Ein kleines Aussietreffen...

Huahaha, dieses Mädel hat ne echte Sturmfrisur....oder ist sie iwie elektrisiert ab soviel Männergerangel? :rofl: aussietreffen029.jpg

Blöde Frage, aber was sind denn das genau? Hybriden? Sieht auf jeden Fall sehr eindrücklich aus!
Es sind wunderschöne Tiere - egal ob der Saarlos oder die Tschechischen Wolfshunde (die beiden häufigsten Vertreter dieser ursprünglichen Wolfmischlinge). Inzwischen gibt es längst keine Einkreuzungen von Wölfen mehr.
Das ursprüngliche Zuchtziel war, durch die Einkreuzung des Wolfes gute Arbeits- und Diensthunde zu schaffen. Diese Idee ging nicht auf, da nur einige wenige Nachzuchten die gewünschten Merkmale aufwiesen, während ein Grossteil die Scheue des Wolfes nie ganz ablegen konnte:

Zusammenleben mit Tschechoslowakischen Wolfshunden

Moni

Ich kenn sie nicht wirklich.
Ich hab mich eine zeit lang sehr für den Aussie interessiert und bin per Zufall damals auf ihre Homepage gestossen. Die Hunde gefallen mir optisch sehr gut, weshalb ich immer mal wieder am rumschmöckern bin.
Rio ist mir damals als Welpe eben speziell aufgefallen :D

Wow ich wusste gar nicht dass es so viele verschiedene Farben bei den Aussies gibt. Danke für die tollen Bilder.

Wow ich wusste gar nicht dass es so viele verschiedene Farben bei den Aussies gibt. Danke für die tollen Bilder.
Wobei das nur eine Auswahl ist. Es gibt sie wirklich in allen Variationen, was die beiden Farben schwarz und rot betrifft. Merle oder nicht, mit mehr oder weniger oder gar keinem weiss, mit oder ohne kupferfarbene Abzeichen. Und auch das rot ist von orange bis dunkelbraun erhältlich.

Von der Felllänge und der Fellbeschaffenheit reden wir ebenso wenig wie von der Ohrenvielfalt, der Grösse, den Augenfarben....usw. :D

Hach, ich komme grad ins Schwärmen über die optische Einzigartigkeit praktisch jedes einzelnen Exemplares dieser Rasse.

Mir gefallen irgendwie alle Farben gut, lieber mit viel weiss als mit wenig.
Aber was Hütiges wird wohl bei mir nie einziehen, ich habs mehr mit den Jägern. ;-)