Entscheidungshilfe Objektive

Verfolge dies hier gespannt, möchte mich auch gerne irgendwann für ein neues Objektiv entscheiden.

und hast Du es schon bekommen. Digitec war bei uns echt schnell.
Ich hatte meins heute auch wieder dabei. Aber am Nachmittag war nicht viel Licht
und da weiss ich noch nicht so recht, was ich am besten einstelle.
Hab heute also wiedereinmal viel Ausschuss produziert ;-)

@ambady

Ausschuss produziere ich immer. Habe sicher mindestens die Hälfte der geschossenen Fotos, wo ich wieder lösche. Das ist ein grosser Vorteil gegen früher in der Analogzeit. :)

@cindy
Danke für die aufbauenden Worte, bei mir ist es noch einiges mehr als die Hälfte :D
Aber was würde ich auch mit all den Fotos machen.

hi nora

ich habe seit 2 monaten das Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM und bin von der quali absolut begeistert. lieber spare ich und werde mir nur noch L objektive kaufen. ausser das 2,8 lichtstarke tamron 70-200 ist ne option zum teuren canon. quali soll hervorragend sein ! viel spass beim entscheiden :)

[h=3][/h]

Viel Spass beim Üben, ich finde jeden Tag wieder etwas neues heraus.

Brauchbar sind meine Fotos noch lange nicht.

Hey Leute nicht Kopf hängen lassen:) Ich kämpfe auch immer wieder mit der Einstellungen bei nicht super Lichtverhältnisen. Fotografieren ist für mich IMMER ein ausprobieren und pröbeln und vorallem üben,üben.üben, denn man lernt NIE aus:D

die frage wäre für mich noch : für was du das objektiv alles gebrauchen möchtest ausser für portraits ?
würde im allgemeinen aber für ein l objektiv plädieren schon wegen der quali ...

Für Portraits am APC-S Sensor finde ich 85mm schon fast zu lang. Von dem her würde ich viel eher das 50er kaufen.

Wie du weisst, habe ich das 50mm 1.4 vor ein paar Wochen gekauft. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich nicht doch "nur" das 50mm 1.8 (den sogenannten Joghurtbecher) hätte kaufen sollen, denn den gibt es zu einem echt unschlagbaren Preis. Und ich glaube nicht, dass die Qualität von meinem viel besser als vom billigen ist.

Würdest du nicht am anderen Ende der W... äh... Schweiz wohnen, könntest du gerne mein 1.4 Teil ausprobieren.

Aber ehrlich, an deiner Stelle würde ich den Griff zum billigen Joghurtbecher (1.8) machen. In "meinem" Fotoforum ist er ein häufiger Bewohner und wird von allen geschätzt, auch wenn er beinahe nur aus Plastik (daher der Übername) besteht. Mit Fr. 100 ist er definitiv ein Schnäppchen, und ich würde heute, wie gesagt, dieses Teil kaufen.

jo, tröllche ,, war nur eine idee von mir;-) ist klar, wenn du schon festgelegt bist.
hab meine alle in ricardo mit garantie gekauft und bin sehr zufrieden.
aber ....bei dir liegen die prioritäten anders :)

viel spass bei der entscheidung. wirst es schon richtig machen :)

Troll darf ich meine Frage bezüglich Objektiv auch hier posten oder lieber in einem neuen Thread?

Würdest du nicht am anderen Ende der W... äh... Schweiz wohnen, könntest du gerne mein 1.4 Teil ausprobieren.

Aber ehrlich, an deiner Stelle würde ich den Griff zum billigen Joghurtbecher (1.8) machen. In "meinem" Fotoforum ist er ein häufiger Bewohner und wird von allen geschätzt, auch wenn er beinahe nur aus Plastik (daher der Übername) besteht. Mit Fr. 100 ist er definitiv ein Schnäppchen, und ich würde heute, wie gesagt, dieses Teil kaufen.
Dieser Joghurtbecher klingt interessant ...... ich muss wohl mal mein Budget noch etwas schütteln :ugly:

Na ja ...... ich hab doch grade ein Objektiv gekauft .... das Tamron ..... und noch ne Software bestellt ...... und einen Chruseli reserviert ......... ich muss da schon etwas schütteln :ugly: Holst du es dir Troll? Dann wäre ich dankbar für einen Erfahrungsbericht.

Mit den Joghurtbechern kann man nichts falsch machen, die werden auch in der Konzertfotografie sehr gerne genutzt... quasi als Clubalternative zum 70-200er 2.8