Easy Walk Geschirr

Zora&Zarko

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2009
194
0
0
hey leute
ich suche für meinen Zarko ein Hundegeschirr, das vorne an der Brust einen Ring hat. Hab da eines in einem Buch gesehen. Es ist ein Easy Walk Geschirr, aber nicht dieses Easy Walk Erziehungsgeschirr. Leider finde ich keinen Online-Shop, wo es dieses gibt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nützliche Links geben?

So ein Geschirr hab ich noch nie gesehen. - Ich denke, das würde ich auch nicht verwenden

Gruss
Sabine

Ah ne du meinst wohl das...

ist genauso sinnlos wie das andere. Immehrin scheint es ungefährlich zu sein. Kann man vom anderen ja nicht wirklich behaupten

12981_h.jpg

ja es wäre das zweite...eben nicht das erste! wieso würdet ihr das nicht verwenden?

Also ich nehme mal an dass du es nehmen willst weil er zieht. Ich glaube kaum dass das einen Hund vom ziehen abhält. Es wird zwar unangenehm zum laufen sein aber mehr nicht. Vorallem brauchts da nur eine Ruckartige Bewegung und der Hund hat sich selbst befreit.

also da muss ich jade recht geben, wenn es darum geht, dass der Hund nicht mehr ziehen soll bringt so ein Geschirr gar nichts... Das bringt man nur mit training weg, ich spreche aus Erfahrung. Meine Zieht wie Harry obwohl ich mit ihr schon wirklich lange am üben bin. Manchmal läuft sie super manchmal wie eine bekloppte...

Fazit: Such dir einen anderen Weg um da ziehen wegzubringen

=)

Das ist ja geschnitten wie ein Norwegergeschirr... also kein Stück Ausbruchssicher. Matti könnte ich sowas nie anziehen, ein Ruck und er wäre draussen.

naja zarko zieht eigentlich nur phasenweise an der leine. wenn er frei ist läuft er perfekt bei fuss. wenn er aber an der leine ist, denkt er meistens er muss ein wenig vor mir laufen...das ist aber nicht weiter schlimm..ziehen tut er nicht so fest. aber wenn ich durch die stadt laufen muss oder irgendwo, wo es hektischer zu und her geht fängt er an zu ziehen odr wenn er angst vor etwasem bekommt....und dann ist es ganz schön anstrengend für den arm ;)

deswegen habe ich mir dann auch mal ein brustgeschirr zugelegt, weil ich dachte es wär ein wenig humaner für ihn. nunja ich habe auch mal ausprobiert, ihn am normalen brustgeschirr z.b in der stadt vorne anzubinden und er läuft dann irgendwie besser...dieses easy walk geschirr wird in sonem buch von Nicole Wilde "Der ängstliche Hund" empfohlen und jetzt dachte ich, ich müsste es mal ausprobieren.

Ich kenne das Geschirr und es kann schon Sinn machen es zu verwenden. Schaden oder Schmerzen bereiten kann man dem Hund damit nicht mehr oder weniger, als mit normalem Geschirr oder Halsband. Der richtige Umgang damit sollte dennoch gelernt werden, damit seine Verwendung überhaupt Sinn macht.
Bei einem "normalen" Leinenzieher brauche ich so was in der Regel nicht und trainiere auf angestammte Weise.

Aber ich hatte/habe mehrfach mit verstörten (agressiven oder panischen) Hunden aus dem Tierschutz zu tun und habe das Halti Harness durchaus schätzen gelernt. Wie will man einem Hund Souveränität und Sicherheit vermitteln, wenn man ihn an der Leine kaum bändigen kann? Das Geschirr bietet in erster Linie dem Halter mehr Sicherheit, weil der Hund tatsächlich besser gehalten werden kann und das gleichzeitige Training erleichtert wird.

Ausbruchsicher ist das Geschirr nicht. Es wird jedoch gleichzeitig am Halsband befestigt und dual geführt, so dass immerhin noch eine zusätzliche Sicherung am Halsband da ist.

Also, nicht immer gleich alles alles verdammen, das man selbst nicht kennt. Für "Otto-Normalverbraucher" ist das Geschirr sicher nicht nötig, aber als Unterstützung in der ersten Zeit bei "Problemfällen" kann es sehr wohl hilfreich sein.

Hmm dein Zarko schein ja nicht grad ein Härtefall zu sein. Ich denke du wirst diese Probleme auch so lösen können. Frag mal gezielt hier im Forum nach. Man wird dir sicher gute Ideen geben

Ich frag mich nur: Warum NICHT mit diesem Geschirr? Was spricht dagegen? Was spricht dafür?
Ich würds nur nie benutzen (genau wie ein Norwegergeschirr) weil Matti da locker raus kann

Original von Shesh

Ich kenne das Geschirr und es kann schon Sinn machen es zu verwenden. Schaden oder Schmerzen bereiten kann man dem Hund damit nicht mehr oder weniger, als mit normalem Geschirr oder Halsband. Der richtige Umgang damit sollte dennoch gelernt werden, damit seine Verwendung überhaupt Sinn macht.

