Damit meinst du wohl mich Jeep...nana, aber es ist doch auch schön, wenn man mal andere gegenden sieht. oder diese leute treffen sich mit städtischen hündelern! ich finde es schon bedenklich, wenn solche aussagen gemacht werden! wir hatten in der schule mal ne geschichte gelesen "der kleine skinhead" und in solchen situationen kommt mir immer der satz "aussträssler raus" in den sinn:-S
und es geht ja primär darum, das sich auch hündeler- wie alle anderen auch- benehmen sollten. und nicht, dort zu bleiben wo man wohnt
dann wäre es egal, von wo sie kommen...
Und nochmal verweise ich auf meinen letzten Post...@Loony
Mich würde es auch mal wunder nehmen wies da aussieht und um Fories zu treffen muss ich ja oft recht weit fahren obwohl wir es hier wirklich schön haben
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass jeder da bleiben soll, wo er herkommt. Nur mal als Richtigstellung.
Ich meine, dass es bedenklich ist, wenn man X Kilometer an unberührter Natur vorbeifährt damit man auf genau diese Allmend geht, wo es ja sowiso schon zuviele Hunde hat, in der Stadt Zürich.
Da könnte man ja genauso gut irgendwo in die Berge fahren oder sonst wo aus der Stadt raus.
Das kann ich Dir gerne sagen. Nicht selten kommen dort "Hundesitter", öffnen die Tür ihres Kleinbusses und lassen 10-12 Hunde laufen. Es ist dort übersichtlich, die Hunde können rennen und es hat aufgrund der vielen Hunde eigentlich kein Wild, das sich auf die Wiese traut, also perfekt für "Hundesitter" die die Gasthunde frei lassen wollen und sie nicht im Griff haben. Hab auch schon von einem "Hundesitter" gehört, dem ab und zu mal ein Hund abhaut, ja nu, irgendwann kommt der dann schon wieder zurück, wenn er müde ist. :wall:Also ich frag mich ja schon, was Menschen mit Basler oder Luzerner oder was auch immer Autokennzeichen, so weit fahren, um auf dieser Allmend spazieren zu gehen...
Unterwegs kommt ma an X-Quadratmetern wenn nicht Kilometern an wunderschöner Natur vorbei, wo die Hunde tollen können und nicht andauernd irgendwo wieder ein Konflikt entsteht.