Durchfall

@catba

wieso ist bouillon bei durchfall nicht geeignet? wenn ich keine elektrolyte zu hause habe gebe ich nämlich auch leichte bouillon.

Durchfall in allen Varianten:

Ich greife das Thema kurz auf wegen Pyri und möchte wissen was ihr dazu meint oder ihr das auch schon mal hattet.

Also Pyri hat nun über ca. 2 Wochen wie immer regelmässigen Kot 2-3x Pro Tag. Aber einmal ist er ganz normal, einmal einfach weich, dann mal die eine Hälfte normal und den Rest dann viel zu dünn, oder mal ganz dünn/wässerig, oder mal mit schleim überzogen. Also einfach kreuz und quer durch alle Formen.

Ihr geht es aber sont gut, trinkt frisst normal, spielt. Fit und munter.

Heute Nachmittag hatte sie fast normal dicker Kot aber mit so einer schleimigen kommischer Hülle um die Würstchen. :huh: igitt, wie so ein eingepacktes Würstchen.

Vorhin hat sie kurz gefürzelt und es stank dann so komisch. Also nicht nach Furz sondern so... ich kann es fast nicht beschreiben. Fast wie das Afterdrüsensekret. also ich kenn den Geruch weiss aber nicht woher. Aber es hat noch recht gestunken. Habe dann ihr Po angeschaut was normal aussieht.

Entwurmt wurden beide Anfangs August. Also vor 3 Monaten.

Sie bekommt ihr normales Futter wie immer. OK, in letzter Zeit erwischt sie draussen hie und da wieder ein Pferdeapfel was wir aber versuchen wieder ganz zu unterbinden.

Hattet ihr das auch schon? So kommischer Gestank beim Furzen? ?( also klar jeder Furz stinkt aber meine nicht so stinken. Es muss auch was rausgekommen sein weil sie nachher ihr Fell dort putzte.

Hast du den Kot schon mal untersuchen lassen? Evt. hat sie ja auch irgendwelche Parasiten aufgelesen wie z.B. Giardien, welche durch eine Wurmkur nicht abgetötet werden.

Jason hatte diese und sein Stuhl war auch immer wieder mal fest und dann wieder breiig und teilweise mit Schleim überzogen. Mit der Zeit kam dann teilweise auch noch Blut mit. Slippery Elm half zwar etwas, aber gut wurde es erst durch eine entsprechende Medikamentengabe über mehrere Tage.

Moni

Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht weil es nicht so akut war, sondern so wechselnd. Dann denkt man immer,ahhh jetzt kommts wieder gut und dann wirds genau wieder schlechter.

Habe Pyri letztes mal mit Panacur entwurmt, dachte die vernichten alles. Normal entwurme ich mit Flubenol welche nicht alles kaputt machen.

Ja, muss wohl mal Kot einschicken lassen.

Was bei SInclair immer hilft ist einen Teelöffel Eisenkrautpulver unter das Futter mischen.Gibs bei uns in der Tierhandlung zu kaufen.

[QUOTE='inhii]Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht weil es nicht so akut war, sondern so wechselnd. Dann denkt man immer,ahhh jetzt kommts wieder gut und dann wirds genau wieder schlechter.
[/QUOTE]Ja, so ist es uns damals auch ergangen. Jedesmal wenn ich gedacht habe, jetzt ist's überstanden, ging's wieder von los.
Moni

Dieser Schleim um den Kot ist ein Zeichen, dass im Darm eine Entzündung vorhanden ist. Die Ursache kann vielfältig sein, wenn sie sonst okay ist, würde ich einfach mal 2 x tägl. eine Kapsel Bioflorin geöffnet übers Futter verstreuen, wenn es dann nach 3 Tagen nicht besser ist, würde ich klar zum TA, dann braucht es was stärkeres. Es ist halt so, dass im Darm eh schon viele Bakterien vorhanden sind, müssen ja und wenn die Darmflora (ist persönlich zusammengesetzt wie ein Fingerabdruck) verändert ist, kommt es zu solchen Symptomen. Ursachen dafür, kann was falsches gegessen sein, Parasiten oder auch einfach ein Infekt.

Fütterst du Probiotisches Joghurt oder ähnliches? Das kann ebenfalls ein typischer Auslöser sein, gerade mit diesen übel riechenden Winden.

hat mit meinem Rocky auch immer Probleme mit dem....

Gebe ihm nun schon länger nur Nassfutter....wenn er etwas dünner hat dann gebe ich ihm Olewa Karotten dann ist wieder alles in Ordnung....viellicht hilft das bei deinem ja auch... :)

Lisa hatte dies auch mal, so wie du beschreibst. Am Anfang dachte ich mich nicht viel dabei, da bei Lisa es öfters mal vorkommt das der Kot etwas weicher ist. Und dann hatte sie auch so eine Schleimhülle um den Kot- und wie Disthen schreibt zeigte dies auf eine Entzündung hin. Sie hatte da eine Darmschleimhautentzündung....