Ach, "schön" zu lesen, dass es auch anderen so geht wie uns....
Ich werde nun gute anderthalb Jahre auf unseren Hund warten. Aus folgenden Gründen:
1. Dachte ich, ich möchte noch ein, zwei Jahre warten, bis die Kinder in die Schule gehen.
2. Ist unser Quartier nicht wirklich geeignet - es hat sehr viele Asphaltstrassen, bis mal ein Stückchen Grün kommt.
3. Ist unser Garten sehr klein
4. Haben wir dann entschieden, umzuziehen und zwar in eine (neue) Gartenwohnung wo der Garten etwa 5 x dem entspricht, was wir hier haben. Da dieses Wohnungsgebäude noch gebaut wird, dauert es eben anderthalb Jahre. Somit haben wir manche Fliegen grad mit einem "Schlag" erwischt:
- die Kinder sind bis dahin fast 8.
- Der Garten wird gross sein
- Die Umgebung grün, grüner am Grünsten!!
- Wir als Familie können uns bis dahin Erfahrung mit Tages- und Hütehunden aneignen (hat leider kein Tierheim in der Nähe :-( ...)
- Wir werden die sehr strenge Zeit mit Bauen, auslesen, besichtigen, etc. ohne Hund gut meistern. Und bis der Rasen im neuen Garten angewachsen ist, wirds auch etwas dauern....
- Ich kann Geld sparen bis dahin
- und schliesslich habe ich noch Zeit eine mögliche Um- oder Weiterbildung in Angriff zu nehmen
Es können also alle nur profitieren!!
Aber das Warten ist schon hart:grumpy: Jetzt müsste ich nur noch den geeigneten Hütehund finden..... Diese Woche wollen zwei Frauchen anrufen. Drückt mir die Daumen. Auch dies will gut Weile haben...