Er hat Borreliose!?!

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Guten Abend

Ich habe für eine Bioresonanz, über eine Kollegin Blut von Meilo einschicken lassen. Nun hatte Sie eine Nachricht auf dem AB, dass Meilo schon länger, hochgradig Borreliose hat. Starke schmerzen im Kopfbereich. Morgen telefoniert meine Kollegin mit Ihr und wir sehen wie wir weiters Vorgehen.
Ich bin jetzt grad leicht verunsichert. Damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet... Zum anderen frage ich mich, was der TA die ganze Zeit in Meilos Blut gesucht hat? Sieht man das nicht im Blutbild?
Ach herrje... :???:

Hat jemand von euch erfahrung mit Bioresonanz und Borreliose? Ich hab grad überhaupt kein Plan :idontknow:

Ich mach mir grad arg Sorgen um meinen Keks... Wenn der arme schon sooo lange schmerzen hat... :crying:

LG

Yvonne das tut mir mega leid.Wünsch dir und Meilo alles Gute.
Meinst du sein Verhalten könnte auch davon kommen?

Danke dir.
Die Vermutung ist sehr naheliegend. Vieles spricht dafür. Kann, muss aber nicht... Meine Kollegin ist davon überzeugt, dass es so ist. Selbst wenn es so ist... Hauptsache er wird wieder gesund.

Hallo!
Ja meine Hündin ist letztes Jahr auch an Borreliose erkrankt. Man kann das nur mit einem speziellen Borreliosetest im Blut feststellen. Nur auch nur wenn gerade ein Schub ist( hat mir auf jeden Fall mein TA so erklärt) sie bekan eine 4wöchige AB Kur. Leider helfen die AB oft nicht die Borrelienerreger komplett zu vernichten.. Früher oder später kommen meist wieder erneut Schübe. Man sagt auch das die Zborreliose nicht heilbar ist. Es gibt Hunde die haben Antikörper gegen die Borreliose. Denen macht eine infizierte Zecke nichts. Das einzige was meiner Hündin geholfen hat sind Kardentinktur Tropfen nach Heinz Macchura. Und zwar haben wir eine 3monatige Kur gemacht. Jetzt gehts ihr so gut wie nie zuvor :) ) die Karde löst alle Borrelienerreger und das wird dann vom Körper ausgeschwemmt. Ich kann Dir das wirklich sehr
empfehlen. Sie sind zwar relativ teuer aber es lohnt sich. Ich habe für 100 ml 44.- euro bezahlt.
Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und schnelle Heilung..
Lg Sandra mit Rheya und Igno

Ojee, grosser Mist :( Hoffe aber dass ihr ihn nun gezielt behaneln könnt und ihr Erfolg damit hat. Gute besserung

Und Borreliose im Kopf ist auch sehr schmerzhaft soviel ich weiss. Von da her ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es auch zu Wesenveränderung kommen kann.. Stell Dir vor Du hast immer ein Brennen im Kopf oder andauernd Kopfschmerzen... :-( Es gibt Hunde die haben es in den Gelenken, die anderen im Darm oder eben wie bei Deinem Hund im Kopf..
Ich wünsche alles, alles Gute..
Es tut mir wirklich sehr leid für Euch

Vielen Dank euch allen!

Ich muss mir Morgen ein paar Gedanken dazu machen. Im Moment bin ich überhaupt nicht mehr aufnahmefähig. Ich hätte mit einigen Ergebnissen gerechnet. Doch muss es gerade Borreliose sein... Ich bin halt schnell verunsichert und hilflos, wenn ich von etwas keine Ahnung habe. In meinem Fall jetzt die Borreliose. Ich denke Morgen werde ich mehr Platz im Kopf haben und kann mich in allen Enden und Ecken informieren.

Ich schau...ich google...., du kriegst das hin:solace:

Tausend knuddler und Pferdeguddis;-) für Meilo:love:

Oh nein das tut mir Leid! Luna hatte vor 3 Jahren direkt nach einem Zeckenbiss auch an der selben Stelle einen runden roten Kreis. Haben kein Blut genommen, weil es eindeutig war, dass dies wegen dem Borrelioseerreger ist. Sie hat dann auch 2 Wochen AB bekommen. Zum Glück (habe ich zumindest das Gefühl) hat sie bis jetzt nie einen Schub oder was auch immer bekommen. Ich denke wir konnten einfach genug schnell und richtig reagieren. Drücke die Daumen, dass ihr etwas findet, was ihm gut tut.

