Doch nützt auch auf der Wiese. Die Kette scheppert ja auch wenn du sie in der Hand auf und abwirfst und die Hand ist auch nicht aus Stein. Sie tönt ja durch das sie selber an sich ran kommt. Hach sie soll ichs erklären... Ich denke du weisst was ich meine. Und mit einem starken Wurf (nicht den Hund treffen) erschrickt Luna zumindest.Original von Oceana-fay
stimmt. wurfkette auf der wiese nützt nicht viel
natürlich hat er kommandos für seine geschäfte
"bisi" und "mach gagi" und leckerlis gibts immer nach dem verrichten. soll ja belohnt werden, dass er auf mein kommando kann
hat tara auch als welpe gelernt... "geeeeh pippi".. und sie macht.. ob sie muss oder nicht.Original von Oceana-fay
stimmt. wurfkette auf der wiese nützt nicht viel
natürlich hat er kommandos für seine geschäfte
"bisi" und "mach gagi" und leckerlis gibts immer nach dem verrichten. soll ja belohnt werden, dass er auf mein kommando kann
genau.Original von Pumba
Hihi Andy, dass kenn ich auch 8) und wenn Umbra nicht muss, dann täuscht sies halt an
kann ich so unterschreibenOriginal von Disthen
Mit Wurfkette und Co. sollte man nicht spassen. Es gibt Hunde, bei denen nützt das gar nix. Die schauen dich nur blöd an. Dann gibt es Hunde bei denen funktioniert es super. Dann gibt es aber Hunde, für diese ist diese Methode ein Desaster, wenn man sie anwendet. Reagiert ein Hund, wenn man sie bereits in die Wiese wirft, sie also extrem gedämpft ist, dann sind das Hunde bei denen mit dieser Methode Vorsicht geboten ist. Sie reagieren offensichtlich sehr sensibel auf einen akustischen Reiz und da kann es gerne zu mehr Problemen kommen, als dass welche verschwinden. Das reine Rascheln in der Hand oder auf gedämpften Boden funktioniert sonst nur bei Hunden, die bereits zuvor dies ganz konkret als Korrekturimpuls kennen gelernt haben. Dies geht aber nur mit wirklichem Geschäpper. Ich würde diese Methode NIEMALS jemandem empfehlen, ohne dass ich den Hund zuvor gesehen habe und auch den Halter kennen gelernt habe und einschätzen kann, wie gut er es umsetzen kann.
In diesem konkreten Fall hier, könnte eine Fehlverknüpfung zur Folge haben, dass er sich nie mehr getraut ein Bisi oder Häufchen auf dieser Wiese zu platzieren, weil dies für ein total unberechenbarer Ort ist und zuviel Stress vorhanden ist.
genau das will ich nicht, da ich bei gewissen sachen möchte, dass der hund das auf keinen fall, also auch nicht in meiner abwesenheit oder bei fremden personen tut!Original von wunderkind
der zweite grund ist nicht etwa, dass ich von der kuschelfraktion komme , sondern, dass ich will, dass men hund genau weiss dass ICH ein verhalten nicht haben will. weil ICH diese regel aufstelle, und nicht weil irgendwoher ketten und knatterdosen vom himmel fallen.. der hund soll die bestrafung mit mir verbinden können. wenn ich ihn bei der bestrafung nicht misshandle, macht das seine bindung zu mir nicht unsicherer.
dass dein hund verknüpft: fressen vom boden ist böse.. ist dann aber der absolute idealfall.Original von Pixel-Paws
z.b. nenn ich mal das kot fressen. hundi frisst, kette fliegt. hundi erschickt und weiss: fressen vom boden (kot fressen) ist böse, also tut er es nicht mehr. (im idealfall)
verknüpft er es mir mir, ist klar: wenn frauchen dabei ist, kein kot fressen. bin ich alleine oder jemand anderes geht gassi, keine sache, leckere sache.
Kann Pixel hier zustimmen!Original von Pixel-Paws
genau das will ich nicht, da ich bei gewissen sachen möchte, dass der hund das auf keinen fall, also auch nicht in meiner abwesenheit oder bei fremden personen tut!
z.b. nenn ich mal das kot fressen. hundi frisst, kette fliegt. hundi erschickt und weiss: fressen vom boden (kot fressen) ist böse, also tut er es nicht mehr. (im idealfall)
verknüpft er es mir mir, ist klar: wenn frauchen dabei ist, kein kot fressen. bin ich alleine oder jemand anderes geht gassi, keine sache, leckere sache.
ich red aus erfahrung, ich habe nämlich bei meiner 1. hündin das so probiert. erst mit der kette hat sie es bei mir verstanden, bei meinen eltern wars aber auch schon zu spät. bei meinen anderen beiden (oder zumindst snoopy, kim habe ich genau ein einziges mal als baby noch an der leine mit einem "Nein" weggezogen, seither kein thema mehr) gab es von anfang an einen leinenwurf, und das thema war/ist erledigt bei jedem, der gassi geht mit ihnen. auch im garten fressen sie in der regel keine katzen oder fuchshinterlassenschaften.