EIn längst überfälliges "Hallo"

future

Neuer Benutzer
06. März 2012
17
0
0
Hallo liebe Haustierforum'ler,

ich habe mich bei euch bereits vor etwa anderthalb Jahren angemeldet (auf Hinweis einer lieben Freundin, welche ich nach Tips bezüglich "Alltagstraining mit einem Welpen/ Junghund" gefragt hatte), habe seither allerdings nur sehr sporadisch und eben sehr gezielt mitgelesen. Nun habe ich es satt, dass ich die Fotos/Bilder eurer Lieblinge nicht sehen kann ;-) , und habe beschlossen mich hier nun auch einmal vorzustellen. Auch mit dem Ziel möglicherweise ein wenig aktiver bei euch zu werden.

Nun also kurz zu uns beiden: Mein Name ist Stefanie und zu mir gehört ein nun bald 2-Jähriger (am Sonntag hat er Geburtstag ;-) ) Aussie-Rüde namens Pan. Pan ist (m)ein langersehnter Traum, denn verfallen bin ich den Aussies schon seit fast 8 Jahren. Nach einigen Umwegen habe ich Pan also im Oktober 2011 als Welpen besucht und konnte seit dem nicht mehr von ihm lassen. So geht es mir heute noch - und jeden Tag wahrscheinlich ein wenig schlimmer ;-) Letztens meinte ich schon "Am Liebsten würde ich ihn mir annähen lassen, damit ich bloss keine Sekunde von ihm getrennt bin" Ich hab den kleinen Kerl einfach so unendlich lieb :love:
Bisher haben wir uns darauf konzentriert aus Pan einen angenehmen Begleiter zu machen und haben dafür natürlich viel unterwegs geübt und ausprobiert und zusätzlich die Welpen- und Junghundgruppe besucht. Später haben wir uns sporadisch im Agility und v.a. Obedience probiert. Leider haben wir in Berlin, wo Pan quasi aufgewachsen ist, keinen für uns passenden Verein gefunden, wo wir zuverlässig trainieren konnten, daher eben nur "sporadisch". Hier in der Schweiz haben wir nun zwei Obedience-Schnupperstunden besucht und nun kann ich mich nicht entscheiden :D

Nun freue ich mich also von euch zu lesen und manchen Gedanken mit euch zu teilen!

Viele Grüsse
Steffi & Pan

Hallo Steffi & Pan und herzlich willkommen, jetzt ganz offiziell :D , im Forum! :welcome

Klasse, dass ihr euch zu Wort meldet :thumbsup: und natürlich würden wir auch super gerne Fotos von deinem Pan sehen! Muss nicht unbedingt eins sein, wo er angenäht ist... :rofl:

Du schreibst Berlin, hast aber Kurse in der Schweiz besucht. Ferienhalber oder bist du öfters in der Schweiz?

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spass hier im Forum als aktive Userin. Wir freuen uns auf deine Beiträge und ich habe dich freigeschaltet.

Auch von uns ein herzliches Willkommen.

Will Fotos sehen Deiner Fellnase... Bitte bitte:jup

Ihr seid recht aktiv, was? :D Vielen Dank für eure Willkommensggrüsse!

Wenn ich freigschaltet wäre :p , hätte ich den Ort bereits geändert: Von 03/2011 bis 06/2013 habe ich in Berlin gelebt, davor im Raum Lörrach und seit Juli wohne ich nun bei Stein (AG).

Also wenn es kein Bild sein muss, wo er angenäht ist, tun es vielleicht diese hier, welche im Rahmen eines professionellen Shootings entstanden sind:

Quelle: Shooting Nr. 1 für die Karpatenstreuner » Tierfotografie Claudia Banzer Berlin, Potsdam und Umgebung

(Leider kann ich aus technischen Gründen gerade kein Foto direkt einfügen, SORRY!!)

Grüssle

Steffi

Wow, das ist aber ein ganz hübscher:D

Bin neugierig, aus welcher Zucht stammt die braune Fellnase?

Hi Steffi

Schön, dass du nun auch (wieder) hier bist.

Die Bilder von dir und Pan sind richtig toll geworden. Aber Pan ist ja auch einfach toll :love:

Moni

Vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüsse!

Bin neugierig, aus welcher Zucht stammt die braune Fellnase?
Pan stammt aus einer kleinen Zucht in der Nähe von Bonn/ Köln: nala x shadow

Ja, Moni MEISTENS ist er schon toll! Wenn Frauchen nicht gerade wieder Dinge erwartet, die er so gar nicht erfüllen kann :p :blush:

Knuddel mir mein geliebtes Jasylein! Und ich hoffe ihr geniesst euren Urlaub!?

Grüssle

Steffi

Herzlich willkommen :)

Hübscher Bube hast du da... Freu mich schon auf weitere Bilder

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wow, Seymore sieht aber geil aus und dieser Blick. Phänomenal:escape:

Herzlich Willkommen hier bei uns!!!
Pan ist aber ein schöner Name.. ist das nicht der Dämon von Lyra in "Der Goldene Kompass"???

Herzlich Willkommen hier bei uns!!!

Pan ist aber ein schöner Name.. ist das nicht der Dämon von Lyra in "Der Goldene Kompass"???
GENAUUUUUUU!!!!!! :zora: :love: Endlich mal wieder jemand, der den Namen kennt! :) Und der Name passt soooo gut zu ihm!

GENAUUUUUUU!!!!!! :zora: :love: Endlich mal wieder jemand, der den Namen kennt! :) Und der Name passt soooo gut zu ihm!
haha lustig...das ist mir direkt aufgefallen!!Mir gefällt der Namen sooooo gut... so wollte ich meinen Kater auch taufen aber Freundchen war schneller und wollte ein (Rocka)Billy ;)

Seymore sieht nicht nur genial aus, er ist auch ein absolut faszinierender Hund! Sehr einzigartig auch in seinem Wesen! Extrem angenehm, aber alles andere als ein "um-den-Finger-wickel-everybodys-Darling-Sunnyboy! Ich find ihn jedenfalls genial und Anja (die Züchterin) und ich haben schon ganz viele Parallelen zwischen Pan und seinem Opa entdeckt :)

Wow, Seymore sieht aber geil aus und dieser Blick. Phänomenal:escape:

ich bin ja zugegeben sehr unkreativ im Namenfinden. Alle meine Tiere (über uns herrschen noch drei Maine Coons ;-) ) haben den Namen, welchen sie von ihrer Züchterin bekommen haben. Aber gerade mit "Pan" bin ich auch sehr zufrieden - man hört ihn nicht an jeder Ecke, er ist kurz und das "P" ist ein super "Aufmerksamkeitserreger". Aber wie es so ist, hat er eh noch dutzende andere Namen :D