hat bis jetzt nicht durchfall oder so,aber möchte dann nicht schuld sein wenn was wäre

ja wir waren beim ta...

was es genau ist kann sie noch nicht sagen,bis jetzt eine magen darm grippe....müssen morgen noch den morgen urin bringen und dann wird noch geschaut ob er eine blasenenzündung hat,da er jetzt öfters einfach beim stehen ohne das bein zu heben uriniert hat und auch in die wohnung öfters.....ja und dann sehen wir weiter,jetzt muss ich ihm noch sein medi geben wenn ich grad dran denke....achja und bis morgen darf er nix essen :S