Eine unglaubliche Geschichte aus Deutschland

Gerade am Wochenende wurde ich auf Patrick the Miracle Dog hingewiesen: THE FABULOUS ANIMAL RESCUE PROJECT: THE PATRICK MIRACLE

So [ich poste das Foto extra nicht] sah er aus, als er gefunden wurde - so sieht er heute aus:

the-patrick-miracle.jpg

Quelle

Die ganze Dokumentation findet man auf facebook: The Patrick Miracle.

Die Geschichte von Patrick verfolge ich schon lange auf Facebook. Das schlimmste an den Geschichten mit dem Husky und Patrick ist, dass es keine Einzelfälle sind :crying:
Ich glaube sowas gibt es öfters als man denkt....

Ich kann gar nie so viel essen wie ich :vomit:müsste!

Aber wenn ich an die Husky-Besitzerin denke: Die muss ja mehr als nur strohdumm sein. Sonst hätte sie das Kamerateam nicht reingelassen.

Meine Hündin wog so um die 20kg, als ich sie übernahm, jetzt normalgewichtig 35 kg. Die ehemalige Besitzerin nannte Belle "schön schlank"
kotz%20smiley.gif
der war auch nicht klar, dass sie Belle fast verhungern liess....

Schrecklich... unglaublich, dass so etwas vorkommt und dass es überhaupt so weit kommt. Ich verstehe sie einfach nicht, die Menschen :(

Nein, leider nicht. Der TA hat Fotos gemacht, aber ich wollte sie so nicht fotografieren.

Ich hab ein paar vom ersten Winter, das war 4 Monate nach dem ich sie übernommen hab:

DSC00037[1].jpg

und hier, wie Belle figurtechnisch jetzt ist:

IMAG0197.jpg

P.S. Sie ist die mit dem orangenen Gstältli.

DSC00016.jpg

30012010047.jpg

Beim Aargauer Tierschutzverein gab es auch mal so einen krassen Fall mit einem Mali, der wochenlang in einem Bad eingesperrt worden war und nur überlebt hat, weil der Klodeckel nicht zugeklappt war. Heute geht es ihm wieder gut und er hat ein schönes Plätzli gefunden.

@Eben arbeitest du beim aargauischen Tierschutz?

Wie kann Frau so dumm sein und meinen ihr Husky sei wohl totkrank und müsse eingeschläfert werden dabei hat sie ihn völlig aushungern lassen?Dann bewilligt sie noch das Filmen.Ist die echt so doof?

Leider gibts es hier dafür nur lächerliche Strafen.Wie bei den Schächtern vom Sattel.Da will jetzt noch der Herr vom VDU dass die Brüder wieder Tiere dürfen einfach.mit nem.Beistand.Hallo?Gehts dem aber sonst schon noch gut oder?

@steffi: ist für mich schon ein unterschied: schächten ist eine glaubensfrage. das ist ein moment für das tier. ich will damit keinesfalls sagen, schächten sollte erlaubt sein, aber es ist nun mal im judentum seit eh und je so brauch. die denken "nicht so weit", dass es tierquälerei ist. das müssen auch keinesfalls tierhasser sein. für die inder sind wir auch schlimm, weil wir rindfleisch essen, wo rinder heilig sind bei ihnen. sind wir deshalb alle tierquäler? sicher nicht. aber das was mit diesem husky oder dem knutschi gemacht wurde, ist was ganz anderes. das ist quälerei sondergleichen über monate oder gar jahre hinweg, ohne irgend einen sinn oder "notwendigkeit". für mich sind beide sachen zu verbieten bzw. zu bestrafen, aber es ist nicht dasselbe.

Beim Aargauer Tierschutzverein gab es auch mal so einen krassen Fall mit einem Mali, der wochenlang in einem Bad eingesperrt worden war und nur überlebt hat, weil der Klodeckel nicht zugeklappt war. Heute geht es ihm wieder gut und er hat ein schönes Plätzli gefunden.
Hier die Geschichte von Marko. Einer der ersten Malis überhaupt die ich kennenlernen durfte, auch wenn aus sehr traurigem Anlass
Malinois Marko | Aargauischer Tierschutzverein ATs

Boa, jetzt hät ich echt fast gekotzt! Was gibt es da nur für "Menschen"! Da kommen einem ja die Tränen! :crying:

So magere Tiere sehe ich hier bei uns in der Praxis fast NIE!!! Eher ein wenig zu dick.... Aber lieber das als so hungern zu müssen. Die Tiere müssen unglaubliches Elend ertragen..

Wir hatten aber mal eine junge Frau mit einem Berner Sennen.... sie hat ihn täglich 2x mit ihrem Parfümshampoo gewaschen, weil er sonst zu stark gestunken ( meiner meinung nach normal) hat.... :uff

Der arme Tropf hatte Haut wie Papier, total verschuppt, ausgetrocknet und rissig.

Manche Menschen könnte man einfach :stock

Oh ja Marco ;( Ich trug ihn aus dem Auto als die Polizei ihn damals brachte....

@sighthound, gib mal Gebrüder Schmidig Sattel bei google ein.... dann die etwas älteren Beiträge anschauen, dann wird dir auffallen, dass es nicht "nur" um das Schächten ging.

@steffi: ist für mich schon ein unterschied: schächten ist eine glaubensfrage. das ist ein moment für das tier. ich will damit keinesfalls sagen, schächten sollte erlaubt sein, aber es ist nun mal im judentum seit eh und je so brauch. die denken "nicht so weit", dass es tierquälerei ist. das müssen auch keinesfalls tierhasser sein.
Die Beschneidung von Frauen ist auch eine Glaubensache und bei manchen Völkern seit eh und je der Brauch... ist nur ein Moment für die Frau und die Menschen dort sind bestimmt auch keine Frauenhasser...Ist für mich keine Entschuldigung, und schächten geht für mich GAR NICHT. Ich weiss, Du findest es auch nicht gut, aber das mit Glaubensfrage zu erklären... Ne! Das Tier blutet bei vollem Bewusstsein aus, hat Angst und Schmerzen.
kotz%20smiley.gif