Erbrechen beim Autofahren

anakin

Benutzer
08. Dez. 2009
66
0
0
Frage:

Behandelt jemand von euch den Hund mit Medikamenten, wenn er jedes Mal erbricht beim Autofahren?

Ich meine natürlich neben regelmässigem Training mit einfach mal nur motor anlassen, nur mal ganz kleine runde fahren, etc. ich übe wirklich genug nur hilft es leider nix und ich habe gehört, dass es ganz harmlose medikamente gibt, um den hund zu unterstützen.

hat jemand erfahrung damit?

was hast du für bachblüten?

ich kenne nur die sos-tropfen, die helfen allerdings nix bei anakin er wird dadurch zwar ziemlich müde aber muss trotzdem noch erbrechen...

hmm in bachblüten kenn ich mich nich so aus yucani allerdings.. die wird auch bald ihren senf dazu geben =)

schüsslersalze würd ich

Nr. 3
Nr. 5
Nr.8
Nr. 10
Nr. 14

nehmen

Original von 00sabina00

hmm in bachblüten kenn ich mich nich so aus yucani allerdings.. die wird auch bald ihren senf dazu geben =)

schüsslersalze würd ich

Nr. 3

Nr. 5

Nr.8

Nr. 10

Nr. 14

nehmen
Ok, dann gibt Yucani mal ihren Senf dazu ;) Es gibt einige Schüssler-Salze, die bei Ãœbelkeit helfen können:

Die Nr. 3, 5, 6,7, 8, 9 und 10. Ich würde aber nicht mehr als als 5 Schüsslersalze geben. Beachte aber bitte, dass eine schnelle Therapie nicht möglich ist. Eine Kur mit Schüssler-Salzen sollte über einen längeren Zeitraum erfolgen.

Wenn Ãœbelkeit einsetzt ( ist aber bei einem Hund und während wir das Auto steuern ;)schwer erkennbar) halbstündlich die Nr. 7 geben.

Um eine Bachblütenmischung zu empfehlen, bräuchte ich mehr Infos.

Auch in der Homöopathie gibt es ein gutes Mittel (Globulis) gegen Erbrechen beim Autofahren.

Ich würde es aber zuerst mit Ingwer versuchen. Ich habe ein Rezept für Hundekuchen/Leckerlis, die Ingwer enthalten. Ingwer beruhigt den Magen und hat sich als Leckerlis vor Autofahrten bewährt. Wenn du möchtest, sende ich dir das Rezept per PN zu.

Wäre das nicht noch etwas für dich, Sabina ? ;)

Ich muss jetzt leider zur Arbeit. Wünsche euch noch einen schönen Abend

Yucani: Stell doch das Rezept hier ein, dann können evt. noch andere davon profitieren, wenns dir Recht ist!

Ich hab auch mal Hundekekse geschenkt bekommen. Die hatten Dinkelmehl, Ingwer, Quark und Käse drin woooah die waren verdammt lecker. Tja dann mussten wir und hald das Säckli teilen :p

Anakin, wie alt ist dein Hundi? Bei jungen Hunden kommt es sehr oft vor, dass sie solche Phasen haben. Jemand hat das in dem anderen Thread wunderbar erklärt. Versuchs doch mal mit den Globuli von Similasan gegen Reisekrankheit. Ich kenne wirklich viele, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Original von Niina mit Matti

Yucani: Stell doch das Rezept hier ein, dann können evt. noch andere davon profitieren, wenns dir Recht ist!
Niina, gute Idee. Ich will aber nicht Sabina Konkurrenz machen ;)

Hundekuchen/Leckerlis mit Ingwer:

Zutaten:

150 g Quark, 6 EL Vollmilch, 6 EL Olivenöl, 1 Eigelb , 100 g grobe Haferflocken, 50 g Weizenmehl, 50 g Dinkelmehl, eine Messerspitze Ingwer

Zubereitung:

Alle Zutaten gut vermischen und Kugeln daraus formen. Auf einem Backblech mit Backpapier ca. 30 Minuten bei 200 °C backen.

Geht superschnell und sie schmecken nicht mal so schlecht ;)

Natürlich sind noch andere Variationen statt mit Ingwer möglich. Z.B. mit Käse, Schinken oder Olivenstückchen. Aber Ingwer hat eben die magenberuhigende Wirkung.

@Jade

Wäre das was für dich und Jade? :D

Na, vielleicht kann sich Sabina ja noch eine Anregung holen... :) . Merci fürs Rezept! Leider nix für uns. Das Mehl könnte ich durch Reismehl ersetzen, das verträgt Matti relativ gut... aber die Haferflocken sind leider ein totales No-Go :( .

Gern geschehen, Niina.

Schade, dass Matti die Haferflocken nicht verträgt. Vielleicht gibt es eine Alternative dafür, eventuell hat Sabina noch eine Idee.
Ich möchte noch einige andere Leckerlis selbst backen und bin noch auf der Suche nach geeigneten Rezepten. Vielleicht wäre dann auch etwas für Matti dabei. Sobald ich mehr weiss, informiere ich dich.

Niina, evtl. geht auch glutenfreies Mehl. Eigentlich sollte man nämlich Hundekekse immer mit glutenfreiem Mehl backen - ist einfach ein etwas teurer Spass.

Merci euch! Mit Reismehl fahre ich ziemlich gut, eine Alternative für die Haferflocken überlege ich mir noch, ich kundschafte in Bern dann mal den Vatter aus.

Buchweizen, wäre ein glutenfreies Pseudogetreide. Ich bin zwar keine Bäckerin aber ich befürchte, dass es gerade die Gluten sind, welche Backwaren binden.