Sooo, die ersten beiden Wochen sind überstanden, und was soll ich sagen? Es wird wirklich immer besser. Und schöner
Sofie hat nun die ersten beiden Nächte so richtig durchgeschlafen, und ich bin nun wieder fit
Stubenrein ist Madame auch schon, was aber auch daran liegt, dass wir halt schon viel im Garten/draussen sind. Aber sie zeigt an und die letzten drei Tage ging nix mehr daneben... Tagsüber schläft sie viel, und seit dich die Türe abschliesse, damit Sohnemann auch WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH nicht reinkommt, ist sie der entspannteste Hund von da bis Texas! Vom Haus "weglaufen" (mit mir an der Leine) funktioniert langsam besser, wobei ich schon auch viel mit dem Auto an einen schönen Ort mit ihr fahre. Also danke, liebe Berni, für den Tipp!
Oh, und an der Leine läuft sie gerne, lediglich, wenn sie müde wird, oder den Sinn/Zweck unseres Spaziergangs nicht wirklich einsieht, legt sie sich kurzerhand hin, lach. Und dann guckt sie mich an, als würde sie sagen wollen: "wirklich? ernsthaft? noch weiter laufen? das ist laaangweilig hier".... und ich rede hier nicht von einem stündigem Marsch sondern von 15min, hihi....
Ab und zu machen wir einen kleinen Ausflug, so hat sie vor kurzem unseren Bahnhof kennengelernt - samt Zug und Menschenmassen. Alles easy, sie wedelte und guckte immer wieder zu mir hoch, so, als würde sie darauf achten, was ICH denn zu dem Lärm meine. Aber da eh alle Kinder und Teenies Welpen lieben, hat sie bis jetzt dort wirklich nur positives erlebt.
Mit anderen Hunden klappt es super, sie ist da ganz gelassen. Ist sie doch auch selten die Kleinste. Am meisten Freude hat sie komischerweise an grösseren Hunden. Ich frage halt immer, ob Ableinen ok ist, denn ab und zu sind mir echt auch schon Leute begegnet, die ihren Hund aus irgendeinem Grund NICHT spielen lassen wollen. Akzeptiere ich natürlich, dann wird kurz geschnuppert und gut ist. Autofahren liebt sie, aber aus der Box will sie nicht so gern raus. Ich glaub, sie fühlt sich dort einfach sehr geborgen und wohl. Oh, und wir trainieren täglich das Alleinsein. Das ist mir - neben dem Autofahren - echt wichtig. (Als Mama will ich dann später auch mal für 2 Stunden mit meinen Kindern schnell mal einkaufen oder schwimmen gehen... ) Nach dem ersten Spaziergang am Morgen, schläft sie nämlich sehr gerne 2 Stunden. Und das ist dann die Zeit, in der ich entweder arbeite, oder aber einkaufen gehe. Zuerst 15min, dann 30, heute das erste Mal 45min. Sie winselt nie und mir kommt es oft so vor, dass sie da echt welpenuntypisch ist. Aber sie scheint richtig froh zu sein, dass sie zuhause bleiben darf. Beim Kauknochen und meinem alten Schuh. Sie guckt mir zwar kurz nach, aber legt sich dann hin und schläft grad ein. Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt. Rechne eigentlich immer mit ein bisschen Drama, aber das ist nicht so ihres.
Das war eine kurze Zusammenfassung. Also alles gut. Aber: die nächste Krise kommt bestimmt. hihi... hoffe jede Nacht, dass sie keinen Radau macht, und bis jetzt wurden meine Stossgebete erhört....