Bei einem "normalen" Leinenzieher brauche ich so was in der Regel nicht und trainiere auf angestammte Weise.

Aber ich hatte/habe mehrfach mit verstörten (agressiven oder panischen) Hunden aus dem Tierschutz zu tun und habe das Halti Harness durchaus schätzen gelernt. Wie will man einem Hund Souveränität und Sicherheit vermitteln, wenn man ihn an der Leine kaum bändigen kann? Das Geschirr bietet in erster Linie dem Halter mehr Sicherheit, weil der Hund tatsächlich besser gehalten werden kann und das gleichzeitige Training erleichtert wird.

Ausbruchsicher ist das Geschirr nicht. Es wird jedoch gleichzeitig am Halsband befestigt und dual geführt, so dass immerhin noch eine zusätzliche Sicherung am Halsband da ist.

Also, nicht immer gleich alles alles verdammen, das man selbst nicht kennt. Für "Otto-Normalverbraucher" ist das Geschirr sicher nicht nötig, aber als Unterstützung in der ersten Zeit bei "Problemfällen" kann es sehr wohl hilfreich sein.
habe so ein geschirr hier.. ist ein sog. "erziehungsgeschirr"..

totaler quatsch!

wir führen auf dem hundplatz immer mal wieder sog. "erziehungshilfen" vor.

zb. leg leader, gentle leader, halti usw...

der umgang/handhabe verdeutlichen wir hiermit und auch deren zt. grosse sinnlosigkeit.

für dieses erziehungsgeschirr nehmen wir zb. als vorführeffekt meinen rüden. er demostriert 1a, dass es eben nicht funtkionieren "kann"..

beim ersten zug darauf -fällt- der hund noch drauf rein..

beim zweiten versucht er diesem druck durch gegendruck zu entgehen..

er spannt die brustmuskalatur an und dann wird erst recht "gegen" gearbeitet.. mit zug nach vorne. da dies sich unangenehm (dünne schnüre) zusammen zieht, versucht der hund mit noch mehr zug diesem druck zu entgehen...

bei einem grossen, gut bemuskelten hund bringt es nicht die bohne..

bei ständigem gebrauch stumpft der hund dagegen ab. es macht nicht weh, ist jedoch sehr unangenehm.

wir konnten dies an einigen probanten beweisen und somit auch den sinnvollen gebrauch ziemlich anschaulich wiederlegen.

weitaus schlimmer ist jedoch die falsche handhabe bei halti und co..

viele erziehunghilfen zur leinenführigkeit sind wirklich sinnvoll..

der umgang hiermit sollte jedoch richtig gelernt werden.

hallo

ich weiss welches geschirr du meinst. unten findest du den link. leider nur auf englisch. jedoch wüsste ich wo man es auch in der schweiz besorgen kann...

http://www.premier.com/View.aspx?page=dogs/products/collars/easywalk/description

ich selber wende das easy walk-geschirr nicht an. jedoch habe ich jemanden in den hundeferien kennen gelernt, welcher es benutzt. besser gesagt seine frau, damit auch sie mit dem riesenschnauzer spazieren gehen kann. er hat dieser geschirr meiner kollegin empfohlen. sie hat eine junge hyperaktive xxl-mali-dame (67cm). ihr problem ist das spazieren im dorf und das kreuzen von kinder, anderen hunden, einfach alles was unterwegs ist. sie arbeitet sehr viel mit dem hund um muss immer auf der hut sein. nun benutzt sie seit gut einem monat das esay walk und sie kann viel entspannter spazieren gehen. natürlich arbeitet sie auch an den "richtigen" problem mit privatem trainer. dies ist ja aber nicht immer möglich. übrigens ist die sonst sehr geschickte mali-dame noch nie aus dem geschirr ausgebüxt und das heisst was...

wenn du mehr infos zum geschirr haben möchtest so schreibe mir doch ne pn, dann kann ich dir die adresse weiter leiten. ich bin sicher sie gibt dir gerne auskunft.

liebe grüsse

elea

Ich denke, wir reden von verschiedenen Geschirren. Beim Halti Harness gibt es keine Schnüre, die sich zusammenziehen und das Geschirr führt nicht unter den Beinen durch.
Gentle Leader, Easy Walk und Co. funktionieren ganz anders, als das Halti Harness und von denen halte ich weniger als nichts.

@ andi: beim Halti Harness handelt es sich nicht um den easy walk. es ist ein anderes geschirr.

Original von Shesh

Ich denke, wir reden von verschiedenen Geschirren. Beim Halti Harness gibt es keine Schnüre, die sich zusammenziehen und das Geschirr führt nicht unter den Beinen durch.

Gentle Leader, Easy Walk und Co. funktionieren ganz anders, als das Halti Harness und von denen halte ich weniger als nichts.
genau ;)

Original von Shesh

nur das ausprobieren des gentle leader hat mich bestialisch von den beinen geholt..

geht gar nicht.

persönlich brauche ich sie nicht für meine hunde..

die haben es anders gelernt.

aber wir demonstrieren den richtigien gebrauch ..

bei einem halti eh unverzichtbar.