Kesha hat Epilepsie auch seit sie Welpe ist. Aber bisher hatte sie 1 Aphenylbarbit und gut wars (ausser einigen Mikroanfällen immer wieder mal durchs Jahr). Aber was diese Riesenanfälle ausgelöst hat.. keine Ahnung, die Dosis von Aphenylbarbit wurde jetzt erhöht und Valium habe ich jetzt auch hier, für den Notfall.Original von spookie07
Oje ich fühle mit Dir!
Mein belgier hat selber seit er etwa 9-10 Monate alt ist Epianfälle. Er wurde mit Aphenylbarbit eingestellt und zur Sicherheit habe ich immer Valium bei mir. Nach zwei Jahren nur ganz wenigen Anfällen (ganz leichte), fingen die Anfälle wieder an und wurden heftiger. Diagnose: Resistenz gegen die Dosis Aphenylbarbit.
Dosis erhöht, zwei Jahre halbwegs Ruhe, nun wiederum Resistenz. Ein Schock für mich, da man nun das Aphenylbarbit nicht mehr erhöhen kann. Nun gibt es noch ein Medi, das ich ergänzend zum Aphenyl geben kann, doch wenn er darauf auch resistent wird, muss ich mir ernsthafte Sorgen machen wie es für mich und meinen Schatz weitergeht.
Ich hoffe, es geht Deinem Schatzi wieder besser und drücke Dir die Daumen dass es nur ein einmaliger heftiger Anfall war.
Es ist schrecklich, wie machtlos man ist..... :solace:
Das ist hingegen wirklich ganz schlimm, wenn er resistent ist. Darf ich Dich fragen, was er ergänzend noch bekommt?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass bis Dein Schatz steinalt ist, er keine Resistenz auf das 2. Medi aufbaut... und hoffe für Euch und uns, dass es nie wieder so schlimm wird.
Alles Liebe
Claudia