Einzäunung Garten

Catalunya

Benutzer
07. Dez. 2010
76
0
0
Hallo zusammen, wir werden im Sommer/Herbst in unser Haus ziehen und müssen bereits jetzt angeben, wie wir den Garten einzäunen möchten.

Was empfiehlt ihr für unsere Jacky-Dame??? am liebsten mit Fotos...

Uiii ja da bin ich auch gespannt! Wir werden auch "häglibauen".
:headbang:

Wir werden auch einen Hag machen lassen. Bin zwar fast umgekippt ab der ersten Offerte: CHF 12'000.-!!! :wall:

Naja, jetzt noch ca. 2 andere Offerten einholen und dann entscheiden. Hätte aber echt nicht gedacht, dass das sooooo teuer ist! :huh:

WOTSCH MCIH VERARSCHE???

Ne also ich will ein normales Hägli.. sonst machen wirs selber und holen was in der Landi zumindest als Übergang.. *gspunne!!*

Nein echt jetzt!!! Ich konnte es ja auch fast nicht glauben. Wir wollen aber auch einen 'normalen' Hag, also Maschendraht. Und selber basteln will ich nicht, klar könnte ich das Material im OBI holen. Aber du musst betonieren, bohren usw. und ich will nicht, dass ich da selber was mache und nach einem Jahr hängt der halbe Hag schon. :p

Die Firma hätte auch ganze 3 Tage an unserem Grundstück!

also wir haben für unsere Hundis (Labi und Parson Russell Terrier) einen Zaun mit 80cm höhe und Maschendraht, mit einbetonierten Pfosten. Pro Meter muss mann schon ca 100-200Fr rechnen!

trotzdem 12'000 ist ja schon krass ;) hehehe... was für einen ZAUN Solls denn werden?

Okay, und wir haben über 80 m, die eingezäunt werden müssen, somit kommts etwa hin (Höhe 120 cm). Aber wie gesagt, ich hätte das auch nie gedacht...

Das Betonfundament ist das teuerste an der ganzen Sache. Momentan sind am Haus nur Holzpflöcke eingeschlagen und Maschendraht drum rum gezogen. Mag für die Hunde dort reichen aber wenn ich erstmal dort drin bin, wird der Zaun Mali- und Jadesicher gemacht. d.h. ich kaufe Beetbegrenzungen (wenn ich nix schlaueres finde) aus Beton und grabe diese einfach bis auf ein paar cm. ein, damit Jade erstmal lange wühlen muss, bevor sie rauskäme. Zaum muss allgemein erhöht werden. Momentan ist er auf 1.70m. ich möchte 2m und eine Abschrägung gegen innen, damit ihn keiner überspringen/hochklettern kann. Hätte auch lieber ein Fundament aber irgendwo muss man den Männern auch ihre Meinung lassen :ugly: er meint, er weschle lieber dann mal die Pflöcke aus

Unser Zaun wurde vom Gärtner gemacht, und zaun inkl betonieren kostet geld, dass ist so, war auch sehr erstaunt!!

jetzt mal langsam leute... nie beim zaunteam kaufen, sind die teuersten (aber sehr gut). wir mussten im neuen haus 1000 qm einzäunen,, inklusive zwei toren und leichter hanglange und wir zahlten etwas über 4000 fr. wir haben knotengitter mit holzpfählen NICHT einbetoniert... hält trotzdem 20 jahre und wenn der zaun nicht höher als 120 cm sein soll (diese höhe haben wir gewählt) braucht es nicht zwingend metallpfähle und einbetonieren, was natürlich günstiger wird.
im alten haus hatten wir es gleich, ausser statt knotengitter maschendrahtzaun (etwas teurer). mir gefällt knotengitter ganz gut. wenn das haus "nur" gemietet ist, kannst du eh nicht einbetonieren, das entfernen später würd sehr schwierig und kostspielig werden.

Hehe Conny, jep diese Offerte stammt tatsächlich vom Zaunteam. Ist mir echt zu teuer. Ich lasse jetzt jemanden 'kleineres' offerieren. Tore, Hanglage usw. zahlt man halt alles...

Wir möchten halt Maschendrahtzaun und nichts mit Holz...

