ellenlange texte

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo zusammen.
ich habe eine bitte.

und zwar geht es um posts welche ellenlang sind und einfach mal ein riesiger fetter klotz als text hingetackert wird. ;(

wen ich sowas sehe:

wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww?wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
wwwwwwwwwwwwwwwwww!!!wwwwwwwwwwwwwwwwwwww

USW
da kreig ich augenkrebs und werd lesefaul XD
könnte der ein oder andere bitte darauf achten,nciht ewigs jeden satz an den andern zu kleben?

ab und zu die schöne grosse taste ganz rechts benutzen und einen absatz machen.wird gleich viel angenehmer zum lesen.
undausserdem verrutsche ich gerne mal wen alles aneinander klebt.
da die buchstaben hier etwas klein sind für mein persöhnlichen geschmack :eek:

ich weiss ist etwas kleinlich.aber es wäre schön..
vielleicht fühlt sich der ein oder andere auch angesprochen,meinerseits.

anbieten kann ich das ich mich für mein standart fehler "nicht" öfters mal falsch schreibe :D schreibt ja oft sowas wie "nciht" ;(

lg

ich schliess mich deiner bitte an UND probiere mich zu bessern. ;)

diene standartfhelre kenne ihc zu gut! :D besonders dieses dämlihce und beshceuerte "SCH" und "CH"... je schneller man schreibt, desto mehr tippt man die falsch... irgendwie ist da ein finger immer schneller wie der andere. ^^

Also ich benutz gerne mal Abstände zw. den Zeilen :D schlimm finde ich wenn ein Text ohne Punkt und Komma dahingesabbelt wird und mich mal wieder die Rudeltiere in den Wahnsinn treiben!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ihr versteht was ich meine ;) :D

Naja, ich hab nicht so ein Problem damit. Klar sind Absätze schöner, aber wenn dann der Post so unterteilt ist, dass Absatz - ein Satz - Absatz - ein Satz - steht, find ichs auch nicht so prickelnd. Also lasse ich lieber alle so schreiben, wie sie wollen.. Wenn ich keine Lust zum Lesen habe, dann lass ichs.
Und dass du dich bei vielen Zeilen verliest, ist ja eigentlich nicht unser Problem. Das kannst du übrigens mit viel Lesen ergo Übung verbessern :p

Und zudem: Lest ihr eure Posts nicht nochmal durch, wenn ihr sie geschrieben habt ? Ich editier meine Posts sogar manchmal, wenn ich einen Buchstaben vergessen habe - auch wenn es glasklar wäre, was ich meinte (ich will einen Strebersmilie 8))

naja, es würde das lesen schon vereinfache, wenn mit absätzen geschrieben wird. man muss es ja nicht gleich übertreiben und nach jedem satz ein absatz machen. ;)

wegen dem üben: du klugscheisser. :p :D

zum editieren: wenn ich lange postings geschrieben hab, stimmt, dann les ich sie nochmals. aber bei kurzen... ne. oft seh ich erst tage später, dass ich wo nen fehler hatte.

sagen wirs so: dem einen ists wichtiger mit der rechtschreibung, em anderen weniger. ;) wärs mir wichtiger, würd ich wohl auch gross und klein schreiben, brav, wie gelernt. ^^ ich mein, solange verstanden wird was man meint... da hab ich schon schlimmeres erlebt in anderen foren. :rolleyes:

Jup, in nem anderen Forum haben wir jemand mit ner Rechtschreibschwäche. Da machen sich aber die Mods die Mühe und korrigieren so gut es geht die Texte denn manchmal kapiert man echt nicht was sie uns eigentlich mitteilen will :D hab jetzt aber nicht vor jeden Beitrag hier zu korrigieren :p

Ich bin stolz, ein Klugscheisser zu sein :D Ich kack immerhin nicht dazwischen, nur weil jemand ein Wort falsch sagt oder schreibt, solche gibts ja auch genug..

