Ein gaaanz dickes SORRY @ all

Capriasca

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2011
296
0
0
Liebe Forumsmitglieder - und vorallem: liebe Sighthound

Es ist mir ein grosses, ein wichtiges Anliegen, mich an dieser Stelle bei Euch allen ganz fest zu entschuldigen !!! Nachdem ich jetzt zwei Nächte darüber geschlafen habe und sich meine Emotionen wieder etwas "geglättet" haben, muss ich einfach sagen:

JA, ich habe total überreagiert - SORRY !!!

Es tut mir leid, dass ich wegen einem solchen Pipifax einen solch grossen Wirbel verursacht habe. Ja, auch einem erwachsenen Menschen passieren Fehler. Aber Fehler sind da um daraus zu lernen ... Mein (halb südländisches) Temperament geht halt manchmal mit mir durch :blush: ! Ich hoffe wirklich, dass Ihr meine Entschuldigung annehmen könnt ...

Dieses Forum ist so toll und ich durfte schon so viel Nützliches für mich herauspicken - ich möchte das Hundi-punkt-ch nicht mehr missen ... Und wie jemand in meinem Hibbelthread geschrieben hat: gerade die kritischen Stimmen sind es, die einem oftmals weiterbringen. Ich werde in Zukunft hellhöriger sein und mir gutgemeinte Ratschläge zu Herzen nehmen *versprochen* :peace: ..

Nichts desto Trotz: ich freue mich schon heute ganz fest, meinen kleinen Stinker bald einmal persönlich kennen lernen zu dürfen. Ich spüre einfach, dass ich dort eine gute Wahl getroffen habe (nachdem ich damals, bei der andern Züchterin, mit sehr "komischen" Gefühlen nach Hause gefahren bin).

Ganz es liebs Grüessli, Patricia

@Frau_D, lieber nicht - ist mir defintiv zu peinlich, wie doof ich mich dort benommen habe :wall: . Aber wenn ich darf, eröffne ich einen neuen - einen mit etwas mehr Grips meinerseits :ugly: ...

Hi Patricia

Schau, ich kanns irgendwo verstehen. Du freust dich und dann kommen wir "Miesmacher" :ugly: aber manchmal braucht es einen kleinen Wachrüttler. Es wird sicher nicht das erste und letzte mal sein dass du in eine hitzige Diskussion verwickelt sein wirst. Auch wir kochen gerne mal hoch aber man kann lernen damit umzugehen - ich geh erstmal eine Rauchen wenn ich mich aufrege und antworte erst dann :D Auf jeden Fall - und das ist wirklich nicht böse gemeint, du musst dir ein dickeres Fell wachsen lassen ;) das FOrum ist toll, nur manchmal muss man Nerven und kühlen Kopf bewahren

@Jade, mir schmeckt der Wein besser als Zigis (bin Nichtraucherin). Schade gibts Wein nicht alkoholfrei, dann könnte ich nämlich amigs mit einem Gläschen auf die Terrasse rausgehen und "abefahre" :escape: . Das mit dem dickeren Fell stimmt; daran arbeite ich. Ich bin halt einfach ein unverbesserliches Sensibelchen. Wegen dem Thread vom OT säubern --> wenns ok ist, möchte ich wirklich einen neuen Thread eröffnen. Ich möchte mit neuer Freude an die Sache rangehen...

[QUOTE='Jade]Auf jeden Fall - und das ist wirklich nicht böse gemeint, du musst dir ein dickeres Fell wachsen lassen ;) das FOrum ist toll, nur manchmal muss man Nerven und kühlen Kopf bewahren
[/QUOTE]wobei man erwähnen sollte, dass dieses forum SEHR friedlich ist und einen sehr respektvollen, netten ton hat. da gibts auch ganz anderes... immerhin benutzt hier ganz wenige user (eigentlich fällt mir nur einer ein) kraftausdrücke, alle anderen schaffen es auch ohne, was schon echt toll ist. und es wird keiner betitelt (auch selten indirekt) und joa... kenne ich aus anderen foren ganz anders und das ist echt heftig.

also schätze den umgang her shea, er ist nämlich wirklich ok. ;) und wir hatten schon urzeiten keine richtig hitzige diskusion mehr.

willkommen zurück, freut mich,dass du uns doch wieder von "deinem" Welpen und berichtest und wir mitlesen können wie es weiter geht!

Sehe es doch einfach als "Vorbereitung" auf deinen Alltag mit einem Hund. ;)

Manchmal erlebt man da Sachen, da muss sogar ich als "Dickhäuter" schlucken.
Auch wenn du eine kleine eher "harmlose" Rasse ausgesucht hast, gibt es viele Mitmenschen die ihr eigenes Selbstwertgefühl aufbessern möchten, indem sie andere runtermachen... oder Hundehalter, die auf ihr "Recht" pochen und dabei überhaupt keine Rücksicht auf Andere nehmen.

Ich bin auch sehr "temperamentgesteuert", aber "cool bleiben" ist meist die bessere Strategie.
Man merkt nur wie sehr dich etwas ärgert, wenn du es dir anmerken lässt.

Du willst gar nicht wissen wie oft ich schon völlig grundlos beschimpft wurde- inzwischen lächle ich nur noch gleichgültig und sage: "Wurde schon schlimmeres genannt..." :D

@Frau_D, merci ... muss nur noch die passende Überschrift finden :lalala:

@Silvie, oh ja, das denke ich auch - da wird wohl noch Einiges auf mich zukommen. Bei Hunden gibts glaubs wirklich nur weiss und schwarz: man liebt sie oder man hasst sie. Mit Chanel hab' ich zum Glück wirklich nie Negatives erfahren müssen, im Gegenteil: war manchmal fast mühsam immer das *jööööh-isch-de-herzig-dörfi-streichle* ...