Ja, ein stabiler Zaun kostet schon was, ich bin auch erschrocken. Ich hab einen Zaun von der Hauswand zur Grundstückgrenze ziehen lassen, es waren nur ca. 10 Meter. Ein teurer Spass! Aber die Arbeit wurde 1A ausgeführt, ich würde diese Firma wieder berücksichtigen. Einen Haufen Geld hab ich gespart, indem ich das passende Gartentürli bei Ricardo ersteigert habe. Ich musste der Firma dann nur noch die Masse angeben :)

Rund ums Gelände hab ich einen Holzzaun, den mir Nachbarn montiert haben. Der Zaun war zwar günstig, die Qualität lässt aber sehr zu wünschen übrig, andauernd muss wieder eine Latte neu angenagelt werden :(

Die Sichtschutzwände zum "lieben" Nachbarn haben dann auch wieder Fachleute erstellt.

Es lohnt sich wirklich, den Fachmann ran zu lassen, auch wenn einem der Preis erstmal die Luft verschlägt. Langfristig zahlt es sich aus!

Wir haben ne offerte vom Grätner und Zaunteam geholt...der Zuschlag ging an den Ortsgärtner!!

holz sind ja nur die pfähle... der rest ist schon maschendraht oder eben knotengitter... wir haben unsern von herren und graf, sind super aber leider nicht in deiner region... bei unserm alten haus hatten wir auch das zaunteam, daher red ich aus erfahrung. ihr service ist zudem sehr lausig. bis die endlich mal kommen... und bis dann die tore angefertigt werden... dauerte ewig. hier war der zaun ruckzuck da und eine gute woche später kamen auch die tore... und erst noch zum selben preis den wir vorher für 600 qm ohne hanglange zahlten mit nur EINEM tor...

Ja ich weiss Conny, aber auch die Pfähle möchten wir nicht aus Holz. ;)

Ich denke auch, dass uns ein kleineres Unternehmen von der Region viel günstiger kommt. Zaunteam könnte auch erst in 5-6 Wochen beginnen!! Und auf die Offerte musste ich auch über eine Woche warten (mit nachhacken!)...

Ich hab meinen Maschendrahtzaun vom Zaunteam. Die kamen recht zackig. Hatte wohl grad eine flaue Zeit erwischt und für die waren die knapp 10 Meter natürlich "nichts". Bei anderen Firmen hätte ich wochenlang warten müssen. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich es möglichst schon gestern ;)

Wir haben für unseren Zaun CHF 3'500 bezahlt- Zaunteam wollte einen Tausender mehr :lalala:

Das liegt daran, das die eher auf Grossaufträge aus sind, und bei den kleinen nur antanzen, wenn sie mächtig kassieren können...

Wir haben 1.20 m hohen Maschendrahtzaun (verzinkt) und die Pfähle sind einbetoniert.
Unser Garten ist aber sehr klein- kann mir vorstellen dass das bei nem Grossen Grundstück schnell mal 10'000 oder mehr kostet.

Gemacht hat es übrigens "Walder Zäune"- ist eher ein kleines Unternehmen im Raum Dielsdorf tätig.
Sehr gute Qualität, unkompliziert und schnell. Kann ich also weiter empfehlen.

@isen: jep, dann wirds teurer, das ist klar. diese muss man einbetonieren soviel ich weiss. bei mir ist es noch so, dass ein teil des grundstücks landwirtschaftszone ist. höher als 1.2 m hätte ich nicht einzäunen dürfen und einbetonieren ist auch nicht. aber mir gefällt es so wie es ist ganz gut. holzpfähle passt gut hier ins bild, neben kuhherden die auch holzpfähle haben...

Also da wir evtl. unser Haus in naher Zukunft umbauen möchten, und nicht riskieren wollten, einen teuren Zaun wieder abreissen zu müssen, haben wir eine sehr billige Variante gewählt. In den Ecken 2.50 m hohe Holzphähle gesetzt, dazwischen einen Schafszaun gespannt, der 1 m hoch ist und darüber noch ein breites Band gespannt. Ist aber nicht ausbruchssicher, ich lasse unser Hochsprung- und Buddeltalent deshalb auch nicht alleine draussen. Sind wir auch draussen, ists kein Problem, da hat er noch nie Ausbruchsversuche gestartet, im Gegenteil. Atti akzeptiert die Abgrenzung voll und ganz. Und da er ja ein Einzelhund ist, möchte er sowieso nicht alleine draussen bleiben. Von dem her für uns momentan die perfekte Lösung, die nun bereits seit 2 Jahren so besteht.

Haben auch erst eine Offerte bei Zaunteam eingeholt, die uns fast vom Hocker gehauen hat. Sage und schreibe CHF 15.000.-- hätte uns der Spass gekostet. Sobald wir jedoch unsere Umbaupläne verwirklichen, werden wir auch einen fixen Zaun bauen.

Lg

Shila