Entwurmung

Hallo Rottigirl

Frontline kenne ich ist relativ zuverlässig was den Zeckenschutz bei Hunden angeht noch sicherer ist das relativ neue Mittel Adventix. Das Halsband kenne ich leider nicht. Am besten nimmt man einen Feinen Kamm zum "durchforsten" des Felles, z.B. einen Flohkamm. Ich nehme mal an du hast eine Rottweiler Dame oder? Da ist das Absuchen noch einigermassen machbar, :? bei einem Chowchow ist das dann schon fast unmöglich.

Danke für das Kompliment die Katze heisst Minnie und ist inzwischen auch schon etwas grösser :lol:

Liebe Grüsse auch an die Hundedame
Tamy

 
Hallo Tamy,
Jaja, meine Kleine ist 1 Rottweiler Mädchen, gerade 1 Jahr alt und ca. 40 kg :) Hab auch 1 Kamm, dachte nur nicht, das es besser ist, die noch spazierenden Zecken zu entfernen. Flöhe haben wir zum Glück noch nie gehabt, dank Frontline und der notwendigen Hygiene :)
Geht Deine Minnie mal auf Mäusejagd oder kuschelt sie lieber in dem Sessel? :)
Liebe Grüsse
Rottigirl

 
Ahoi Rottigirl

Das muss aber ein grosser Sessel sein für deine Minni :wink:
bitte stell uns doch mal ein Foto von Ihr im's Forum,
damit wir sie sehn können :D

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo ihr beiden

Grins ich habe zwei Wohnungskatzen und zwei Freilaufkatzen..... Minnie ist ein Stubenhocker ;-) da ihr Bruder eine ansteckende Krankheit hat wohnen die beiden nur in der Wohnung.

Bilder meiner Monsterchen könnt ihr in meiner Nickpage in der Galerie ansehen :) bin nämlich etwas "beschränkt" wenns ums einsetzen von Bildern geht
Macht mir meine liebe Kollegin Xeni jeweils :lol:

@Rottigirl Finde Rottis super Hunde wenn ich mal Platz und Zeit habe hätte ich auch gerne einen.

Liebe Grüsse Tamy

 
Hallo Zäme :)
Eda :) Minnie ist Tamys Katze :) Mein Hund heisst Csinszka :) Nicht kompliziert, oder? :) Es war einmal 1 sehr berühmter ungarischer Dichter (insgesamt aber mehrere) und Hat seiner Frau diesen Kosenamen gegeben. Und ich meinem Hund. Versuche mal auf dt. umzuschreiben: Tschinska... Nicht schlecht :) Hab schon versucht 1 Foto zu scicken, das System will 1fach nicht zulassen. Naja, bin auch keine PC Genie :)
Tamy :) Meine Freunde sagen, ich sei Rassenrassist :lol: Das faszinierendste finde ich an den Rotti, das einerseits ein steinharter Schutzhund, andererseits zu Hause wie ein Kätzchen. Man muss 1fach lernen mit ihm umzugehen , dann ist er 1 wunderbarer Freund :)
Was hat denn Deinen Kater? :(
Grüsse an Euch, bald starten wir in die Hundeschule :)
Vaúúúúú

 
Hallo Rottigirl und Tamy

Olala da habe ich was Verwechselt Enschuldigt bitte,
wollte eure Tiere nicht Nebennenen :wink:

Es Grüsst
Eda :)