en spinner=)

Hallo Kevin.

Danke für das Foto :D . Ich kann mich Eda nur anschliesen, wäre toll wenn du ein Foto machen könntest mit einem Lineal daneben. So kann man die grösse viel besser sehen.

Dann habe ich noch eine Bitte. Beginne ein Posting mit einer Begrüssung und beende das Posting mit einem Gruss, Verabschiedung usw. so ist das ganze etwas freundlicher.

Steht auch in den Board-Regeln geschrieben.

Gruss, Dani

 
Hallo Kevin

ist garnicht schwer , und vor allem sehr Nett,
wen man das macht 8)

Wie lange hälst du den deine Achatschnecken schon ?
Meine haben am Liebsten Zucceti und Gurken verspiesen,
Karotten waren schon Anstrengender zum Essen, auch
Kartoffeln mochten sie gerne !
Im Sommer habe ich sie in einem Merschweinchenkäfig,
den Gitterrost, draussen in die Wiese gesetzt, dafür musste
ich Abend einige fast ausgraben :) wenns zu Warm
wurde verzogen sie ich in die tontöpfli die als Schattenhäuser
dienten oder als Trinkschalen !
Nun leben sie bei meiner Freundin, die lässt sie auch
ins freie im Frühling !

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo
meine lieben sepia,gurke und blattsalat
ich halte sie jetzt ca. 2 halb jahre. und ich bin süchtig nach den tiere ich bekomme diese woche körper albinos, dann im mai noch mal schnecken und es geht immer weiter=)
ich nehmen sie auch mal nach drausen.
gruss kevin

 
Hallo Kevin

Ja versuche es, schau ob du ein Käfig Oberteil bekommst,
mann siet sie manchmal an Metall reseikling stellen,
die sind Super für sie, den so langsahm sie auch sind,
sie sind schnell mal weg :roll: so verhinderst du es,
Sie werden es geniessen !

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo
so der akt ist nach 5stunden harte arbeit fertig :D :D
meine sind sowieso sex hungerige schnecken :D :lol:
lg kevin

 
Hallo Kevin

Das ist bei allen Schnecken so,

haben sie mal angefangen hören sie

mit der Vermehrung nicht so schnell wider auf !

schnecken007.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
hallo zäme

ich bin 23ni. ich halte grad ca. 15 ver. schnecken arten (landschnecken).

wär mehr infos will soll mir doch schreiben fotos sind in meiner gallery sind aber nicht alle

gruss kevin
das wäre aktuallisiert für euch =)

 
Hallo Kevin

Herzlich Willkommen hier im Forum.Freu mich dich und deine Tiere kennen zulernen.Leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar :( .
Hab selber keine Schnecken aber mein Nachbarsjunge. Wenn er in den Ferien ist, schau ich zu seinen Schneckis. Sind auch achatina achatina. Was machst du mit den Eiern, wenn du keine Nachzucht willst?Beim Nachbar hab ich täglich die Erde aufgelockert und eines Tages waren da Eier. Hab sie dann rausgenommen wie ers gesagt hat.
Natürlich hab ich bereits das Angebot vom Nachbar, dass er gerne für mich Schnecken züchtet, wenn ich auch welche möchte :D .

Liebe Grüsse

Steffi

 
Hallo, also neue bilder gibts in der gallery, bist du sicher das es achatina achatina ist? ich denke eher das es achatina fulica sind.

gruss kevin

 
Hallo Kevin

Warum achatina fulica? Ich hab ja davon keine Ahnug. Der Besitzer hats mir halt einfach so gesagt =).

 
Hallo Kevin

Warum achatina fulica? Ich hab ja davon keine Ahnug. Der Besitzer hats mir halt einfach so gesagt =).
weil das die häufigste art in der Schweiz ist und die fleissig eier legen und achatina achatina nur vom märz/juni-sept

 
Die Eier waren auch im August da ;) .Musste sie über die Sommerferien hüten.

 
Hello Kevin! :D danke übrigens für die vermittlung der Tropicolotes! "ha uuuhhh freud dra!!!"