Endlich dabei!!

Hallo Twist

Tja, es ist nicht immer ganz einfach. Aus beruflicher Sicht kann ich sehr gut einen Hund haben. Nur um an einem Golden Retriever Welpen heran zu kommen ist unheimlich schwierig. Die Warteschlange sind zum Teil sehr lang. SCHADE!!
Was für einen Hund hättest du den gerne?
Grüessli Golden Pearl

Golden Pearl es lohnt sich aus meiner Sicht jedoch zu warten. Ich bin auch an einen "schlechten" Wurf geraten ( bezeichne dies ungern so jedoch haben alle Hunde aus diesem Wurf entwerder HD oder "Verhaltensproblme" ) Viel Erfolg und Glück auf deiner Suche!

@golden pearl

Ja das kann ich mir vorstellen, die sind sicher sehr beliebt :D
An Hand von meinen Kriterien und meinen Umständen habe ich mich schon etwas näher mit einem Eurasier befasst... der würde am besten passen denke ich...
welcher, der mir auch zusagt ist der Chodsky pes, auf den bin ich erst kürzlich gestossen, da müsste ich daher noch mehr infos holen, mit einer Züchterin sprechen undundund, ich habe den Hund im Hunderassen"teil" beschrieben, und würde auch sehr gerne deine Meinung zu dem Hund hören :D

vielleicht kann ich eben später mal reduzieren auf 70% und arbeite noch Schicht daher ist ja mein Freund da wenn ich am WE arbeite und ich hätte dafür unter der Woche mal frei, ja mal sehen wies kommt... (also bei der Arbeit meine ich)

Wie lange musst du denn noch warten bis du einen Hund bekommst?

@Sa84
Ich denke auch es lohnt sich zu warten, man sollte nichts überstürzen...
Natürlich wegen dem Wurf aber auch wegen der Zeit den ich kenne einige die denken"ja das geht dann schon irgendwie" weil sie "umsverricka" einen wollen und dann... müssen sie ihn weggeben oder er ist sehr unterfordert (ich kenne z.b. ein Collie der sich die Füsse wund gelaufen hat mit Ball über die Strasse runter rollen lassen, wieder einfangen und wieder rollen lassen und wieder fangen... und auch wenn ich ihm Stöckchen geworfen hatte, hätte er nicht mal aufgehört mit wunden Pfoten)

Sry Urs, dass hat jetzt nichts mit deinem Thread eigentlich zu tun, wollte Sa84s Aussage nur bestätigen
:p :D