Eine unglaubliche Geschichte aus Deutschland

Gemäss der Zeitung

“Bote der Urschweiz“, vom Freitag 4.

Dezember 2009 stehen weitere Vorwürfe im Raum:

“Hunde im Auto gehalten

Dass die Brüder Schmidig aus Sattel nicht zimperlich mit ihren Tieren umgehen, ist kein

Geheimnis. So sind sie bereits in der Vergangenheit wegen ihrer (katastrophalen) Anm. von D.

H., Schaf-, Ziegen- und Hundehaltung aufgefallen. Aus gut

informierten Kreisen wurde nun aber auch der Vorwurf laut, dass die Schmidigs im

Verlaufe dieses Jahres vier ihrer Hunde die Kehle aufgeschnitten und diese in der Tierkadaverstelle im

Kaltbach in Schwyz entsorgt hätten. Der Kantonstierarzt der Urkantone bestätigte

gegenüber dem “Boten“,

dass in der Angelegenheit Ermittlungen laufen.

Auch in Bezug auf mangelhafte Hundehaltung mussten die Behörden heuer

einschreiten. Private hatten gemeldet, dass die Schmidigs in Lauerz mehrere

Hunde in einem abgestellten Auto halten.

Auch dieser Fall wurde von Behördenseite

bestätigt.“

hier die Quelle: Yahoo! Groups

@pat blue: ich habe den fall nicht angeschaut, natürlich ist es so was anderes. mir ging es nur ums schächten allgemein.

@ahkuna: da liegst du leider falsch. beschneidung hat nichts mit dem glauben zu tun, es wird bloss unter diesem deckmantel getan. in vielen moslemischen ländern ist es aber längst verboten. da ich den koran und den islam doch ein wenig kenne, kann ich dir versichern, dass in keinem koran der welt, irgendwas von beschneidung die rede ist. dies wird getan, um die frauen zu "sexuelller gehorsamkeit" zu zwingen und hat nix mit glauben zu tun, auch wenn es nur in islamischen ländern vorkommt. für uns (auch für mich) ist schächten falsch, aber das andere (hungern lassen etc.) noch viel falscher.

@Sighthound eben deshalb ist der Fall Sattel nicht viel anders.Die haben mehrere Tiere schlecht gehalten und jetzt will der vom Vet.Amt denen die Tierhaltung wieder erlauben.Tolle Gesetzte echt.

Lässt du einen Hund fast verhunger bekommst du ne Busse.Dass sie dann nicht noch nen neuen Hund dazu schenken ist auch grad alles.

@Eben arbeitest du beim aargauischen Tierschutz?
Steffi ich hab zu der Zeit beim Schweizer Tierschutz STS gearbeitet, welcher ja der Dachverband der Tierschutzvereine ist. Durch unseren Umzug in die O-CH musste ich den Job leider aufgeben. :(

Desirée (Magyar Agar hier im Forum) hatte mal so einen Fall... eine Frau die 2 Hunde von ihr gekauft hatte lies diese verhungern. Der eine ist leider gestorben, den Zweiten konnte sie mit Gerichtsbeschluss und viel Aufwand gerade noch vor diesem grauenvollen Schicksal bewahren. :unsure:

Ich weiss nicht was in solchen Menschen vorgeht- will es auch gar nicht! Die sind meiner Meinung nach psychisch krank, und sollten NIE NIE wieder irgendein Tier halten dürfen!

Diese Fälle sind ja zum Kotzen... Zum Glück konnten einige der Hunde gerettet werden, aber für solche Besitzer habe ich null Verständnis. "Den Hund einschläfern lassen, er frisst nicht mehr" - und angetroffen wird ein Hund, der dem Tod näher ist als dem Leben, da frag ich mich echt... Ganz schlimm auch das Foto des Patric, als er gefunden wurde. Ich kann und will solche Halter nicht verstehen. Null Verantwortungsgefühl, Dummheit, "Es geht mir am Arsch vorbei"- Mentalität, was auch immer es sein mag, es darf nicht sein, dass eine wehrlose Kreatur wie ein Tier oder ein Kind unter einem solchen Menschen zu leiden hat. Da gibt es absolut keine Entschuldigung. Und wie schon gesagt wurde: Solche Fälle passieren öfters, als man denkt, und nicht jedem der Tiere wird geholfen.

@pat blue: ich habe den fall nicht angeschaut, natürlich ist es so was anderes. mir ging es nur ums schächten allgemein.

@ahkuna: da liegst du leider falsch. beschneidung hat nichts mit dem glauben zu tun, es wird bloss unter diesem deckmantel getan. in vielen moslemischen ländern ist es aber längst verboten. da ich den koran und den islam doch ein wenig kenne, kann ich dir versichern, dass in keinem koran der welt, irgendwas von beschneidung die rede ist. dies wird getan, um die frauen zu "sexuelller gehorsamkeit" zu zwingen und hat nix mit glauben zu tun, auch wenn es nur in islamischen ländern vorkommt. für uns (auch für mich) ist schächten falsch, aber das andere (hungern lassen etc.) noch viel falscher.
Die Beschneidung im Islam