Ein Hallo von uns

Original von Dumboline

Hallo Pierre

bin gespannt was du über deinen Mini-Aussie so erzählen wirst. Meine Freundin hat auch einen. Total arbeitsfreudig, im Agi eine Granate und im Dogdancing ein absoluter Streber!
Nun Raven ist mit seinen 47cm ja eigentlich kein Mini mehr, aber die werden halt so gross wie sie wollen. Er lernt total schnell und gerne und ist anhänglich und verschmust. Seit einigen Wochen machen wir Agility und jeder fragt uns wie oft wir wieder geübt haben. Er wird nur noch streber genannt, und das obwohl ich neben dem offiziellen Training gar keine Geräte mit ihm übe.

Er war einer der ruhigsten in seinem Wurf und wir sind froh nicht den lebhaftesten genommen zu haben. Er braucht halt schon etwas mehr Auslauf und Beschäftigung wie andere Rassen.

Ich hätte auch einen normalen Aussie genommen, aber irgend wie sind wir dann beim Mini hängen geblieben. Da es noch keine Züchter in der Scweiz gab, stammt Raven aus Deutschland. Er hat MASCA Papiere und hat einen Stammbaum.

Wenn ihr mögt kann ich gerne einige Fotos von ihm reinstellen.

Gruss Pierre

Jau, Pierre, bitte mehrere Fötelis!

Welcome und was war das gleich - "Agility"; kann man das essen???

Habe nämlich einen 2-jährigen schwarzen Labi, und andernorts in diesem Forum gilt diese Rasse als "meist zu dick" und etwas "tubelig" ...

Nun - was Ersteres anbelangt - hat Leroy ca. 3 kg abgenommen, seit er bei uns ist - denn auch mir liegt etwas an schlanken Hunden. Er hat sogar eine echte "Taille", "insforumruf" - nur über meine tote Leiche kriegt er was vom Tisch oder mehr als seine max. 280 g Trofu/Tg.

Was den "Tubelhund" anbelangt ... hat vielleicht etwas, aber nur dann, wenn er auf 180 ist, schon 10 Mal seinen Stock aus dem See gefischt hat, vor mir rumjapst und dieses irre Flackern in den Augen hat. Das gibt mir jeweils ein bisschen zu denken.

Bin einverstanden - intelligentere Hunde sind sexier. Aber nichts gegen meinen Leroy 8)

@Pluto, du hast hier den Thread aber sehr weit ferfehlt. Wenn dann poste sowas doch lieber in den richtigen Thread und nicht in den Willkommensthread von jemand anderes

Herzlich Willkommen Pierre und Raven

Ja wir würden uns freuen über mehr Fotos.

LG Gabi und Jojo

Hallo Mischler und Raven

Wir möchten Euch auch noch Willkomen heissen hier im Forum;)

Grüsse
Mausi,Leda & India