Englisch Kurzhaar/Black and Tan

Hallo Dani,
ja,ich auch!Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Mann, die Giulia ist ja richtig gross geworden. Sie ist wunderschön. *stolzbin* als Züchterin.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht ! Keine Angst, das ist ihr erster Wurf, da fallen meistens nicht gleich 6 Stück. Ein Sechser-Wurf ist für eine gesunde Mutter meistens kein Problem.

Ich möchte dir noch einen kleinen Tip geben. Du hast geschrieben, dass sie den Käfig mit einem Bock teilt. Bitte nimm ihn vor der Geburt raus, denn er wird sie sonst wenige Stunden nach der Geburt wieder decken. Sie sollte aber eine Pause von ca 4-6 Monaten haben, damit sie sich gut erholen kann.

Viele liebe Grüsse

Claudia (die jetzt in Lütisburg wohnt :wink: )

 
Hi Claudia,
ich finde es toll,Dich hier anzutreffen.Bin sicher noch oft froh um Deine Hilfe.
Hey,wie gefällt es Euch eigentlich in Lütisburg?
Gell,die Giulia sieht hübsch aus!!!
Es wird aber schon ihr 2.er Wurf werden.Sie hatte ja beim 1.Wurf schon 6 Stück,die aber alle total gesund zur Welt gekommen sind!
Sie ist nun nicht mehr mit dem Böckli zusammen,sondern wieder mit Iduna,die kennst Du ja auch :lol: .
Uebrigens die ist nun auch trächtig.Weiss aber nicht genau,wann sie ihre Jungen erwarten wird,da sie sehr lange nicht aufgenommen hatte.Sie hatte sich überhaupt nicht mit dem Bock verstanden.Ich habe ihn dann nach einiger Zeit,als die Fetzen geflogen sind,wieder rausgenommen,und nach ca.einem Monat wieder mit ihr vergesellschaftet.
Naja,mittlerweile hat sie auch schon ein kleines Bäuchlein :D .
Ich schätze mal,so in einem Monat,wird sie ihre Jungen bekommen.Bin aber überhaupt nicht sicher :?

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Wie sieht es nun aus?
Hat das Meerschweinchen schon Junge bekommen?
Nächstens sollte es doch soweit sein.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,
ja eigentlich hat sie heute den Termin.
Heute vor 68 Tagen habe ich den Bock zugesetzt.
Doch ich weiss nicht,ob sie gleich gedeckt wurde,oder schon an diesem Tag aufgenommen hat.
Auf jeden Fall,können die Jungen,von Heute an,jeden Tag zur Welt kommen.
Und ich denke,es geht auch nicht mehr so lange,denn sie ist mega dick und auch schon recht träge!

Freue mich schon :lol:

Grüessli Nadja