Einstreu

Hallo Lilliane

Von einer "Cryspy"-Einstreu habe ich noch nie gehört. Auch Google hat nichts gefunden. Meinst du vielleicht "Chipsy"? Könntest du das nächste Mal genauer schauen, um welche Marke und Sorte es sich handelt? Welche Art von Einstreu ist es?

Hanfstreu gibt es zum Beispiel von der Marke Schweizer (Canatura). Es gibt auch Hanfstreu von Vitakraft, aber diese Marke möchte ich nicht unbedingt unterstützen. Ausserdem kann man einen grossen Sack Hanfstreu auch in der Landi kaufen.

Schau dir doch auch mal den Einstreutest von hamsterinfo.de an: http://www.hamsterinfo.de/magazin/hamsternews_einstreu_test.htm. Dort sind auch Vor- und Nachteile der verschiedenen Streusorten aufgelistet!

Liebe Grüsse,

Aline

 
Hallo Alksina
Das sind alles deutsche Marken...
Werde ich glaubs ned kriegen..... Schaue mich morgen um im anderen Zooladen...da ich ja in der Stadt bin.
Habe es mir auf jedenfall Notiert.
Lg Liliane

 
Hallo Liliane

Ja klar, im Test sind nur deutsche Marken erwähnt. Aber es geht dort ja weniger um die Marken als um die Art der Einstreu.

Liebe Grüsse,
Aline

 
Huhu Liliane

Also ich habe mich mal umgeschaut welche sorte einstreu bei den Rennie-Halter so gebraucht wird , am meisten war es das canatura von der firma schweizer. Beim Sand kannst du Chinsand oder eben reptiliensand verwenden, Vogelsand eignet sich wie bereits erwähnt nicht wegen den scharfen steinchen und auch weil viele davon anis beinhalten, was den mausnasen nicht gut tut.


lg shena


ps: hast du die bildlis bekommen?

 
Hallo Aline
Ja schon die Einstreu die wir da habn ist eben irgendwie ned so toll....
Ich habe mir das aber notiert was ich für Inos brauche :D
Und schaue mich heute mal bei Fressnapf und co um.
Danke Dir für Deine Antworten

Hallo Shena
Sand habe ich immer den Chinchillasand genommen nie Vogelsand....Ich habe den Acapulco von Schweizer der ist besser.

Ich werde auch mal das Humus ausprobieren auch wens etwas aufwendig ist bis es brauchbar ist...
Mausis Auge schaut gut aus... und Mausi wird langsam wieder ne Wilde....strampelt wieder wenn ich Ihr einen Tropfen ins Auge tun will
:048 :mrgreen:
Wünsche noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse Liliane

 
Hallo Zusammen
Allso habe gestern im Zoohandel die Hanfeinstreu genommen.
Ist kein Markenprodukt..
Das was ich gesehen habe schien mir aber gut zu sein.
Habe gestern die Mäuschen umgestellt..und schaue mir das mal an wie das ankommt.
Werde dann melden obs gutgeht.
Liebe Grüsse Yuma
:D

 
Huhu Yuma

Na dann sind wir gespannt auf berichterstattung ;-)


lg shena

 
Hallo
Allso bisher alles im Lot.
Auge wird immer besser...hat mannchmal noch etwas Rot...am Augeninnern...aber sie hat es auf...
Tropfen geht auch gut...obwohl Sie jetzt wieder schneller ist im davonsprinngen...
:) Glück gehabt das Mausi .... :048
LG YUma

 
Huhu Yuma

Tolle Nachrichten, wie lange musst du denn die Augentropfen noch geben?



lg shena

 
Hallo Shena
allso eigenntlich heute noch...aber da ich ein zweimal vergessen habe mache ich es morgen auch noch...dann mindestens einen tag haben wo das Auge gut ist ...sonnt noch etwas weitergeben...dann sollte es gut sein.
Lg Yuma

