Entfernung des Pflasters bei tobendem Kind

sorry hab gestern gar nicht mehr ins hundi geschaut.

Pflaster war gestern nicht mehr weg zu kriegen.Habe aber Merfenspray drunter gesprayt,so dass heute morgen Pflaster nicht mehr an der Wunde klebt.

Werde nachher es wegnehmen versuchen,ganz Vorsichtig.

Fiona hat eigentlich sehr Vertrauen zu mir,was sie aber hasst wenn man den Kopf fixiert.Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt das sie fast 2 Monate zu früh auf die welt kam und auf der Neo auch die Infusionen teils am Kopf hatte,so dass es vieleicht im Unterbewusstsein ist.

Ich habe ihr auch gesagt es könne etwas weh tun,da ich Sie nicht anlügen will,sonst hält sie mir nie mehr hin.Weil mami sagt es tut nicht weh und es tut doch weh.

Jupiii,Pflaster ist runter! :]

Ohne einen Mucks von Fiona,ganz vorsichtig mit kleinen Pausen.
Und Fiona hat gestrahlt als ich ihr das Pflaster zeigte und sagte wie stolz ich bin auf Sie. :]

Hab nochmal Merfenspray genommen und lasse es jetzt trocknen,dann ein neues Pflaster drauf.

Was mich erstaunte,war dass die Fäden schon am 28.rauskommen.Ist das bei Kindern anders?Ich bin mir 10 Tage gewohnt...

kommt auf die grösse und lokalisation der wunde an. bei einer laparaskopie zb. kommen sie nach 5 tagen weg... weiss nicht ob es bei kindern anders ist...

Für die Fachfrau Conny,ist ca. 3- 4 cm. grosse Naht,3 Stiche. schön senkrecht über der Augenbraue.

Der Arzt meinte wegen dem unschönen Zusammenziehn,nach 5 Tagen. Fiona hat noch ganz unten so 2 spezielle Pflaster,die die Naht noch etwas enger zusammenhalten.

Sieht aber sehr schön aus die wunde,nichts Eitert,nichts ist gerötet.

Und die Hauptsache,Fiona geht es gut!Schlief auch gut in der Nacht...

ja ist ja mal eine gute Nachricht wünsche Ihr gute besserung
LG Conny

die speziellen pflaster heissen steristrips... ;) wünsche deiner kleinen gute heilung...

Original von sighthound

NaCl weicht den klebestoff auf, ja. wundbenzin bitte nicht verwenden, gerät nur das kleinste tröpfchen in die wunde brennt das extrem und wäre völlig kontraproduktiv. zum desinfizieren eignet sich zb. betadine mit jod drin, das brennt absolut nicht. wundbenzin löst zwar gut, aber dann müsste die wunde drunter völlig verschorft und somit völlig zu sein, in offene wunden gehört das nicht.
Wundbezin und Oel haben auf Wunden NICHTS verloren, sagt mal wo habt Ihr denn solche Tipps her, wie wärs mit Valium im Schoppen???? Dann hält die Kleine garantiert still...

Wie Sighthound schreibt - NaCl und fertig

Original von humphrey

Wundbezin und Oel haben auf Wunden NICHTS verloren, sagt mal wo habt Ihr denn solche Tipps her, wie wärs mit Valium im Schoppen???? Dann hält die Kleine garantiert still...

Wie Sighthound schreibt - NaCl und fertig
das hat sich bereits geklärt..und das pflaster ist auch schon ab.

nur damit es endlich klar ist, das Oel meinte ich nicht auf die Wunde... ?(

sondern damit das Pflaster von der Haut lösen (Kleber)..

Hey supi, das freut mich! Vor allem, dass die Kleine nun auch noch Freude an ihrer Mama hat, weil die nicht einfach das Pflaster abgerissen hat :D

Original von Landei

nur damit es endlich klar ist, das Oel meinte ich nicht auf die Wunde... ?(

sondern damit das Pflaster von der Haut lösen (Kleber)..
Ich habe das schon so verstanden ;)

Es ist jeden Tag besser gegangen mit Pflasterwechsel.Und sie hatte keine Gehirnerschütterung.Seit Mittwoch ist sie auch die Fäden los und die Narbe sieht sehr schön aus.

Eileen würde doch nicht einfach das Pflaster abreissen,nur bei mir mach ich dies.