Eine Schmunzelgeschichte am rand..

Habe eine etwas andere Meinung zum Verhalten gegenüber diesen Leuten.

Die sollen doch glauben was sie wollen. Das ist ihre Sache.

Ich brauche ihre Hilfe nicht.

Ich mache sie aber wegen ihrem Glauben und der Hausierei damit, nicht lächerlich.
Ich verhalte mich nicht so überheblich und allwissend ihnen gegenüber.

Bei mir werden diese Leute anständig und freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ihren Rat nicht brauche.

Noch nie hat sich darauf jemand mir gegenüber aufdringlich oder frech benommen.

Nach meiner Meinung sollte man Leute die aus innerer Ueberzeugung zu ihrem Glauben stehen und dies auch zeigen, nicht abschätzig behandeln.

...und ich sehe das nochmals anders...klar sie sollen doch glauben was sie wollen, jeder kann glauben was er will...jedoch gibt es mir auf die Nerven, wenn sie mit ihrem Glauben andere "belästigen"...und das Hausieren, finde ich mühsam 8o
Genau deshalb finde ich die Geschichte witzig =)

ich hab sie auch schon abgewimmelt...
allerdings ist bei uns am tor eh schluss.
ich blieb ganz bewusst im haus auf dem balkon.
eine verständigung eh nicht möglich, da man ayla "übertönen" muss.
sie hält den wachturm hoch...
ich schüttle von oben nur den kopf..
das wars. seither waren sie nicht mehr da.
unser tor ist zum glück verschlossen..
bettler, teppichverkäufer und andere waren noch nie bei uns. die überlegen es sich eh mehrmals, ob sie auf ein tor zu latschen, wo zwei grosse hunde sie anstarren...
und ab einer "toleranzgrenze" dann ausrasten.

Zu geil.... :D :D :D :D

Bei mir standen die zum Glück noch nie vor der Tür.

ah woow, welch phantasien schmaus

uff solch geschichten lassen mein herz höher schlagen, zu gern würde ich das ganze verfillmt auf youtube wieder finden. einfach"göttlich".

das sind die momente im leben in denen man es schätzt einen guten wortschatz, humor, schlagfertigkeit und intelligenz zu besitzen,gell?

hahahaha, uff das ist einfach zu gut, nein wirklich das sahnetüpfchen auf der schönsten torte.

egal wie die ganze woche oder das jahr, dein leben verlaufen wird...wann immer du frust schiebst kannst du daran zurück denken und in dich hinein schmunzeln:)

einfach prächtig

hut ab

ich würde meinen, du hast aus einer wirkllich lausigen situation mit abstand das bestmöglichste gemacht(aus meiner sicht)

eine gesunde portion mumm und humor

haha, "mich kugel vor lachen" zu gerne hätte ich ihr gesicht gesehen den rest des tages und ihre verwirrung, bis hin zum anflug von zweifel an jesu und etwas panik...obwohl wirklich ein normalsterblicher sünder der in die hölle gehört es geschafft hat sie zu verfluchen???
sie werden sich wohl ein lebben lang fragen wie in gottes nahmen du es geschafft hast, warum jesu sie nicht verschont hat

"gröhl"

Nun, bei mir wurden sie schon extrem lästig und vorallem persönlich. Ich wär ne "verlorene Tochter" und man müsse mich wieder auf den richtigen Weg bringen bla bla bla 8o sowas lass ich mir nicht gefallen, die kennen weder mich, noch meine Einstellung sondern sind einfach nur oberflächlich und sehen nur das was sie wollen

Mich juckts gerade so dermassen in den Fingern, die Story meiner Tante zu mailen, die gehört ja diesem Verein an. :D :D

Das wär doch eine schöne Revache für ihre fast wöchentlichen Drohungen, dass das Ende naht und wir Ungläubigen dann alle vernichtet werden :rolleyes:

Soll ich?

Als sie vor längerer Zeit mal klingelten, öffnete ich die Türe und sagte ihnen bloss "Ihr habt meine Mutter als Hure betitelt, ihr müsst nicht wiederkommen". Sie sind nie wieder gekommen :D

Bei mir sind die noch nie vorbeigekommen?

sind sie bei und in der Region ausgestorben... Dafür haben wir viele Freikirchen..

ich hatte auch gerade besuch von diesen lieben herren missionare. es war ein eher warmer tag und ich hatte einen kurzen rock und ein t-shirt an, mit einem sehr grosszügigen ausschnitt (trage ich nur zu hause). sisco lag vor der haustüre und ich war aus irgend einem grund gerade bei ihm als es an der türe klingelte. eigentlich hätte ich noch was übergezogen, doch die beiden herren hatte mich durchs fenster schon gesehen. sisco reagiert auf die klingel, in dem er extrem freudig bellt. eigentlich kann ich ihn dann zurück schicken und so ihn ruhe die türe öffnen. doch ich dachte bei diesen beiden herren wäre es von vorteil einen hüpfenden, nach vorne drängenden hund am halsband zu haben. so habe ich die türe geöffnet. mit entsetztem blick haben die mir einen zettel hingehalten und sich verabschiedet. wow, ging das schnell! konnte es selber fast nicht glauben...

Ich habe nichts gegen ihren Glauben, jeder soll glauben, was er will, hauptsache er ist damit glücklich. Aber er soll mich bitte damit in Ruhe lassen! Ich gehe auch nicht mit meinem Glauben (oder eher Unglauben) hausieren oder missionieren und versuche auch nicht, andere davon zu überzeugen. Ich halte viel von Respekt und Toleranz gegenüber Andersgläubigen, aber bei missionieren hört bei mir die Toleranz auf.

Original von Niina mit Matti

Ich habe nichts gegen ihren Glauben, jeder soll glauben, was er will, hauptsache er ist damit glücklich. Aber er soll mich bitte damit in Ruhe lassen! Ich gehe auch nicht mit meinem Glauben (oder eher Unglauben) hausieren oder missionieren und versuche auch nicht, andere davon zu überzeugen. Ich halte viel von Respekt und Toleranz gegenüber Andersgläubigen, aber bei missionieren hört bei mir die Toleranz auf.
Meine Rede, Niina :D

Ich geh ja auch nicht in die Kirche und rede alles schlecht oder quatsch Laute auf der Strasse an. Kommt aber so einer auf mich zu muss er selber wissen auf was er sich da einlässt :p