Ein freundliches Hallo

Neofelis

Neuer Benutzer
21. Feb. 2011
25
0
0
Hallo zusammen

Ich werde mich einfach mal kurz vorstellen:

Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet, wohne im Kanton Bern und habe ausser einer Menge anderer Tiere einen Border Terrier.

Gelernt habe ich Bauzeichnerin, nun studiere ich Hundepsychologie mit spezialisierung auf Verhaltensstörungen ATN.

Warum ich ins Forum gefunden habe: Jaa das ist so eine Sache, ich habe mich durch diverse Foren aller Welt gelesen und staune immer wieder wie voreilig irgendwelche Schlüsse gezogen werden, wie unhöflich mit einander umgegangen wird und wie oft aus einer Mücke gleich ein Mamut wird.

Ich hoffe hier kann ich viele Nette Hundehalter treffen, neues lernen und wissen weiter geben.

Mein Motto: Es gibt verschiedene Blickwinkel und für diese sollte man immer offen sein. Nur weil man einen Weg nicht kennt heisst das nicht das er schlechter ist.

ein freundliches Hallo an alle, von Fränzi

Hall und herzlich willkommen hier im Forum!

Warst du am Wochenende am Seminar Ausdrucksverhalten von Leithold?

Grüessli

Hallo Yoru

Nein war ich nicht.. warst du da?

und wie ist dein Fazit?

grüessli

Jup, war da.
Ich fands gut. Grundsätzlich wusste ich die Dinge alle schon, aber er arbeitet viel mit Videomaterial, welches man schaut, bespricht, in Zeitluppe schaut etc.
Mich persönlich haben die teilweise sehr speziellen Videos (einige private Videos von verschiedenen Gruppen der Trummlerstation) weiter gebracht. Ich finde auch Herr Leithold persönlich ein toller und seine Geschichten und Nuancen waren äusserst kurzweilig.

Hast du andere Seminare schon besucht?

Seit wann machst du das Studium? (bez. wie weit bist du?)

Hallo und herzlich Willkommen

Wow, klingt spannend mit der ATN- Ausbildung. Sowas habe ich mir zusätzlich auch schon überlegt.