 
Huhu Yuma

Na wie siehts aus, ist das Auge wieder ganz ok? Wie gehts dem beinchen und wie hat sich das streu bis jetzt bewährt :)

lg shena

 
Hallo Shena
Beinchen ist ok
Aber das Auge hat ned ganz gebssert..
frage mich ob es eventuell schn chronisch ist..?
ist aber wieder fiter wie vorher...
gebe halt weiterhin noch tropfen..
grüsse yuma

 
hallo yuma und alle anderen zusammen

habe jetzt gerade diesen thread durgelesen.

ich hoffe deiner rennmaus geht es bald wieder ganz gut mit dem auge.

hmm ich war letzthin auch schusselig. mir ist eines der kleinen babys aus der hand gesprungen. wollte es auch nicht zu fest halten.

zuerst konnte es nicht mehr laufen.

ich mache mir immer noch vorwürfe über meine schusseligkeit :cry:

es ging ihm aber schnell wieder besser und es läuft auch wieder ganz normal. aber eine woche nach diesem unfall wollte die mutter ihr baby nicht mehr.

jetzt ist das kleine in der männer-wg untergebracht. bei seinem papa. die 2 männer kümmern sich liebevoll um das kleine. es frisst und liebt gurken über alles. :D

9oi-21.jpg


ich habe übrigens meine homepage upgedatet. dort hat es viele neue bilder unserer renner. würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut.

viele liebe grüsse dama und der renner-clan

 
hallo burton_girl18
Ich wäre schon froh wenn das besser werden würde..
aber das scheinnt hartnäckig zu sein...
wenn ich das auge ansehe meinnt mann sie hat etwas drinn...wie ein haar oder eine faden...
wenn men wegwischt ist ok..kommt aber jeden tag wieder neu..
auch augensekret hat sie immer noch trotz tropfen.
war schon mal 2&1 tag gut..dann wieder so.


Dem Beinchen scheints gut zu gehen.

Nochmals zum Ta gehe ich ned wegen dem Aug....
weil die meinnte die Tropfen sollten reichen und helfen...

Schönen tag
:hi

 
Huhu yuma

Super dass es mit dem beinchen besser geht. Wegen dem Auge, also mit diesen Augensalben ist es immer so eine sache, wenn es chronisch ist würde ich das auge nur noch mit lauwarmer milch täglich auswaschen, das reicht dann auch.

lg shena

 
Hallo Shena
allso die tropfen sind homöopathisch...
muss ich die milch anwärmen oder geht es wenn ich die mil etwas aklimatisiere wenn sie draussen steht?
Das auge ist ned so schlimm wie vorher
...grüsse Yuma

 
Hallo

neuste Meldung Hanfstreu eignet sich Definitiv ned für meine Mäuse...
Jetzt ist meine 2te Maus auch etwas Rot am Auge...
Ist schon langsam frustrierend...das meine Mäuschen so probleme haben.

Werde mich nochmals umsehen müssen...

Grüssle Yuma

 
Huhu

Oje jetzt das 2te auch noch, könnte es nicht auch eine Bindehautentzündung sein?
Also ich habe ein sehr gutes streu gefunden, leider gibts dies nur in Deutschland glaub ich, ich habe mal nachgefragt und werde dir bescheid geben.

lg shena

 
Hallo Shena
Allso bei der weissen Maus sahs Heute morgen wieder besser aus..
Werde heute mal in Fressnapf gehen...vielleicht versuche ichs mit den White Molen Produkten...wenn die Einstreu haben. Im Futter sind sie ja recht gut.
Mannchmal würde ich am liebsten selbst einen Zooladen eröffnen....
Wenn man sieht wie schmal die flach die bestände sind in den Zooläden.
Grauslig...

Wünsche eine Schöne Woche
LG Yuma

 
Hallo zusammen
war im Fressnapf..nun probiere ich Stroh aus.
Habe es bischen kleiner geschnitten...
Hoffe wird dann besser.. Mausi hatten auf jeden fall freude beim einfüllen :)
Grüsschen
Yuma
:D