Ein freundliches Hallo

Neofelis

Neuer Benutzer
21. Feb. 2011
25
0
0
Hallo zusammen

Ich werde mich einfach mal kurz vorstellen:

Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet, wohne im Kanton Bern und habe ausser einer Menge anderer Tiere einen Border Terrier.

Gelernt habe ich Bauzeichnerin, nun studiere ich Hundepsychologie mit spezialisierung auf Verhaltensstörungen ATN.

Warum ich ins Forum gefunden habe: Jaa das ist so eine Sache, ich habe mich durch diverse Foren aller Welt gelesen und staune immer wieder wie voreilig irgendwelche Schlüsse gezogen werden, wie unhöflich mit einander umgegangen wird und wie oft aus einer Mücke gleich ein Mamut wird.

Ich hoffe hier kann ich viele Nette Hundehalter treffen, neues lernen und wissen weiter geben.

Mein Motto: Es gibt verschiedene Blickwinkel und für diese sollte man immer offen sein. Nur weil man einen Weg nicht kennt heisst das nicht das er schlechter ist.

ein freundliches Hallo an alle, von Fränzi

Hall und herzlich willkommen hier im Forum!

Warst du am Wochenende am Seminar Ausdrucksverhalten von Leithold?

Grüessli

Hallo Yoru

Nein war ich nicht.. warst du da?

und wie ist dein Fazit?

grüessli

Jup, war da.
Ich fands gut. Grundsätzlich wusste ich die Dinge alle schon, aber er arbeitet viel mit Videomaterial, welches man schaut, bespricht, in Zeitluppe schaut etc.
Mich persönlich haben die teilweise sehr speziellen Videos (einige private Videos von verschiedenen Gruppen der Trummlerstation) weiter gebracht. Ich finde auch Herr Leithold persönlich ein toller und seine Geschichten und Nuancen waren äusserst kurzweilig.

Hast du andere Seminare schon besucht?

Seit wann machst du das Studium? (bez. wie weit bist du?)

Hallo und herzlich Willkommen

Wow, klingt spannend mit der ATN- Ausbildung. Sowas habe ich mir zusätzlich auch schon überlegt.

Seminare von ATN habe ich noch nicht besucht. Ich beschäftige mich seit 3Jahren ausführlich mit der Hundepsychologie, studiere verhalten ect. bei ATN habe ich erst das 3 Skript abgeschlossen, bis jetzt ist es eher so das mein wissen vertieft wird und meine beobachtungen und erfahrung bestätigt. das ganze ist wirklich sehr spannend. Ich war 3 tage beim rudel- Beobachten, dass war auch sehr gut.

habt ihr hier einen Teil in dem man Bücher vorstellen kann, egal ob positiv oder negativ?

@eileen: muss ja nicht gleich ein studium sein, es gibt auch sehr gute seminare, kurse in denen man sehr viel lernen kann.. insofern man nicht vor auf dem zu arbeiten find ich die sehr gut. Allderings wie überall nicht alle sind gleich gut :)

@alle: nett wie man hier begrüsst wird, DANKE an alle

Ein herzliches Willkommen aus dem Thurgau.

Für was steht den ATN? Sorry für die wahrscheinlich doofe Frage, aber ich kenn mich da gar nicht aus :blush: !

Hallo Amina

ATN: Akademie für Tiernaturheilkunde

Klingt doch gleich viel schlauer nicht? :D

Habe schonmal eine Frage..ich kann nur auf meinen Eigenen Beitrag antworten.. habe bei den anderen Themen weder die möglichkeit ein neues Thema zu eröffnen weder die Antwortfunktion .. ?(

fängt ja gut an :)

Ich glaube, du musst zuerst freigeschaltet werden. Geht aber meistens sehr zackig! Hab nur ein bisschen Geduld!

hallo Amina

Ach.. uii bini ä chlei ungeduldig..

das freischalt mail habe ich eigentlich bekommen...

de dueni mau äs teeli trinke u när nomau probiere :) DANKE

Hallo und

Herzlich Willkommen!!!

gehöre auch zum Club!! habe gerade mein drittes bekommen. :D

und du wohnst noch relativ in meiner Nähe

Du musst erst von einem Mod freigeschaltet werden damit du in anderen Themen schreiben kannst