Ich finds ehrlich gesagt immer wieder gemütlich, wenn man in jedem Post einen anderen Schreibstil lesen kann. Genauso gemütlich finde ichs, wenn ich mal wieder eine 'nur noch klein schreib zeit' habe..

Meine Kollegin schreibt immer so richtig strube SMS.. Dann schreibe ich ihr eine Frage und sie antwortet etwas totaaal anderes, ohne Satzzeichen, keine GrossKleinSchreibung, mitten im Satz irgendwelche "phu" etc... ich muss manchmal das SMS wirklich einige Male durchlesen, bis ich verstehe, was sie überhaupt meint. Dazu schreibt sie noch in einem Luzerner-Bärner-Gmisch :rolleyes: :D

:D :D
ja alles mit sch und ch vereiert bei mir :eek:

also ich verbessere mich manchmal auch und editiere,aber auch nur wen ich viele fehler drin hab.

ich geh einfach davon aus das man weiss um was es sich ei "nchit" handelt :D

caffy;es war eine bitte,kein befehl,lernen?ne!verstehe nicht ganz den sinn aber egal.es ist auch nicht mein problem wen ich dan der meinung bin das ich mir einen monstertext ohne absatz und nix antun muss :pund dan mal einfach keine antwort,oder nur die halbe schreibe..

nein sicher niht für jeden einzelnen satz eine zeile runter gehn lol
dan versteht man den zusmmenhang ja auch nciht mehr wirklich ;)

ein "dazwischen ding" wäre schön ;)

Original von Pixel-Paws

ich schliess mich deiner bitte an UND probiere mich zu bessern. ;)

diene standartfhelre kenne ihc zu gut! :D besonders dieses dämlihce und beshceuerte "SCH" und "CH"... je schneller man schreibt, desto mehr tippt man die falsch... irgendwie ist da ein finger immer schneller wie der andere. ^^
also kann mich grad nciht erinnern das du shconmal so ein monstertext verfasst hast XD egal ich wollte echt niemand persöhnlich ansprechen.

denke mal sowas passiert jedem mal.

dachte vielleicht wäre es mal ein netter denkanstoss oder so :D

Ich find Leute, die sich verlesen übrigens total herzig..
Habe mal eine ganze Zugfahrt lang einem Mann beim Buchlesen zugeschaut, immer schön mit der Fingerspitze den Wörtern lang, die er las, dann die Zeile wieder zurück und eine runter, wie eine Schreibmaschine... so süss :D

hihi süss :D
naja ich hab auch konzentrationsprobleme,massiv zum teil XD

Hätt auch noch was, wenn wir grad dabei sind :D

Tippfehler sind mir egal auch wenn einer der Deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig ist, aber an die, die es betrifft, BITTE schreibt doch endlich "Spazieren" nicht mit TZ oder "Bisschen" mit IE oder "endlich" mit T... Da stolpere ich jedesmal beim lesen. :rolleyes: :D

Original von ahkuna

Hätt auch noch was, wenn wir grad dabei sind :D

Tippfehler sind mir egal auch wenn einer der Deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig ist, aber an die, die es betrifft, BITTE schreibt doch endlich "Spazieren" nicht mit TZ oder "Bisschen" mit IE oder "endlich" mit T... Da stolpere ich jedesmal beim lesen. :rolleyes: :D
das sind "nur" rechtschreibfehler

schlimmer jedoch, wenn man einen satz auch nach dem 5. mal durchlesen immer noch nicht kapiert hat, weil der satzbau einfach total durcheinander ist.

haha, ihr seid ja süss! :D

wenn wir schon dabei sind: es heisst "je" "desto" nicht "je" "je". ;) den JE länger ich im forum bin, DESTO öfter stolpere ich darüber. :D

das man so fiel wert auf dass wort rechtschreibung legen kan imerhin binn ich nicht die einzige den es nerft mich machmal auch :D

Punkte und Kommas würden auch noch fehlen aber sooo kleinlich bin ich dann ausnahmsweise auch wieder nicht :p