@pama, ich freue mich doch auch, wenn ich hier meine Erlebnisse posten darf :D

hallo shea,ein guter zug das du dich hier entschuldigst,das könnte nicht jeder tun :)

ich habs mir kurz durchgelesen,weil ich auch vom temperament her mal gerne flippe :lalala:

ich denke wenn du sighthound beim ersten mal mit den fakten geantwortet hättest wäre es siher ganz anderst rausgekommen.das hätte euch allen ein bisschen stress erspart.der trick liegt darin nicht gleich im "rausch" zu antworten sondern erstmal,zb wie ich,eine rauchen zu gehn,oder eine runde mit dem hund zu laufen,oder erstmal ein paar andere sachen zu lesen die bei denen grad nicht so dicke luft ist.klappt bei mir auch nicht immer :D ich rate dir das einfacht aus erfahrung :ugly:

ich fand shighthounds post eigentlich berechtigt,mit dem wissen das sie hatte zumindest,aber ihre reaktion war dan aber auch nicht so heftig wie deine,darum meine ich wäre es für euch alle besser gewesen wen du zuerst nochmals die fakten hingeschrieben hättest,naja wie auch immer hut ab für deine entschuldgung,aber auch hut ab für sighthounds coolness :)

alles gute
lg

@cristina, eigentlich klappt bei mir das "cool down" recht gut - vorallem auch dann, wenn meine Jungs das Gefühl haben, sie müssen mich auf die Palme jagen. Keine Ahnung welcher Aff mich vorgestern gebissen hat, dass ich gleich so von der Rolle fiel
a015.gif
. Wie gesagt, ich bin ein furchtbares Sensibelchen. Zudem war wohl einfach nicht mein Tag - aber das kennen ja wohl die meisten ... Nun ja, ich kann es nicht mehr rückgängig machen - passiert ist passiert und ich könnte mich heute :wall: dafür !!!

Also ich fand das ganze gar nicht soooo schlimm.. ich reagiere auch wenn ich mich angegriffen fühle und dann auch noch schkechte laune habe :evil:
Fühl deinen hibbeltread weiter, ich fand ihn witzig und ansonsten es wird kaum das letzte mal sein, so ist da forumsleben :D
lg disi

@Disi, den Hibbelthread führ' ich weiter :look: "Geteilte Freud' ist doppelt Freud' ..." in der Rubrik "vor dem Kauf" :D

Alles halb so wild shea. Ich bin auch eher dünnhäutig, vorallem seit ein paar Monaten. Ich warte dann nicht nur eine Zigarette lang (rauche sowieso nicht mehr) sondern schlafe lieber eine Nacht drüber.

Ich war schon manches mal echt froh gewartet zu haben und erstaunt darüber wie sich mein anfänglich in Rage (im Kopf) verfasster Text vom letztendlich geschriebenen Post unterscheidet. Ab und zu lasse ich's auch lieber ganz sein einfach weil es mir die Nerven nicht wert ist.

Allgemein muss ich aber sagen, dass ich den Umgangston in diesem Forum sehr schätze und fast alle Member sehr loben muss für ihre guten Schreibmanieren.

Ja und schlagt mich jetzt ruhig, ab und zu geniesse ich es auch, wenn es in einem Thread ein wenig heisser her geht und nicht nur alle Jöööhh und Ahhhh sagen(das bezieht sich jetzt selbstversändlich nicht auf meine eigenen Themen :p ).

Also alles im grünen Bereich und das Forum lebt ja auch durch die verschiedenen Temperamente, wäre ja sterbenslangweilig sonst hier.

Kompliment, dass du dich hier entschuldigst und ich freue mich darauf in deinem neuen Thread wieder mitlesen zu dürfen.

Und jetzt noch speziell für dich und mich und ein paar andere.

smilie_love_098.gif
smilie_love_175.gif
smilie_love_025.gif
smilie_love_182.gif
smilie_love_027.gif
smilie_love_075.gif
smilie_love_099.gif
smilie_love_280.gif
smilie_love_298.gif
smilie_love_163.gif
smilie_love_220.gif
smilie_love_241.gif
smilie_love_259.gif
smilie_love_276.gif
smilie_love_277.gif
smilie_love_278.gif
smilie_love_364.gif
smilie_love_415.gif
smilie_love_416.gif
smilie_love_428.gif
smilie_love_433.gif

Ich mag nämlich Herzen auch und das mit gutem Grund.

@Yaso, es lohnt sich einfach wirklich, Gras wachsen zu lassen und dann - mit nüchternem Verstand - an die Sache ranzugehen. Hätte ich doch nur diesen doofen Aff, der mich gebissen hat, in die Wüste gejagt und stattdessen kühlen Kopf bewahrt
a020.gif
.

Andererseits hatte mein "Tohuwabohu" wohl auch seine positiven Seiten; wie ich sehe, läuft hier im hundi viel zu wenig action :irony: .

Aber jetzt sag mal: wo hast Du all diese tollen smilies her ???? Hab' einfach tausend Dank für diese wundervolle Geste, auch wenn ich deswegen grad ein paar Tränchen wegwischen musste (vor lauter Rührung - Dünnhäutigkeit lässt grüssen) ...

und wie fügt man smilys ein??? (und lacht mich jaaaaaaaaaa nicht aus wegen der frage) :-D
lg disi