Bevor du dich jetzt zu sehr da rein steigerst, Bioresonanz ist keine wissenschaftlich beweisbare Methode! Also würde ich wirklich zuerst mit dem TA abklären, ob je ein Test gemacht wurde auf Borrelien bei den Blutuntersuchungen und sonst dies nachholen. Im Prinzip funktioniert Bioresonanz wie Pendeln und das ist NIE 100%ig und du weisst, ich arbeite selber in diesem Bereich. Ich habe persönlich sehr gute aber auch schlechte Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht und auch schon fehlerhafte Testergebnisse bei der Analyse erlebt. (von Mann, über Kind, ich selbst, bis Katze wurden von uns schon einige behandelt)

Es gibt auch eine Untersuchung, bin mir nicht mehr sicher Uni Graz oder Salzburg, die Bioresonanz-Geräte untersuchten und schauten, was da genau für ein Innenleben ist und wie sie wirken. Die Untersuchung war ernüchternd. Da ist eigentlich nichts drin in diesen Geräten. Eine Zeitlang haben sehr viele Allergiespezialisten angefangen auch Bioresonanz-Therapien in ihren Arztpraxen (also Humanmediziner) anzubieten. Aufgrund dieser Untersuchung haben sehr viele wieder damit aufgehört.

Wie schon erwähnt, ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, bin aber heute äusserst vorsichtig. Der Bioresonanz-Markt ist stark von einer gewissen Glaubensgemeinschaft (nett ausgedrückt) die mit S anfängt unterspühlt (um nicht zu schreiben dominiert) und damit will ich nichts zu tun haben.

Also verzweifle jetzt nicht gleich, sondern denke klar und bleibe kritisch! Nicht, dass du wieder an falsche Leute gerätst... ;-)

Wünsche deinem Keks auch ganz schnell gute Besserung. Hatte er dann kürzlich einen Zeckenbiss? Borreliose ist doch Hirnhautentzündung oder? Habe eigentlich immer gemeint, dass man Hunde mit der Merylim-Impfung davor schützen kann.

Oje, das tut mir sehr leid, dass dein Krümmelkecks krank ist. Ihr bekommt das ganz sicher wieder hin, jetzt weisst du schon mal, was los ist und kannst gezielt helfen. Wenn er soo starke Schmerzen im Kopf hat, kann ich mir schon auch vorstellen, dass sein Verhalten teils oder ganz davon kommt. Ist doch auch für uns Menschen sehr unangenehm, wenn man so starke Kofpschmerzen hat. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem süssen Meilo schnelle Genesung. Spike schickt haufenweise, nasse Boxer Küsse für dich und Meilo Pfotendrücke

Hallöchen, das tut mir Leid, dass dein Hundi so Schmerzen hat. Ich würds auch, wie oben schon beschrieben beim TA nochmals überprüfen lassen. Ich bin sehr für alternative Methoden, aber hier würd ich auch auf die Schulmedizin und die Antibiotikagabe setzen. Mit Borreliose ist nicht zu spassen, weder beim Hund noch beim Menschen.
Ich hab für mein allergisches Asthma (Pollen, Gräser) Bioresonanz versucht, bei mir hats super gewirkt, ich hab seit Jahren nichts mehr. Aber Borreliose ist was anderes, da würd ich nur mit alternativen Sachen unterstützen. Immunsystem aufbauen, etc. Schulmedizin und alternative Methoden können sich sehr gut ergänzen, wie ich selber seit Jahren feststelle.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff kriegt und dein Hundi wieder richtig Gesund wird!!

ou ich schicke dir gaaaaaaaanz viel Kraft und fühl ich gedrückt und von Magsie geknutscht! Und auch für Meiloschnuüggel viele Knutscher, egal ob er wirklich Borreliose hat oder einfach so, die hat er immer verdient!

Ganz viel Trost, Kraft und die richtige Medizin für Meilo:).

Ist jetzt sicher ein riesen Krampf, aber du bist der Lösung des Problems einen grossen Schritt weiter.
Ihr beiden schafft das...und ihr seid nicht allein :) :) :) .

Ihr seit super :thumbsup:

Hab noch mit dem TA telefoniert. Er kann mir schon einen Bluttest machen, jedoch sei dieser nicht 100% aussagekräftig. Da auch Hunde ohne Borreliose die gewissen Antikörper im Blut aufweisen. Er wird sich aber nochmals genau informieren und gibt mir Freitags Bescheid.
Ich möchte in dieser Hinsicht einfach eine zweite Meinung, ob Meilo wirklich Borreliose hat. Doch wenn der TA keinen 100%igen Befunden geben kann, wie soll ich mich denn da absichern? Sollte mein TA keine anderen Infos bringen, hätte jemand eine Idee bei wem ich eine 2. Meinung einholen könnte?

Im Moment geht es Meilo gut. Ich könnte nicht erkennen, dass er zur Zeit schmerzen hätte. Er hat aber allgemein grad eine Gute Phase :love: Aber dies bei ihm normal. Mal geht es Wochen super gut und dann wieder nicht... Wir nehmen es vorne weg.